Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jil229, 14. SSW am 13.03.2007, 8:10 Uhr

Professionelle Zahnreinigung

Guten Morgen!!
Ich hätte da mal eine Frage.. Ich war zwar gestern bei meiner Ärztin, habe aber vergessen zu fragen..
Mein Zahnarzt meinte auch in der Schwangerschaft könnte man eine professionelle Zahnreinigung machen, da ja grad zu dieser Zeit die Zähne mehr "belastet" sind. Was meint ihr? Schädlich ist es ja eigentlich nicht, oder?
Hätte nämlich heut nachmittag einen Termin..
Also liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch allen!!

 
7 Antworten:

Re: Professionelle Zahnreinigung

Antwort von mel81, 31. SSW am 13.03.2007, 8:48 Uhr

Hallo!
Nein, schädlich ist das nicht! Ich habs auch in der 28. Woche gemacht. Du solltest nur darauf hinweisen, dass Du schwanger bist. Die benutzen dann andere Zahnreiniger.
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 13.03.2007, 9:11 Uhr

Meine Zähne hab ich 2x in der SS reinigen lassen - schädlich war das sicher nicht. sondern eher gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung

Antwort von Meike2905, 17. SSW am 13.03.2007, 10:30 Uhr

Also unsere Prophylaxehelferin rät davon ab, weil die Zähne schon genug leiden, durch den Kalkentzug usw. Aber jede Praxis macht es anders.

Ich könnte es nicht machen lassen, weil ich total empfindlich im Mund bin & mir total schnell schlecht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung

Antwort von Jara, 32. SSW am 13.03.2007, 11:06 Uhr

HI!

Bei mir wurde es letzte Woche gemacht.
Gab zwar an meinen Zähnen nicht viel zu tun, meinte die Dame, aber sie hat z.B. kein Ultraschall benutzt.
Denke, es ist gerade in der Ss sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Trisha, 20. SSW am 13.03.2007, 12:05 Uhr

Hab gerade letzte Woche deshalb mit meiner KK telefoniert und die meinte, das wäre reine Geldmacherrei der Zahnärzte, wenn sie sowas heute noch empfehlen!
Ich wollte mir aber eigentlich nur bestätigen lassen, was mein Zahnarzt auch gesagt hat.
Das die Zähne nämlich schon mehr als belastet sind in der SS und man daher so wenig wie möglich machen lassen sollte.

Scheine also wohl einen der vernünftigen Ärzte erwischt zu haben;-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung

Antwort von Al1ce, 16. SSW am 13.03.2007, 12:46 Uhr

hmm, das alles find ich jetzt schon leicht verwirrend. Ich hatte jedenfalls am Anfang der SS Zahnfleischprobleme (empfindlich und geschwollen) und da hat die Zahnreinigung echt geholfen. Es war auch nicht die Rede von zusätzlicher Belastung, er meinte, in der SS brauchts das eher öfter. Es ist nie gut, an seinem Zahnarzt zu zweifeln, aber wer hat denn nun recht?

Grüsse

Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung

Antwort von Naddel80, 22. SSW am 13.03.2007, 13:37 Uhr

Hallo Mädels!!


ich bin Zahnarzthelferin, auch im Prophylaxebereich!!

Eine Prof.Zahnreinigung ist immer zu empfehen, das das Zahnfleisch in der SS immer so Entzündungen tendieren kann!!

Man sollte in der SS auf eine gute Zahnpflege achten und auch min 2 Vorsorgetermine bei seinem Zahnarzt machen!!!
Ich selber habe auch probleme mit Schwangerschaftzahnfleischentzündung!! Für mich ist das regelmäßige reinigen, auch von einer Kollegin,wichtig!!!

Schaden tut es den Zähnen nicht, es sein denn man läßt es jeden Tag mit den Zähnen,aber gegen alle 8-12 Wochen spricht nichts!!

Wichtig ist nach der Reinigung 1 Std. kein Kaffee, Tee oder Nikotin oder Rotwein(grins, fällt eh weg) oder Rote Beete oder Lakritze!! Weil diese Sachen alle Färben!!! Und die Zähne das nach der Reinigung etwas schnell aufnehmen, aber nach einer Stunde ist alles wieder so, das man alles machen kann, bzw trinken und essen kann!!!


Lg naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.