Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmuckkästchen, 17. SSW am 16.07.2006, 10:35 Uhr

Probleme wegen Arbeiten

Hallo zusammen,

ich bin eine newstarterin hier :-) und 27 Jahre alt.

Mich belastet ein riessen Problem und zwar:

Ich habe vor 1,5 Jahre in einem Büro angefangen zu arbeiten. Der Beruf macht Spass, die Kollegen (bin einzige Frau) sind ok. Zuvor war ich im Verkauf. Seit ich im Büro arbeite habe ich Kreislaufprobleme, am Anfang war es ab und an leichtes drehen (dachte mir bis sich der Körper an das Sitzen gewöhnt hat), wurde aber immer schlimmer. Seit nem 3/4 Jahr ist es so, dass ich teilweise meine Glieder (Arme,Beine) meine nicht mehr zu spühren, ich sehe alles durch einen Tunnelblick und sehe dass Kollegen mit mir sprechen, aber höre ihre Stimmen nicht, das macht mir riessen Angst. Ich wollte, bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, die Stelle wechseln, naja die frohe Nachricht war schneller (wir freuen uns irre auf den Wutz). Jetzt sind aber die Kreislaufprobleme immer noch da, ich habe Angst, dass ich einfach vom Stuhl kippe und das wars. Das Probelem ist Wetterunabhängig, habe das auch im Winter, Frühling, Herbst.
Morgen habe ich FÄ-Termin. Jetzt meine Frage, kann ich meine Ärztin auf ein Arbeitverbot oder so ansprechen, hat da jemand Erfahrung??? wann wird Arbeitsverbot erteilt. Es ist mir wirklich wichtig, weil so kann ich nicht mehr weiterarbeiten...

Entschuldigt für den Roman.

Aber schon einmal ganzganzganz dickes Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: Probleme wegen Arbeiten

Antwort von biene90, 27. SSW am 16.07.2006, 10:52 Uhr

hi
zuerst würde ich erstmal abklären lassen woher das Kreislaufproblem kommt da es ja auch vor der SS schon war.
Dein FA kann dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen das bekommt man wenn man (glaube ab 20 SSW)z.B. mehr als 5kg heben mus, dauernd sitzt oder stehen muß oder oft gebügt Arbeiten muß. Hoffe habe etwas geholfen alles gute euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme wegen Arbeiten

Antwort von schmuckkästchen, 27. SSW am 16.07.2006, 10:59 Uhr

Hallo,

danke Dir, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich war vor nem 3/4 Jahr und vor nem 1/2 Jahr bei Untersuchung deswegen, es wurde von 2 unterschiedlichen Ärzten nichts festgestellt. Sie meinten dann beide nur, dass ich mir ne andere Tätigkeit suchen solle. (Ich war auch in der Röhre wegen Kopf).

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme wegen Arbeiten

Antwort von schmuckkästchen, 17. SSW am 16.07.2006, 11:01 Uhr

Fehlerteufel: bin natürlich in der 17. SSW . Wie kann man nur so durcheinander sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme wegen Arbeiten

Antwort von Lara Sophie, 39. SSW am 16.07.2006, 11:35 Uhr

hallo!
na du machst ja sachen:-) hast du schonmal deinen blutdruck gemessen wenn das passiert???oder deine wehnen im rücken überprüfen lassen,ob die vielleicht zu sehr eingeklemmt werden wenn du stizt???hast dus mal mit nem richtig guten stuhl versucht???
für mich hört es sichecht an als wenns von rücken kommt (vielleicht die holvene) da du ja sagtest mim kopf ist alles OK!!!wenns aber vom rücken kommt kanns auch sein das passiert wenn du z.B auf dem rücken liegst und das baby dann auf der hohlvene liegt!!
wenn nicht rede mit deinem FA,bestimmt würde er dich krankschreiben,oder sogar ein arbeitsverbot ausstellen!!!
alles liebe,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme wegen Arbeiten

Antwort von kleinedunkle, 24. SSW am 16.07.2006, 13:16 Uhr

Wenn ich Deinen Text richtig gelesen habe, hattest Du diese Beschwerden schon vor BEginn der Schwangerschaft? Mir fallen Kreislaufprobleme ein, evtl. Gleichgewichtsstörungen, Schwindelattacken (Vorstufe Hörsturz, hatte ich auch schon), aber dazu passen eigentlich nicht die Taubheitsgefühle in den Armen. Warst Du schon mal bei einem Neurologen?

Den Rat der Ärzte kann ich gar nicht verstehen. Wieso sollst Du die Arbeit wechseln, wenn sie gar nicht herausgefunden haben, woran Deine BEschwerden liegen?

In jedem Fall solltest Du, wenn Du die Beschwerden jetzt in der Schwangerschaft immer noch so jeftig hast, zuhause bleiben. Würde mich extrem wundern, wenn Dich Dein FA da nicht krankschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht es mit deinem Nacken aus?

