Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki  am 20.04.2018, 18:37 Uhr

Prozente reduzieren?

Hallo ihr lieben.

Ich bin noch ganz frisch schwanger aber habe es heute meiner Chefin gesagt, da ich in der Altenpflege arbeite.
Jetzt habe ich über die sonntagsarbeit nachgedacht. Ich arbeite immer eine komplette Woche, also 7 Tage und hab im Anschluss 7 Tage frei.
Das Muschug sagt, dass man mindestens 1x die Woche eine ununterbrochene Ruhezeit von 24h haben muss.
Muss ich dann deswegen meine Prozente reduzieren (derzeit 60%) oder muss mein Chef das einfach so hinnehmen und die Prozente bleiben?
Hab bisher leider nichts darüber gefunden. Vielleicht kennt sich jemand aus?!
Danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von FrauStorch am 20.04.2018, 22:00 Uhr

Dein Arbeitgeber muss das MuSchuGesetz erfüllen und sich auch an das Arbeitszeitgesetz halten ohne dass du was an deinem Vertrag ändern musst. Er muss den Dienstplan ändern. Du könntest ja auch Vollzeit arbeiten, auch dann gelten die Gesetze! Lass dich da nicht verunsichern oder unter Druck setzen nur weil ihm das nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von EmmaKili am 20.04.2018, 23:10 Uhr

Altenpflege? Ähm...bei uns gibt’s da ein sofortiges BV vom AG! Oder machst du dann den ganzen Tag nur Doku und Medis?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von xBekki am 21.04.2018, 8:03 Uhr

Bin nur pflegehelferin. Aber frage mich trotzdem, ob ich nicht auf noch mehr suchten muss als aufs heben (laut Chefin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von Shannon44 am 21.04.2018, 10:37 Uhr

Auch ich bin nur Pflegehelfer..bedenke du hast mit Fäkalien und manchmal mit Erbrochenen zu tun und von den Keimen wollen wir mal lieber nicht Reden...mit war das zu Heikel und bekam sofortiges BV vom FÄ...mein AG war nicht begeistert..Ich setze mich und das Kind nicht in Gefahr..wenn ich die halbe Station allein schmeissen muss darunter schwere Lieger teils aggressive BW..wir kennen ja nun mittlerweile alle die Situation mit kronischen Unterbesetzung..überlege es dir gut...mein BV wurde in der 9ssw ausgeschrieben nachdem des Herzl vom Zwergi anfing zu schlagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von EmmaKili am 22.04.2018, 7:29 Uhr

GERADE als Pflegehelferin BV..denn du hast dann kaum andere Einsatzgebiete als bei den Bewohnern selbst..Wie schon geschrieben wurde..Fäkalien &co...mobilisieren usw usw...schau dass du schnell einen anderen FA aufsuchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von EmmaKili am 22.04.2018, 7:31 Uhr

Ich hatte bereits zwei fg’s...allerdings lag das an einer Blutgerinnungsstörung. Bei mir gibt es bv ab pos.sst! Vom AG!
Eine Kollegin war vor 2,5 Jahren schwanger, sie sagte nichts, erst sehr spät, im 4 Monat..Anfang 5.Monat hatte sie eine fg...sie macht sich heute noch Vorwürfe...bitte pass auf dich und den Krümel auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von EmmaKili am 22.04.2018, 7:34 Uhr

Hast du gut gemacht! Finde es total kurios und unverständlich dass es heutzutage noch AG in der Altenpflege gibt die kein bv aussprechen..Unterbesetzung hin o.her (das Problem haben wir auch-bin auf 60% und in 3 Monatrn hab ich wieder mal 130 Überstunden aufgebaut )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prozente reduzieren?

Antwort von Alex1977 am 22.04.2018, 9:57 Uhr

In der Pflege bekommst ein berufsverbot. Ausser sie kann dich in einen anderen Bereich einsetzen ohne körperlich schwer heben zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was habt ihr gemacht um das gewicht nach ss zu reduzieren??

Guten morgen, also erstmal ich stille nicht und von daher bin ich auch nicht daran gebunden viel zu essen!! Ich bin heute 20 tage nach KS und mir fehlen noch 6 kg bis zum eingangsgewicht............und ich bin völlig genervt von den ss hosen!!! So schlimm ist es ja ...

von elli09, XX. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.