Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raeubermama, 32. SSW am 28.09.2009, 14:51 Uhr

Querlage in der 32.ssw

Hallo,

eigentlich sollte ich beim 11. Kind ja genug Erfahrung haben . Aber keins meiner Kinder lag jeh in Querlage.Der jetztige Zwerg liegt jetzt allerdings schon seit gut 3 Wochen in Querlage und so langsam mache ich mir sorgen. Kann mich jemand bruhigen? Möchte nicht beim letzten Kind meinen ersten Kaiserschnitt haben

liebe Grüße
Petra

 
4 Antworten:

Re: Querlage in der 32.ssw

Antwort von Tatja85 am 28.09.2009, 15:15 Uhr

das kann sich auch noch ändern. vielleicht dreht sich dein zwerg ja noch. hebammen haben doch immer so schöne hilfsmittel womit man das drehen hinbekommen KÖNNTE. 11. Kind?!! WOW,da hst du ja mega action zuhause. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage in der 32.ssw

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2009, 15:25 Uhr

Hallo Petra,

tja, das Kind wird massig Platz haben, wenn schon 10 Kinder vor ihm die Gebärmutter gedehnt haben...
Kein Wunder, dass es sich noch dreht und wendet wie es möchte.
Es ist aber gut möglich, dass es sich (unter Umständen kurz vor knapp) noch in Schädellage dreht, ansonsten gibt es aber auch Wendungsmöglichkeiten. Gerade bei einer Querlage ist zB die äußere Wendung sehr erfolgsversprechend, wenn sanfte Wendungsversuche nichts gebracht haben.
Falls ein KS-Termin angesetzt werden soll, würde ich an deiner Stelle auf einen Termin drängen, der nicht(!) vor dem ET liegt, um dem Kind genug Zeit zu geben, sich noch zu drehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage in der 32.ssw

Antwort von sushiw, 24. SSW am 28.09.2009, 16:53 Uhr

Ich denke auch , das es sich noch drehen kann. Das wird schon.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage in der 32.ssw

Antwort von anja&die**** am 28.09.2009, 19:03 Uhr

Hallo Petra,
unsere Kinder haben sich oft noch kurz vor ET gedreht.Wie geht´s dir denn sonst so?

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.