Antwort von Muckefutz, 32. SSW am 16.07.2006, 15:56 Uhr

Hallo,

leidest du evtl unter Nackenverspannungen? Die kommen sehr häufig bei sitzenden Tätigkeiten vor (falsche Sitzhaltung) und können ganz abenteuerliche Symptome hervorrufen.

Ich hatte das mal ganz schlimm und dachte schon, es sei etwas wirklich Schlimmes. Es kam immer zu Synkopen (das sind quasi Mini-Ohnmachten), was sich ganz übel anfühlt. Nach 10 Massagen und der Umgestaltung meines Arbeitsplatzes waren sie weg.

Das mit dem Taubheitsgefühl in den Armen kann auch daher kommen - Verspannungen können ganz schön auf die Nerven drücken.

Lass das doch mal abprüfen. Ob du ein Beschäftigungsverbot bekommst, entscheidet der FA, aber die stellen sich meistens nicht allzu sehr dagegen, Mädels in der SS mal zu Hause zu lassen;o)

VG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von schmuckkästchen, 17. SSW am 16.07.2006, 18:18 Uhr

Ich hatte mal innerhalb von 3 Jahren (18-19 Lebensjahr) drei Unfälle als Beifahrerin, alle Male mit Stauchung 2. und 3 Nackenwirbel. Vor 2 Jahren ist mir einer hintendrauf gefahren mit dem Auto, war aber deswegen nochmal zur Kontrolle und draufhin wurde ich auch am Rücken untersucht. Die Ärzte verstehen es nicht. Das mit den Blutgefässen, dass da welche beim Sitzen eingeklemmt werden, darauf wurde ich auch untersucht, da hat mich ne Bekannte drauf gebracht.

Mein Blutdruck kann auf 70/40 sinken, oftmals ist er aber auch normal bei 110/60 und ich habe trotzdem die Symptome. Es ist der Wahnsinn, vorallem jetzt macht es mich kirre. :-( Es ist wirklich unglaublich, dass die Ärzte nichts finden, derweil hab ich echt viele Untersuchungen über mich ergehen lassen. Der nächste Weg wird, egal wie, der Heilpraktiker sein, oft haben solche was erreicht, wo die Schulmedizin versagt. Ich danke euch. Ganz ganz ganz dickes Buaserl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hört sich nach leichten Panikattacken an

Antwort von damakra1, 14. SSW am 17.07.2006, 12:37 Uhr

Hallo,

ich würde mich mal an Deiner Stelle über Panikattacken erkundigen.
Ich hatte vor einigen Jahren auch bei sitzender Tätigkeit Schwindelanfälle, die garantiert vom Nacken ausgelöst wurden. Da die Ärzte nichts finden konnten außer Verspannungen und der Schindel und teilweise auch Taubheitsgefühle nicht weggingen, verselbstädigte sich das ganze, ich fühlte mich unsicher und hatte Angst, krank zu sein. Daraufhin bekam ich Panikattaken (Ohrgeräusche, Beklemmungsgefühle, schweißausbrüche...) in ganz normalen Situationen.

Erst eine Recherche im Internet hat mich auf die richtige Spur gebracht, ich habe dann Bücher gelesen um die Vorgänge besserzu verstehen und habe seit etlichen Jahren gar keine Probleme mehr damit.
Ich kann Dir die Seite www.panik-attacken.de empfehlen, die Infos und Forumsbeiträge haben mir echt geholfen.

Viele Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? ...

von syntha21 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Hallo Ihr Lieben, Ich (37) und mein Partner (42) haben uns entschlossen ein Kind zu wagen. Oder besser, es zu probieren. Er, die personifizierte Gesundheit, während ich dagegen doch mit etlichen körperlichen Belastungen geplagt bin. Laut FÄ scheinen meine Eierstöcke noch ...

von Claire-Hellen 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Hormon-Probleme?

Hallo, Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei süße Zwerge (fast 5 und 3) und wir wünschen uns ein drittes Kind... Seit Mitte letzten Jahres habe ich regelmäßig ein Stechen in der Brust. Im November letztes Jahr war ich beim Gyn und er meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen um die ...

von NAG-Hasi 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Sex :(

Hallo ihr lieben, also ich denke vielen schwangeren geht es ähnlich wie mir, ich möchte mein Liebesleben wie gewohnt fortsetzen, aber es spielen viele Sachen eine Rolle. Ich möchte mein Mann möchte nicht, ich habe keine angst dass was dem kleinen passieren würde oder so ...

von zümrüt, 16. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

noch mal Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ? wegen Miniröc

ke Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt 50 Jahre bin und wir bald Einschulung haben. Also, wir hattengestern einschulung und was soll ich sagen, ein Minirock lief rum und ist aufgefallen, wie verrückt. Ich mit meinen 50 bin gar nicht augefallen, aber dieser ...

von Sabine mit Amelie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Heute Morgen im Fitnesskursus für Baby`s ging es auch um das Thema Alter. Die Krankengymnastin schoß dann den Vogel ab bei mir. Warte mal ab wenn deine Tochter eingeschult wird und du als 45 jährige zwischen all den 25jährigen stehst die Miniröcke anhaben dann wird deine ...

von Ostfriesenmama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.