Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninster, 24. SSW am 08.11.2010, 14:27 Uhr

Querlage Ursache für Durchblutungsstörungen?

Ich habe noch einmal eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. In meiner jetztigen Schwangerschaft (3.) liegt mein Baby sehr tief und zudem noch quer. Meine anderen beiden lagen schon sehr früh in der Schädellage und drehten sich dann auch nicht mehr. Zum ersten Mal habe ich erhebliche Probleme mit immer mehr werdenden Krampfadern im Schambereich - morgens gehts noch, gegen nachmittag nehmen dann der Druck nach unten und die Schmerzen stark zu. mein ganzer Intimbereich ist blau und gschwollen und heiss und tut einfach nur weh. Man sieht die Krampfadern auf den Schamlippen und an der Innenseite von den Oberschenkeln (ausser an den Beinen hatte ich noch nie irgendwoe Krampfadern). Ich bin erst in der 23./24. SSW und auch erst 33 Jahre alt. Meine Ärztin meint, dass mir das Baby einfach aufgrund ihrer Querlage alles abdrückt und dass ich da nicht viel machen kann ausser mich hinlegen.

Nun meine Fragen an Euch: hatte das eine von auch? Wann hat sich Euer baby gedreht? Wurde es dann besser mit der Durchblutung? Was habt ihr gegen die Schmerzen gemacht? Wenn man nur liegt, dann ist doch auch die Thrombosegefahr noch höher, oder? Ich bin echt etwas ratlos. Bin normalerweise nicht schmerzempfindlich, aber das tut echt weh und wenn ich das noch 3 Monate aushalten muss.... und es im Zweifel mit der Gewichtszunahme des Babies schlimmer wird... dann kann ich meinen beiden grossen Mädels ja gar nicht mehr hinterher laufen.

Vielleicht habt ihr ja Tips.
Lieben Dank!

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.