Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 23. SSW am 19.06.2009, 9:48 Uhr

Querlage vom Baby,...

Ich bin seit heute in der 23 ssw, und unser Baby liegt quer! Ich weiß das es sich noch drehen kann und auch noch Zeit hat, aber jetzt habe ich in meinem schlauen Buch gelesen, das die Querlage sehr selten ist. Und diese Babies sich oftmals nicht mehr drehen! Stimmt das oder ist das nur quatsch!

LG
N78

 
7 Antworten:

Re: Querlage vom Baby,...

Antwort von Loona85, nö. SSW am 19.06.2009, 9:50 Uhr

mein kleiner lag öfters mal in Querlage und ab der 28 ssw in BEL und in der 31ssw in SL!
babys schwimmen solange sie platz haben immer mal so rum und so und dass ist meistens bis 29 ssw (kann auch länger sein, wie gesagt mein kleiner hat sich erst in der 31ssw in SL begeben)
ich finde es quatsch, Adrian lag ja auch meistens QL im bauch als ich so in der 20-28ssw war!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage vom Baby,...

Antwort von Melanie78 am 19.06.2009, 9:54 Uhr

Meine kleine hat sich letztes Jahr in der 32SSW von SL in BEL, dann mal in QL und dann wieder in SL gedreht.
Es ist alles möglich, du bist erst in der 23. SSW, da kann sich dein Baby noch gut drehen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage vom Baby,...

Antwort von griefchen am 19.06.2009, 10:03 Uhr

mein zweiter Sohn und auch das jetztige Baby lagen bis zur 25 SSW quer...nichts besonderes, nichts zum Sorgen machen - die einen Babys so und die anderen halt so.

Zeit und Platz zum drehen zum ist noch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch

Antwort von huehnchen69 am 19.06.2009, 10:13 Uhr

Hallo,

Mag sein, dass fuer die meisten Babys quer unbequemer ist als SL oder BEL. Und dass es zur Geburt *sehr* selten ist. Aber dass die Babys sich oft nicht nochmal drehen, wenn sie schon frueh in QL sind, halte ich fuer Humbug.
Mein Grosser jedenfalls lag in der 35. SSW mal fuer einen Tag quer. Dann nochmal 1 oder 2 Tage in BEL, dann hat er sich bis zur Geburt wieder brav in Startposition begeben.

Also keine Panik. Wie du schon sagst, dein Baby hat noch alle Zeit der Welt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch

Antwort von MaikeB, 24. SSW am 19.06.2009, 10:20 Uhr

hallo,

unser Sohn lag auch öfter quer oder in BEL und zur geburt dann in SL
Das jetzige Baby liegt im Moment wieder in BEL, vor drei Wochen lag es quer, ist also wirklich alles quatsch!

Alles Liebe
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Die echte QL am ET ist absolut äußerst selten..Jetzt ist sie noch irrelevant..ot

Antwort von Chaosqeen, 32. SSW am 19.06.2009, 10:26 Uhr

fgh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch

Antwort von jokasilemi, 18. SSW am 19.06.2009, 14:15 Uhr

meine 4 kids haben alle hin und wieder in QL gelegen. ist ganz normal. nur am ende eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.