Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 05.03.2018, 19:14 Uhr

Progesteron - wer bekommt das??

Hallo,

ich habe nun schon zum 3. Mal gedacht, dass es geklappt haben könnte. Da ich schon Kinder habe, kenne ich die für mich typischen frühen Anzeichen sehr gut. Vor allem weil ich nie PMS habe sonst (ausser Lust auf Schoki und schlechte Laune 2-3 Tage vorher).

Wollte gern mal Progesteron haben, um das Ei zu unterstützten falls es befruchtet wurde beim nächsten Mal. Bin fast 43 und da hab ich nicht mehr so viel Zeit. Meine Ärztin will mich nicht unterstützen aufgrund des Alters und weil es eine Risiko SS wäre.
Eine Blutanalyse müsste ich selber zahlen.

Wie ist das bei euch?? Wie habt ihr das Progesteron bekommen?? Nur mit Bluttest?? Musstet ihr das auch selber zahlen??

Bin gespannt, danke im Voraus.

Lg
Khadi

 
8 Antworten:

Re: Progesteron - wer bekommt das??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2018, 19:28 Uhr

Ich würde den Arzt wechseln (sofort, die Zeit läuft) oder gleich in die Kinderwunschklinik.

Wurde denngeschaut ob du noch Eier hast und was "im Alter" sonst so an Schwierigkeiten dazu kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron - wer bekommt das??

Antwort von khadi am 05.03.2018, 19:35 Uhr

Hallo,

meine jüngste Tochter ist 3 gerade geworden Anfang Januar. Habe immer noch regelmäßige Zyklen und Ovus haben auch ES angezeigt.
Daher wollte ich erstmal sanft unterstützen.

Diesen Gegenwind hab ich nicht erwartet von der FÄ. diesen Zyklus muss ich eh aussetzen, da wollte ich mal alles checken lassen. Das kann sie mir ja eigentlich nicht verwehren. Und alles selbst zahlen nur weil mein Verfallsdatum bald abläuft??

Daher wollte ich wissen, ob das bei allen Frauen so abläuft???

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron - wer bekommt das??

Antwort von Glücksfee am 05.03.2018, 20:57 Uhr

Ich bin 40 und jetzt aufgrund mehreren Aborten in Folge nach bereits unauff. Schw. in der Kinderwunsch- Klinik gelandet.

Ich kann dir nur raten, dich aufgrund deines Alters am besten gleich dorthin zu wenden.
Meine Gyn hat (liegt am Sonogerät!) mehrere Auffälligkeiten nicht gesehen bzw. nicht in diesen Details. Das hat dann erst die Kiwu- Klinik festgestellt.

Einen Anspruch auf diese Untersuchung hast du aufgrund des Alters bereits nach 6 Monaten erfolglosen Versuchens. Ich würde das an deiner Stelle machen. Mehr als nichts rauskommen kann nicht passieren. Und die Uhr tickt ja.... (bei mir ja auch ;-)

Im Zweifel Gyn wechseln. In die Kinderwunsch- Sprechstunde müsste aber auch der Hausarzt überweisen können. (am besten vorher beim HA schon mal Schilddrüse checken lassen, das ist häufig das Problem)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron - wer bekommt das??

Antwort von FrauStorch am 06.03.2018, 6:18 Uhr

Wenn überhaupt müsstest du ne Stimu bekommen, das würde mehr helfen als nur Progesteron. Das Problem ist nämlich dass die Qualität der Eizellen in den Alter leider sinkt. Ich stimne den anderen zu: ab in die KiWu, dir rennt sonst die Zeit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron - wer bekommt das??

Antwort von Tämelebäbchi am 06.03.2018, 7:18 Uhr

Das gibt's nur für Frauen ab positivem Test mit Problemen oder nach fg. Oder Blutungen oder oder oder.. doch nicht einfach so weil man denkt das man es bräuchte.
ja eine Hormonuntersuchung muss die Kasse nicht übernehmen. Das können sie unter Umständen als privatleistung deklarieren.
Ich glaube du solltest in eine Kiwu Klinik :) die sind kompetent und es wird nach dir und deinem Mann geschaut.
Kosten können da auch anfallen (doch ehrlich? Ein Baby kostet ja auch Geld und daran sollte es nicht scheitern) aber es muss nicht sein. ich würde nicht viel länger warten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron - wer bekommt das??

Antwort von Miramar07 am 06.03.2018, 8:27 Uhr

Hallo khadi,
ich habe das Progesteron verschrieben bekommen, weil ich leichte Schmierblutungen in der SS hatte und der Wert laut Blut an der unteren Grenze lag. Ich weiß, dass einige Frauen die in KiWu-Behandlung sind es bereits während des Zyklus verschrieben bekommen, also anderer Gyn der das eventuell mitmacht oder tatsächlich KiWu-Klinik.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich ehrlich bin kann ich deine Ärztin verstehe

Antwort von misses-cat am 06.03.2018, 13:53 Uhr

Hallo
Ich hab deine Geschichte nachgelesen und ja ich kann deine Ärztin schon verstehen auch wenn ich dich auch verstehen kann.
Dein letzter Kaiserschnitt wurde schon etwas eher gemacht und deine Narbe war da laut operierenden Arzt extrem dünn, er hat dir gesagt das du keine weiteren Kinder bekommen sollst.
Eine weitere Schwangerschaft wäre für dich und das Baby lebensgefährlich, also eher extrem Risiko schwanger, als nur Risiko.
Ein Arzt leistet einen Eid das er/sie Leben schützen und erhalten will und nicht gefährden. Ob du einen Arzt in Deutschland findest der dein geplantes Himmelfahrt Kommando unterstützen wird???
Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln.

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann deinen Babywunsch verstehen. Ich habe selber 6 Kinder und möchte ein 7. Aber doch nicht um jeden Preis
Du möchtest doch sicher sehen wie deine Kinder groß werden, sie dabei unterstützen. Du möchtest noch schöne Jahre mit deinem Mann verbringen und ihn nicht mit den Kindern alleine lassen.........
Wenn du eine Ruptur hast ist das lebensgefährlich, für Mama und Kind.

Dich kann niemand davon abhalten zu Versuchen schwanger zu werden, aber das man dich dabei unterstützt kannst du auch nicht erwarten.


Ich wünsche dir alles gute für deinen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich ehrlich bin kann ich deine Ärztin verstehe

Antwort von khadi am 06.03.2018, 16:55 Uhr

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Wenn es nicht klappt, ok dann soll es auch so sein. Dann muss ich mich damit abfinden. Aber ich hatte besonders im letzten Jahr arg damit Probleme, dass dieser Entschluss von einem Arzt aufgezwungen wurde und nicht, weil mein Mann und ich uns so entschieden haben.
Zumal in dem OP Bericht nichts davon drin steht, dass er von einer weiteren Schwangerschaft abrät. Da steht nur, dass die Narbe papierdünn war. Hatte keine Ruptur. Und meine Maus wurde zu dem Zeitpunkt 3,5 Wochen früher geholt, weil ich Wehen bekommen hatte und die Ärzte kein Risiko eingehen wollten. Verwachsungen nach mehreren Kaiserschnitten sehe ich als normal. Damit sollte jeder Operateur klar kommen.

Mein Mann und ich wollen uns einfach genießen und falls dabei nochmal ein Wunder entsteht, dann ist das wunderbar. Und wenn nicht, haben wir 4 tolle gemeinsame Kinder

Werde keine weiteren Untersuchungen machen. Und auch dieses Hibbeln werde ich versuchen auszublenden. Mal gucken, ob das klappt.

Dir auch alles Liebe,
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.