Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amselei am 08.03.2013, 14:21 Uhr

Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Ich war heute bei der Frauenärztin (eine sehr junge Vretretung meines Arztes). Dort wurde ein Schwangerschaft (ca. 5. Woche) festgestellt. Juchuuu"
Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. und 12.SSW), daher hat sie mir Progesteron verschrieben, um "die Schwangerschaft zu stabilisieren". Nun steht im Beipackzettel, dass das Präperat (Utrogest N1) nicht in Schwangerschaft und Stillzeit anzuwenden sein. Nun bin ich unsicher, was zu tun ist: Kann ich es bedenkenlos nehmen oder nicht?
Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Antwort von dieholde, 14. SSW am 08.03.2013, 14:23 Uhr

Kannst du bedenkenlos nehmen - hab ich auch bekommen und bin jetzt in der 14.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Antwort von Amselei am 08.03.2013, 14:24 Uhr

Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Antwort von suxsu, 13. SSW am 08.03.2013, 14:32 Uhr

oh das wird ganz ganz vielen verordnet, auch in einer Kiwu behandlung gleich nach dem ES bis zum ende der 12ssw.
ich habe es gerade diese Woche abgesetzt.

Also nehm es ruhig und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Antwort von angi159 am 08.03.2013, 14:35 Uhr

Musste ich auch nehmen. Das nehmen ganz viele. Weiß auch nicht, warum das auf dem Beipackzettel steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Antwort von JaMe, 26. SSW am 08.03.2013, 15:32 Uhr

Ja, das kannst du nehmen. Frag mal im Kinderwunschforum nach. Da nehmen das unheimlich viele (unter anderem ich bis zur 12. Woche) zur Stabilisation der Schwangerschaft.

Der Grund, warum dieser Satz im Beipackzettel steht, ist der, dass dieses Rezept eigentlich nicht für diesen Zweck entwickelt wurde, sondern um einen Progesteronmangel in den Wechseljahren auszugleichen.

Gerade in deiner Situation solltest du Utrogest aber unbedingt nehmen, denn das hilft deinem Krümel, sich besser festzubeißen und gleichzeitig deinem Körper, den Krümel besser festzuhalten.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es diesmal gut geht bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Antwort von SunnyMia, 7. SSW am 08.03.2013, 16:37 Uhr

hatte im Jan. ne FG, war gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger und habs am Di. auch vom Doc bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.