Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 23. SSW am 02.08.2011, 11:03 Uhr

Psychische Belastung in der SSW

Ich habe mal eine Frage betreffend der Psyche. Habe im Moment des öfteres Streit mit meinem Partner und fühle mich dann immer ganz schlecht, Bauchweh, Übelkeit und halt die Last die man nach so einem Streit mit sich trägt.

Schadet das dem Baby oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Ansonsten schone ich mich ja schon.

 
6 Antworten:

Re: Psychische Belastung in der SSW

Antwort von FreaksFrau, 23. SSW am 02.08.2011, 11:38 Uhr

ich bin der meinung das solche situationen und die ganze aufregung dem baby nicht gut tun. der kleine wurm bekommt deine agnezn emotionen und den stress mit und das kann nich gut sein. ich finde es sehr traurig das ihr so vi3l streit habt und du deine schwangerschaft nich voll genießen kannst lass dich mal drücken und versuch bitte ruhiger zu werden rede bitte auch mit deinem partner das es nich gut fürs baby ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Belastung in der SSW

Antwort von Prinzesskleid am 02.08.2011, 11:46 Uhr

Ich denke schon, dass es dein Baby mitbekommt, wenn du Sress hast. Ich habe damals nach einem Streit mit meinem Freund vorzeitige Wehen bekommen und lag daraufhin lange Zeit im KH.
Alles Gute und ich hoffe, dass ihr das in den Griff bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Belastung in der SSW

Antwort von Xantja am 02.08.2011, 12:08 Uhr

Stresssituationen gehören genauso zum Leben dazu. Denk' an unsere Großmütter oder Urgroßmütter: Schwanger während des Krieges, der Mann an der Front oder verschollen, kein Dach über dem Kopf, nchts zu Essen und Bombenalarm. Dann weißt Du, was Stress ist ... und trotzdem kamen gesunde Kinder auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Belastung in der SSW

Antwort von PInnacles, 23. SSW am 02.08.2011, 12:22 Uhr

Ich habe einfach Angst weil ich seit dem Streit Bauchweh habe.

Probiere mich aber jetzt in der Sonne zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Belastung in der SSW

Antwort von Xantja am 02.08.2011, 13:09 Uhr

Ja, versuche Dich zu entspannen, trinke was Leckeres, nimm Dein Magnesium und denke an was Schönes ... Wir sind nicht krank, nur schwanger, Stress gehört nunmal dazu, es ist nicht immer heile Welt ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychische Belastung in der SSW

Antwort von Saskia91, 25. SSW am 02.08.2011, 13:22 Uhr

Wow, endlich jemand bei dem es genauso ist wie bei mir!!! Seitdem ich schwanger bin , bin ich hochagressiv und streite mich auch FAST jeden Tag mit meinem Partner ... Im Nachhinein merke ich schon das ich leicht übertrieben habe :( mir tut das immer so leid wenn ich so gemein zu ihm bin :( Es hat sich mittlerweile etwas gebessert da ich mich zusammen reißen muss :( aber wie lange geht das gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.