Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwenkind87, 31. SSW am 06.03.2014, 22:17 Uhr

Progesteron gegen Frühgeburt

Ihr lieben,

Nachdem ich jetzt die scheideninfektion mit Antibiotikum behandelt habe, hat mir meine FA Kadefungin mitgegeben weil pH Wert leicht erhöht war. Cervix liegt derzeit bei 3,8 cm, also noch total im Rahmen. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Frühgeburt bei 33+2 wegen vorzeitigem Blasensprung) hat mir die Ärztin nun Progesteron verschrieben. Soll morgens und abends jeweils 2 Kapseln vaginal einführen.
Hat jemand unter euch Erfahrungen damit gemacht? Hat's geholfen, dass die cervix sich nicht weiter verkürzt? Hab heute morgen die ersten Kapseln eingeführt aber lange sind die nicht drin geblieben. Können die so überhaupt wirken? Über Nacht ist das ja ne andere Sache. Fragen über Fragen :/
Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte!

Gruß
Löwenkind

 
2 Antworten:

Re: Progesteron gegen Frühgeburt

Antwort von hope30, 24. SSW am 06.03.2014, 22:46 Uhr

Ich habe seit 9 Wochen Kontraktionen. Nehme progesteron schon die ganze Zeit über. Auch vaginal. Allerdings nur abends eine.
Ich weiss halt das es eine Frühgeburt s bestrebung um 30% senken soll.
Ich weiss nicht ob es am progesteron liegt. Bin ab morgen 25 ssw. Und vor zwei Wochen war mein mumu trotz Kontraktionen bei 5 cm. Am Montag habe ich wieder Termin. Und mal sehn wie es da aussieht.
Würde es also einfach nehmen wenn dein arzt es sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron gegen Frühgeburt

Antwort von anja&die****, 40. SSW am 07.03.2014, 6:48 Uhr

Hallo,
ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Dje letzten beiden Kinder waren Frühchen(33+4 und 36+4).Beim Letzten habe ich viel gelegen und er kam dann auch drei Tage nach dem 1. Aufstehen
Jetzt hatte ich wieder eine rasche Cervixverkürzung seit der 23.SSW und nähm bis zur 37.SSW abends 200Einheiten Progesteron.
Wie du siehst, habe ich es diesmal weit geschafft.Morgen ist ET.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frühgeburt

Hallo ihr lieben ich habe eine gute Freundin die im April so wie ich ihr Kind erwartet. Jedoch soll ihr Kind früher als erwartet kommen. Sie ist jetzt in der 25ssw und ihr Kind soll näste Woche zur Welt kommen. Da kommt sie in die 26ssw hat das Kind die Möglichkeit mit ...

von mikawa17 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Frühgeburt und 2. Kaiserschnitt

Hallo an alle, Muss hier mal Luft machen und hoffe auf aufmunternde Worte. Habe mein 1. Kind im Juni 2012 in der 34. ssw nach vorzeitigem blasensprung per Kaiserschnitt entbunden. Die Ursache für den blasensprung war definitiv eine Infektion die ich seit der 25. ssw nicht ...

von löwenkind87, 22. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor frühgeburt nach 2 frühgeburten

hallo ihr lieben , ich bin neu hier . ich bin grade in der 7+3 SSW und mache mir große sorgen . bei der letzten untersuchung hat sich raus gestellt das das kind einen entwicklungsstand von 6+5 SSW hat Ich muss dazu bemerken das ich schon 2 frühgeburten hatte eine ...

von Lena-88, 7. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Hallo Mamis, ich war vorgestern eine Nacht im KH da am CTG leichte Wellen (Wehen) aufgezeichnet wurden. Ich habe mich etwas überangstrengt wie es aussieht. Dann wurde ich im KH beobachtet und es wurden keine weiteren Wehen aufgezeichnet. Es sind wahrscheinlich ?!Übungswehen?! ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Frühgeburt?

Hallo :) Ich hab mal eine Frage weiss gar nicht mehr was ich glauben und denken soll. Die in dem einen Krankenhaus machen total die Panik wegen drohender Frühgeburt und rufen den Krankenwagen damit ich in ein Krankenhaus transportiert werde mit Frühchenstation und die ...

von JenniferMarx 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.