Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71`, 26. SSW am 26.05.2007, 9:35 Uhr

Puls zu hoch ...??? !!

Guten morgen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, mein Blutdruck ist immer so zwischen 145/85 und 135/90. Was mir aber momentan mehr Sorgen macht ist mein Puls, der ist selbst im Ruhezustand immer über 100, gestern 117 - 110 - 114.
Das ist doch zu hoch, er sollte doch deutlich unter 100 liegen.
Weiss nicht an was das liegen kann, ich bin momentan eher schlapp und müde ( kein Wunder bei den Termperaturen ) .

Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Puls wieder in den Normbereich bekomme .

LG Iris mit Babygirl inside

 
3 Antworten:

Re: Puls zu hoch ...??? !!

Antwort von falous, 32. SSW am 26.05.2007, 9:44 Uhr

leider nur das übliche keine anstrengung und viel ruhe trotzdem alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls zu hoch ...??? !!

Antwort von lila1308, 29. SSW am 26.05.2007, 9:44 Uhr

Mach dir nicht zu große Sorgen. Ich hatte im März eine Herzmuskelentzündung und dadurch auch zu hohen Puls und Blutdruck. Solang dein Blutdruck in der Diastole (2. Wert ) unter 90 bleibt ist alles o.k. Das ist viel wichtiger als der Puls. Ich hab auch immer nachgefragt und alle Ärzte (auch auf der Intensivstation im KH) im März haben mich beruhigen können. Man sagt zwar das der Puls vom Baby ungefähr das doppelte von der Mutter hat - aber ( zumindest bei mir ) ist das nicht der Fall - sie hat einen niedriegeren. Und der Puls unserer kleinen sollte eh zwischen 140 und 170 liegen. Also - ich weiß es ist schwer - probier dir nicht zu viel Sorgen zu machen. Alles GUTE !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls zu hoch ...??? !!

Antwort von phifeha, 34. SSW am 26.05.2007, 9:54 Uhr

also ich habe seid anfang der ss immer nen ruhepuls von 100 bis 110! und es ist noch alles im grünnen bereich..er darf auch bei gymnastik oder sport und anstrenung jeglicher art kurzfristig ( max 30 min) auf bis zu 150/pro min steigen...auch das ist noch im grünen bereich.....

also mach dir nicht soviele sorgen...ist der RR in ordnung ist der rest erstmal zweitrangig!

lh phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.