Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty, 23. SSW am 10.11.2010, 14:00 Uhr

Pruritische urticarielle Papeln und Plaques der Schwangerschaft (PUPPP)

Hi,

komme gerade von meinem Hautarzt. Er hat mir mitgeteilt, dass ich unter den o.g. Krankheit leide. Kennt das Jemand - hat das Jemand? Ich habe am fast kompletten Bauch, an den Oberschenkeln, Kniekehlen, Rumpfseiten einen ziemlich heftig juckenden Hautausschlag. Lt. Hautarzt geht das erst nach der Entbindung wieder weg. Solange müsse ich damit leben und er hat mir eine Rezeptur (Lotion) gegen den Juckreiz aufgeschrieben. Ich könnte die Wände hochgehen!!

Gruß

betty

 
1 Antwort:

Re: Pruritische urticarielle Papeln und Plaques der Schwangerschaft (PUPPP)

Antwort von Jazzy09 am 10.11.2010, 14:07 Uhr

Hey, ich weiss zwar nicht, ob ich das auch hatte in meiner SS, aber ich hatte auch einen unglaublich starken Juckreiz am Bauch. Jedesmal, wenn ich dagegen kan, hätte ich ihn am liebsten mit ner Stahlbürste bearbeitet *lach*. Ne aber im Ernst - ich weiss, wie quälend das ist!! Du hast das ja auch eigentlich überall, nicht? Hilft denn die Lotion? Ich fragte damals (Gott, das hört sich so lange her an - meine Maus ist nun 15 Monate *g*) meine FÄ was das sei und sie meinte - das käme von den Hormonen und es gehe erst nach der SS wieder weg. So war es dann (leider) auch. Versuch nicht zu kratzen - ich weiss, ist leicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gehts nochjemandem so-Betrifft sex in der schwangerschaft

bin jetzt in der 32.ssw und mein freund will nicht mehr so richtig,er kann mir aber nicht sagen warum,haben jetzt bestimmt schon ca.8tage nicht mehr Liebe gemacht,gestern hab ich ihn drauf angesprochen,er meinte er habe Angst dem baby oder mir weh zu tun,gibts sowas wirklich ...

von Kathleen2611, 32. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Ich überlege mir gerade, wann ich es meinen Großen erzählen soll. Bis zur 12. SSW werd ich es kaum geheimhalten können...beim letzten Mal hatte ich schon in der 9./10. SSW ein Bäuchlein. Meine Kinder sind da auch sehr aufmerksam *g*. Wann habt ihr es euren Kindern (im ...

von Fünkchen, 6. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nach Entbindung ?!

Guten Morgen Ihr Lieben. Vor zwei Monaten, am 01.09.10 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun habe ich seit einigen Tagen mit einer Übelkeit und Unterbauchschmerzen zu kämpfen. Außerdem wird mir immer total schwindlig - erst nur in Einkaufscenter, ...

von Pueppilotta 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Hallo Mädels, hab mal ne Frage an Euch bevor ich gleich Einkaufen fahre. Würde gerne wissen wer von Euch mit Schwangerschaftstee erfahrung gemacht hat. Ich weiß von Freundinnen das er Ihnen gut tat. Und nun hab ich im Netz mal etwas gegoolt und auch welche gefunden. Nur hab ...

von Silvia77, 29. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest - gaaaaanz dünne Linie

Hallo, vermutlich eine Frage die schon sehr oft gestellt wurde. Wir wünschen uns ein zweites Kind und haben auch fleissig geübt um den ES (hab mit Ovus getestet). Nun meine Frage. NMT wäre erst in 3 Tagen und ich konnte es mal wieder nicht erwarten und habe heute früh ...

von Woelckchen1 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Inkontinenz in der schwangerschaft???

hallo hab ein unangenehmes thema!!! hat da jemand schon mehr von gehört??? weil als ich vorhin geniest habe kammen ein paar tropfen;-( ist echt peinlich, aber hoffentlich normal? seit ich schwanger bin hab ich das gefühl das sich meine blase nie richtig leert und ich muss ...

von elli88, 17. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Hallo Mädels die Frage steht ja oben, ich bin 25+6SSW und muss laut Urologen wegen Massive stau re. Niere einen Katheter gelegt bekommen, schon die Woche am Donnerstag. Habe aber kein Fieber, Urinlabor iO und keine Schmerzen. wie war es für euch Narkose/Röntgen danach? ...

von alisa05, 26. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wehwehchen in der schwangerschaft

hallo ihr lieben.... ich wollte euch einfach mal fragen was ihr so für große oder kleine weh wehchen in eurer schwangerschaft habt! bei mir zum beispiel schlafen meine hände, finger und arme ein... nachts besonders schlimm! zum heulen! und ich hab, glaub ich , wasser im ...

von juliamia1 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fucidin Salbe in der Schwangerschaft

Hallo, weiß zufällig jemand, ob eine einmalige Anwendung von Fucidin Salbe in der Schwangerschaft schadet? Habe die Salbe von meinem Mann benutzt und wusste nicht, dass es eine Antibiotika Salbe ist. Mach mir ziemlich Sorgen, dass es dem Ungeborenen (14SSW) ...

von Lucy3010 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.