Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leyla22, 25. SSW  am 17.09.2013, 23:35 Uhr

Progestan

Hallo ihr lieben,

Ich war heute beim Arzt zum normalen Check von meiner kleinen und mir.
Vor ca 2 Wochen hatte ich wehen weshalb mir mehr Magnesium verschrieben wurde.
Ich nehme momentan 750g über den Tag verteilt. Mitlerweile bleibt aber leider nix mehr drin und ich habe so einen schlimmen Durchfall. Die wehen( wenn es welche waren) sind weg. Aber eben dieser schlimme Durchfall.
Mein Arzt meinte nun heute dass ich die Magnesium Dosis halbieren soll und zur Sicherheit Progestan nehmen soll um keine wehen zu bekommen.
Ich habe nun die packungsbeilage gelesen und da steht rein gar nix über schwangere.

Kennt sich jemand damit aus ?
Ich hab es jetzt erstmal noch nicht eingenommen. Möchte erstmal Meinungen dazu hören

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Progestan

Antwort von Susilotta, 19. SSW am 18.09.2013, 8:04 Uhr

Hi,
Progestan ist dasselbe wie Utrogest. Nehmen viele Schwangere.
Ich auch, allerdings wegen Blutungen.
Es ist das Hormon, welches die Plazenta herstellt, also nichts Schlimmes.
Wenn du Utrogest googlest, wirst du sehr viel darüber finden.
Das Medikament ist in Deutschland bisher nur für die Wechseljahre zugelassen, daher steht in der Packungsbeilage nichts über Schwangere.
In anderen Ländern sieht das schon anders aus.
Ich nehme zur Zeit 900 mg Magnesium und 6 Utrogest über den Tag. Der Durchfall hat bei mir nach einiger Zeit nachgelassen.
Achso, mich macht das Utrogest müde, hat den Vorteil dass es mit dem Schonen besser klappt.
Viel Erfolg damit und noch ein paar Wochen ohne Wehen
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Leyla22, 25. SSW am 18.09.2013, 9:23 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.