Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasoleni am 14.05.2020, 10:19 Uhr

Puls gestiegen?

Es heißt ja immer, dass der puls in der schwangerschaft um 10-20 Schläge in der Minute steigt. Achtet jemand von euch regelmäßig auf seinen durchschnittlichen Ruhepuls? (smart watches tracken das ja immer mit) Zu Beginn der Schwangerschaft war mein Puls um etwa 10 Schläge gestiegen, die letzten Tage ist er jedoch wieder komplett abgesunken. Bin jetzt in der 9.ssw und mache mir etwas Sorgen, dass das Anzeichen für einen Verhaltenen Abort sind. Zumal meine Symptome auch weniger geworden sind, was aber ja daran liegen kann, dass mein HCG wert sein maximum schon erreicht hatte.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Puls gestiegen?

Antwort von CGN1984, 15. SSW am 14.05.2020, 10:56 Uhr

Mein Ruhepuls ist unverändert. Aber der hängt ja von sooo vielen Faktoren ab (grundsätzlicher Fitness, Erholung, psychischem Zustand, ...), dass ich mir da nur deshalb jetzt keinen Kopf machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls gestiegen?

Antwort von Kasoleni am 14.05.2020, 10:58 Uhr

Danke für die Antwort :). Habe heute abend einen Arzttermin, hoffentlich beruhigt der mich. Habe allgemein einen recht niedrigen Puls, weswegen ich das Ganze immer recht genau im Auge behalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls gestiegen?

Antwort von Lillimax am 14.05.2020, 11:27 Uhr

Bei mir war der Puls auch nur in der ganz frühen Schwangerschaft merklich erhöht. Du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen. Das ist KEIN Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Auch die Symptome dürfen unterschiedlich stark sein oder auch einfach mal mehrere Tage ganz verschwinden, das war bei mir ganz genauso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls gestiegen?

Antwort von Kasoleni am 14.05.2020, 11:29 Uhr

Danke für die Antwort, das beruhigt mich auf jeden Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls gestiegen?

Antwort von CGN1984, 15. SSW am 14.05.2020, 19:52 Uhr

Und? Was sagt der Doc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puls gestiegen?

Antwort von Kasoleni am 14.05.2020, 21:22 Uhr

Alles wunderbar, das kleine hat sich fleißig bewegt und ich wurde sogar eine halbe Woche nach vorne gestuft :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Puls während der Schwangerschaft

Ihr lieben Mein Puls ist erhöht Gestern ist es mir das erste mal aufgefallen, weiß nicht wie lang das schon so geht Heute fällt es mir extrem auf Ich Sitz auf dem Sofa und habe so zwischen 88 und 100 immer den Puls Fühle mich aber nicht wirklich schlecht War heute ...

von Lena864, 25. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Aussage der Pulsfrequenz

Es heißt das sie Ruhe-Pulsfrequenz in der Schwangerschaft ca 10 Schläge hoch geht. Bei mir ist die Frequenz von 64 auf 71 hochgegangen In der 4.-5. Woche. Nun in der 6. Ssw geht er wieder runter und liegt aktuell bei 67. Hatte bereits eine verhaltene Fehlgeburt und auch da ist ...

von Jule40 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Pulskurve kennt sich jemand aus ?

Hi ihr lieben Mir geht es seit letzter Nacht gar nicht gut bin jetzt in der 30ssw mir ist durchgehend schwindelig richtig schlecht und hab so whittewellen immer wieder mal mein Herz pocht ganz anders mir ist einfach gar nicht gut Messe manchmal meinen Puls am iPhone da sind ...

von Sternchenmami83 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

ohrenrauschen pulsierend

hallo ihr lieben, habe seit Anfang der Schwangerschaft ein Ohrenrauschen, zuerst dachte ich es ist nicht weiter schlimm da ich es schonmal hatte vor 2 Jahren! Aber es hört nicht mehr auf, ich hab es nur auf den linken Ohr! Kennt sich jemand damit aus oder hat das selbe? hat es ...

von xs1, 10. SSW 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter Puls beim Sport gefährlich ?

Hallo, habe gerade mein Training mit dem Crosstrainer 45 Minuten lang absolviert, ich habe nebenher gelesen, habe es als normal anstrengend empfunden wie immer, habe geschwitzt, bin aber nie aus der Puste gekommen, und nachher gings mir gut, kein Schwindel, nichts, gesunde ...

von wish1 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat - Druck nach unten und "Pulsieren"

Hallo, sitze gerade auf der Couch und habe so ein Druck nach unten Gefühl in der Scheide und außerdem wie ein Pulsieren da. Kennt das eine? Ich mache mir gerade echt Sorgen und werde Gleich mal versuchen Mumu zu tasten, leider habe ich garkeine Erfahrung, weiß also nicht, ob ...

von Fischstäbchen, 15. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Schneller Puls dauerhaft...

Huhu Mädels, wie ist das bei Euch? Bin jetzt 25. SSW und mein Puls ist einfach dauerhaft mind. um die 100. Dazu noch das blöde Herzstolpern bzw. diese Aussetzer (Kardiologe abgecheckt - alles i.O.) ... Wie gehts Euch damit? Auch beim Ausruhen auf der Couch ist der Puls so ...

von Sternchen80, 25. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Puls im Kopf, Schwindel, Bauch hart, wer kennt ähnliches?

Hallo Ihr! Ich kommme mir grade in bisschen doof vor. Ich bekomme mein 4. Kind und habe seit ein paar Tagen seltsame Symptome, die aber zu schnell wieder vorbei gehen, als dass es sich lohnen würde, zum Arzt zu fahren... Ich habe öfters solche, ja wie sagt man das, solche ...

von lilo+stitch, 31. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Hitzeflashs+hoher Puls, ...?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw 2/3 Fragen an Euch: Ich bin jetzt Wo 30+4 und habe mit zunehmender SSW (seit Beginn der SSW vorhanden, aber mit zunehmender SSW häuft es sich) immer wieder sehr plötzliche Hitzeflashs und mein Puls geht dann direkt hoch wie doof, ...

von Noa13 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla pratensis D30?

So jetzt weiß ich nicht so recht ob sie mir in der Apotheke die richtigen Globulli mit gegeben haben? Pulsatilla D 30 bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die auch hatte bei meiner Tochter damals?!?! Sind das jetzt die D 30, D12 oder D6 bin grad ganz durcheinander, möchte sie ...

von 08091981, 35. SSW 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.