Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing, 23. SSW am 22.10.2010, 21:17 Uhr

@Puschi83

hallo puschi83,
ich kaufe gerne im secondhand ein, wasche generell alles vor dem ersten tragen durch, habe aber eine sehr vorgefasste meinung zu kik, da mein mann seit zwanzig jahren viel in fernost arbeitet und mir von kik und deren produktionstätten erzählte. wir sparen auch an den klamotten, da das wachstum ja wirklich fix von statten geht, aber ich finde trotzdem, dass man auch in diesem fall eine verantwortung dafür trägt, ob man solche produktionsweisen unterstützt, unterdrückung, ausnutzung armer menschen und die bewusste förderung von repressiver mitarbeiterführung (nicht nur im ausland) akzeptiert. ich bin kein öko-aktivist oder irgend etwas in der art, kann aber nicht ruhigen gewissens akzeptieren, dass ich meinen kopf davor verschliessen soll, dass es einfach nicht möglich ist, menschliche arbeitsbedingungen zu schaffen, zig arbeiter, knöpfe, stoffe, garne, färber, transporteure, mieten, steuern und verkäufer davon bezahlen zu können, wenn man einen strampler für euro 2,50 verkauft. warum, bitte schön, kann solch ein unternehmen denn auch noch milliarden erwirtschaften? das soll ich meinem sohn anziehen und ihn gleichzeitig dazu bringen, andere menschen egal welcher herkunft wertschätzen zu lernen ? ich boykottiere so´was. ich finde es einfach unfein, dass das verhalten solcher firmen von uns hier ignoriert wird. ich werfe niemandem vor, trotzdem dort zu kaufen, erst recht nicht, wenn ganz einfach kein geld oder second-hand da ist, aber wenn ich irgendeine möglichkeit habe, es zu umgehen, dann finde ich, bin ich auch dazu verpflichtet, er zu vermeiden, dort zu kaufen. aber wie gesagt, ich werfe es niemandem vor, hier aber wurde ich nach meiner eigenen meinung gefragt. seht euch doch einmal die berichte gerade über diese firma an, die ihr von namhaften medien im internet findet. lieben gruss, mr.bing

 
1 Antwort:

Re: @mr.bng

Antwort von Puschi83 am 22.10.2010, 21:26 Uhr

na klar jeder darf seine Meinung äußern,deswegen wollte ich einfach mal nachfragen was ihr alle davon haltet....keine frage.....und wie gesagt jedem das seinen....und ich habe auch von anderen Geschäften was gekauft....Habe diese Reportage net gesehen, nur mal eine andere, da ging es um die Qualität und die Schadstoffe (nicht um die Mitarbeiter oder wie sie behandelt werden) und da schnitt ki.... nicht anders ab als andere Sachen.....aber nun gut,es gibt hier viele verschiedene Meinungen und das war ja auch meine Frage, wer und wer nicht kauft....also lieben gruß Puschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.