Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb, 33. SSW am 21.12.2005, 8:30 Uhr

Psychische Belastungen

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einem Thema, das ich bisher eher aselten im Forum entdeckt habe. Wie sieht es denn bei euch so aus, was Ärger und Aufregungen angeht. Ich bin Hauptschullehrerin und hatte im Laufe der SS öfters stressige Situationen und sehr anstrengende Schüler. Außerdem habe ich hin und wieder ein kleines bis größeres Problem mit meiner eignen Mutter, die immer noch meint, sich ständig einmischen zu müssen (natürlich nur in Form von guten Ratschlägen) und die mir z. B. seit zwei Jahren vorwirft, dass ich mich "gegen meine Eltern entschieden hätte", indem ich ca. 12 km von ihnen entfernt im Heimatort meines Mannes mit ihm ein Haus gebaut habe. Gestern war es am Telefon wieder so schlimm, dass ich danach mit einem Heulkrampf zusammengebrochen bin. Bis jetzt geht es dem Würmchen gut, aber ich habe halt trotzdem Sorgen, dass es ihm schadet.
Würde mich freuen, eure Meinung zu hören
Manuela

 
9 Antworten:

Re: Psychische Belastungen

Antwort von mehdi, 34. SSW am 21.12.2005, 8:44 Uhr

Guten Morgen, las dich in den Arm nehmen. Kenne stressige Arbeitssituatoinen,ich bin Erzieherin. Bin jetzt seit Freitag zuhause, und stell dir vor , es fehlt mir richtig etwas. Zum glück habe ich noch meinen Dreijährigen.
Die Probleme mit Muttern kenne ich auch, habe vor ein paar Jahren dann eine Therapie gemacht, hat mir sehr geholfen gewisse Dinge einfach gelssener zu sehen. Vor allem, das ich ihr so ähnlich werde, was ich eigentlich nie wollte.
Aber sag mal, 12 km sind doch keine Entfernung! LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionale Erpressung durch die Mutter... (Achtung lang)

Antwort von Hexhex am 21.12.2005, 9:31 Uhr

Hallo Manuela,