Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru, 39.. SSW am 26.07.2005, 8:25 Uhr

Pullerparty

Ich habe gehört, dass man, wenn das Kind da ist, eine Pullerparty geben soll, damit das Baby gut pullern kann.
Hat jemand davon schon gehört?
Wie feiert ihr die Ankunft eures Nachwuchses?

 
6 Antworten:

pinkelparty....

Antwort von phifeha am 26.07.2005, 8:28 Uhr

nennt sich das bei uns.....im sauerland....

dort wird ein paar tage nach der geburt in der regel meist die kollegen des mannes( mit oder ohne partnerinnen) ein kindpinkeln verantstaltet....
ich würde mal sagen, es ist nix grosses, aber mann feiert die feste wie sie fallen....

bei uns im saarland wird direkt an dem tag, an dem das kind geboren ist, alle verwandten freunde und bekannten zusammengetrommelt und dann geht man in die nächst beste kneipe und gibt ein zwei drei runden......

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinkelparty....

Antwort von lavilja, 29. SSW am 26.07.2005, 8:36 Uhr

bei uns gibts weder puller noch pinkel party... aber gefeiert wird ganz bestimmt... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinkelparty....

Antwort von Lisawuselmaus, 13. SSW am 26.07.2005, 8:46 Uhr

Hallo
Also bei uns in Franken nennt sich das ganze " das Kind brunsen lassen" oder so. Naja etwas ordinärer aber im Prinzip das selbe. Gefeiert wird bei uns normalerweise auch an dem Tag wo das Kind auf die Welt kam.

Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von steffiausU, 40. SSW am 26.07.2005, 10:06 Uhr

Also bei uns im Rheinland heißt es "das Kind pissen lassen" und findet in der Regel statt, wenn die Frau noch im Krankenhaus liegt. Ist auch ne reine Männerveranstaltung. Mein Mann freut sich schon tierisch drauf und hat schon Bier (vermutlich das wichtigste Utensil) etc. eingekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von Mirze, 16+6. SSW am 26.07.2005, 10:45 Uhr

Bei uns heißt das allgemeine "Pullerschnaps" und ist auch bei uns ne reine Männerveranstaltung, wenn die Frau noch im KH liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von Jehudith, 25. SSW am 26.07.2005, 12:47 Uhr

Das gibt es bei uns auch, aber wir werden das bestimmt nicht machen.
Wir stehen nicht auf solche Besäufnisse und haben schon bei unserer Hochzeit einige verärgtert, weil es keinen Polterabend gab.
Wir feiern die Taufe mit Familie und Paten. Da sind die Kinder und ich wenigstens auch dabei:)

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.