Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabby1990, 31. SSW am 22.04.2012, 19:55 Uhr

Pucken im Sommer

Hallo ihr Lieben
da ich im Sommer mein erstes Baby bekomme bin ihc natürlich noch unerfahren, aber ich weiß schon ganz genau das ich die Kleine pucken möchte (wenn ihr das gefällt) da ich aber in Spanien lebe und der Sommer hier sehr heiß ist hab ich mich gefragt womit ich am besten pucken könnte
habe natürlich an ein dünnes Tuch gedacht und da kam ich auf ein Mulltuch
aber welche Maße sollte es mindestens haben um damit richtig pucken zu können weich ich nicht...
könnte mir da eine erfahrene Mami vllt helfen ???

Danke schon mal !!!

LG sabby
30+3

 
5 Antworten:

Re: Pucken im Sommer

Antwort von Wunschkind2008, 31. SSW am 22.04.2012, 20:01 Uhr

http://www.amazon.de/SwaddleMe-SWADDLEME-BP2GJ_K-Ganzk%C3%B6rper-Pucksack-Baumwolle-Dschungel/dp/B004LLGVYS/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1335117545&sr=1-1

Das habe ich bei meinem Großen benutzt. Ich habe etwa 6 Wochen nach der Geburt das Ding gekauft, weil ich anders zu blöd war zum Pucken. Ich hab damals extra ein ganz dünnes gewählt, weil ich ihn darunter ganz normal angezogen gelassen habe. Jetzt im Sommer würde ich wohl nur nen Body anziehen. Der Stoff ist in etwa wie ein TShirt, also wirklich nicht dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken im Sommer

Antwort von kababaer am 22.04.2012, 20:43 Uhr

sohnemann kam im August und ich hab ihn im grossen Frotteebadetuch gepuckt. Wurd auch im KH so gemacht

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken im Sommer

Antwort von zamperl78 am 22.04.2012, 21:54 Uhr

wir hatten auch den Swaddle Me - von meiner Hebamme empfohlen bekommen,
Find das nicht zu teuer und einfach zu handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken im Sommer

Antwort von sabby1990, 31. SSW am 22.04.2012, 22:01 Uhr

danke für die Antworten
aber ist den Kleinen darin wirklich nicht zu warm ???
stellt euch mal nen Sommer mit 30º Nächten vor !!!
klar werde ich für Frische sorgen aber ich kann ja auch nicht die ganze Nacht die Klimaanlage anlassen oder den Ventilator, erst mal gehts auf die Stromrechnung und außerdem könnte Mausi sich doch auch erkälten !
???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken im Sommer

Antwort von Princess01 am 22.04.2012, 22:15 Uhr

Alvi hat tolle die auch schön klein sind. Ansonsten tut es ein ganz normales Baumwollmotontuch bzw wenn es sehr heiß wäre eine Mullwindel.
Ich hatte meine immer in einem Moltontuch bis ich den Pucksack von Alvi hatte. Nach ein paar Wochen schlief sie dann im Schlafsack.
Man muss eh schauen ob das Baby es überhaupt mag. Mein Sohn mochte weder Schlafsack noch Tragetuch. Die Kleine puckte ich vom 1. Tag an(aber unwissendlich, hab erst später gesehen, das es das gibt), auch Tragetuch liebte sie. Also nimm erstmal das was du eh da hast(und auch im KH vorrätig ist), nachkaufen kann man später immernoch. Die Maße der Multontücher und Windeln reichen für den Anfang dicke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.