Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac, nix mehr. SSW am 17.01.2006, 16:32 Uhr

psychologie profis hier?

hallo zusammen!

ich hab mal eine frage: irgendwo habe ich gehoert, dass die kinder nicht zu nah beianander sein sollten, da dadurch bestimmte psychologische stoerungen beguenstigt werden - sozusagen ein trigger-faktor. weiss da jemand mehr drueber und wie lange sollte man sich zwischen zwei babies denn zeit lassen?

danke
carolin

 
7 Antworten:

Re: psychologie profis hier?

Antwort von Leta am 17.01.2006, 17:55 Uhr

Hallo Carolin,

Ich bin KEIN Psychologie-Profi, aber antworte jetzt trotzdem einfach mal. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass es da kein richtig und kein falsch gibt. Alle Altersabstände haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich fänd 4-5 Jahre für meine Kinder optimal, andere schwören auf ganz geringe Altersabstände... Meine Mom hat einen 15 Jahre jüngeren Bruder und war da auch immer stolz drauf.

Was für dich die beste Lösung ist, hängt ja auch von deinen beruflichen Plänen, von eurer finanziellen Situation und vielen anderen Faktoren ab. Ich glaube über irgendwelchen wilden psychologischen Theorien muss man sich da nicht auch noch den Kopf zerbrechen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychologie profis hier?

Antwort von mehdi, 38. SSW am 17.01.2006, 18:06 Uhr

Hi,