Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilo+stitch, 31. SSW  am 12.04.2013, 15:37 Uhr

Puls im Kopf, Schwindel, Bauch hart, wer kennt ähnliches?

Hallo Ihr!

Ich kommme mir grade in bisschen doof vor. Ich bekomme mein 4. Kind und habe seit ein paar Tagen seltsame Symptome, die aber zu schnell wieder vorbei gehen, als dass es sich lohnen würde, zum Arzt zu fahren...
Ich habe öfters solche, ja wie sagt man das, solche Attacken, in denen mein Bauch plötzlich ganz hart wird (Senkwehen, schon klar...) aber gleichzeitig höre ich dann meinen Puls im Kopf, mir wird heiß und schwindelig, teilweise richtig übel.... Das dauert dann so ca 30 Sekunden an und dann ist alles wieder vorbei. Mag deswegen nicht zum FA, weil ich das ja nur ab und an habe und bis ich da bin, ist ja eh alles schon wieder weg...
Hatte sowas schonmal jemand von euch?
Wäre für eure Antworten sehr dankbar... Diese Schwangerschaft ist eh KOMPLETT anders als die Vorherigen...

Ich danke euch schonmal!

LG Rebecca

 
3 Antworten:

Re: Puls im Kopf, Schwindel, Bauch hart, wer kennt ähnliches?

Antwort von Engel123 am 12.04.2013, 15:57 Uhr

Blutdruck schon mal mit kontrollieren lassen..? Wann tritt es auf, wenn du auf dem sofa sitz oder in bewegeung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls im Kopf, Schwindel, Bauch hart, wer kennt ähnliches?

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 12.04.2013, 16:20 Uhr

Klingt für mich auch sehr verdächtig nach Blutdruckproblemen, allerdings schwer zu sagen, ob der Blutdruck rapide abfällt, oder in die Höhe schießt. Hast Du ein Blutdruckmessgerät daheim? Dann würde ich Dir empfehlen bei der nächsten derartigen 'Attacke' direkt zu messen. Mir ging's mal nach einer Blutspende so (da war ich allerdings natürlich nicht schwanger), da war der Blutdruck viel zu niedrig...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls im Kopf, Schwindel, Bauch hart, wer kennt ähnliches?

Antwort von khadi, 30. SSW am 14.04.2013, 12:25 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon seit ca. 4- 5 Wochen ähnliche Beschwerden.

Aber die treten nicht gleichzeitig mit den Übungswehen auf.

Schwindel, Druckgefühl im Kopf, Herzrasen und Kurzatmigkeit und das alles auf einmal.

An meinen Blutzucker-Werten kann es in dem Moment nicht liegen, weil ich die dann immer sofort kontrolliere, die waren immer im Norm-Bereich.

Daher tippe ich allmählich auch auf Blutdruck. Aber in dem Moment geht es mir immer so schlecht, dauert dann bis zu 20 - 30 Minuten, dass ich nicht extra zum Doc oder in die Apo fahren könnte, um den Blutdruck messen zu lassen.
Werde daher meine FÄ mal nach einem Leihgerät fragen für eine Woche z. B., um in diesen Situationen messen zu können.

Die Werte vom Blutdruck waren in der Praxis beim Messen aber immer super!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.