Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 28. SSW am 24.11.2008, 9:32 Uhr

Pucken, wie genau geht das?

Ich habe gar keine Ahnung brauche also eine Erklärung für Doofe. Z.B. steckt man in den Pucksack die Ärmchen des Babys mit rein oder nicht. Oder zieht man den Pucksack bis unter die Achseln und die Arme bleiben draußen? Wann macht man das? Auch nachts zum Schlafen oder nur mal so zwischendurch?

 
4 Antworten:

Re: Pucken, wie genau geht das?

Antwort von Maggan22, 18. SSW am 24.11.2008, 9:40 Uhr

Hi,

pucken ist wenn man die Kinder sehr eng in eine Decke wickelt. angeblich fühlen sie sich dadurch wohler und sind ruhiger. Ob es human ist, da scheiden sich die Geister. Habe wenn mein Kind auch zum beruhigen in eine Decke gewickelt und auf meinem arm gehabt. Aber es konnte sich bewegen und war trotzdem beruhigt und entspannt!
Der Pucksack ist nur ein Sack der über den Unterleib gezogen wird. Google mal, da findest du auch Bilder wie das aussieht beim pucken!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken, wie genau geht das?

Antwort von knubbelmaus.g, 37. SSW am 24.11.2008, 10:38 Uhr

Hallo, meine Freundin hat ihren Sohn gepuckt, weil der
ab der 3. Lebenswoche sehr unruhig war. Anfangs hat sie
ihn in eine Decke eng eingewickelt Tags und Nachts,
dann hat sie gegoogelt und den Swaddle Me (Pucksack)
gefunden. Den hat sie sich bestellt und den Kleinen da
"reingesteckt". Von da an hat er viel besser geschlafen
und die Schlafphasen wurden immer länger.
Man puckt hauptsächlich "Schreikinder" oder ganz
unruhige Kinder, die sich im Schlaf hin und her welzen.
Das pucken erinnert die Kinder an den Mutterleib und sie
fühlen sich geborgen. Pucken braucht man aber nur unruhige-
und Schreikinder. Google mal, da findest du mehr zum Thema.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken, wie genau geht das?

Antwort von Biankaline, 18. SSW am 24.11.2008, 10:41 Uhr

Ich habe meinen Sohn "gepuckt".
Anfangs mit Decke und später hatter er nur noch einen Pucksack.
Der Sack geht nur so hoch wie eine Hose und ist eigentlich gedacht damit die Kids frei Strampeln können und ihre nackten Beinchen spüren usw.
Das Pucken an sich ist das einwickeln in eine Decke.
Bei uns wurde das schon im KH so gehandhabt und ich habe es anfangs beibehalten da er sonst nicht schlafen konnte.
Natürlich wird nicht so fest gewickelt das sie sich garnicht rühren können, und auch die Ärmchen konnte er rausnehmen wenn er es denn wollte. Also nix mit quasi "gefesselt".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken, wie genau geht das?

Antwort von fiorellafee, 13. SSW am 24.11.2008, 12:50 Uhr

huhu

es wurde ja schon alles übers pucken geschrieben

also ich hab ronja damals mal mit decke gepuckt (anleitung im netz ergoogelt) wie man eben richtig puckt das fand sie allerdings gar nicht gut...

ein pucksack bis unter die arme ist für mich perfekt davon haben wir hier 2 stück und die werden anfangs auch im gebrauch sein

wenn du einen solchen pucksack hast kannst du dir aber dann die strampler für drinnen erstmal sparen

drum sind die find ich super praktisch kannst als schlafsack verwenden oder als ersatz für strampler wickeln geht schneller und das baby fühlt sich im pucksack angeblich auch wohler weil es mehr freiheit hat mit den nackten beinchen

vkarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.