Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee, 40. SSW am 09.06.2011, 9:28 Uhr

probleme mit der symphyse

huhu,
ich habe in dieser ss das erste mal probleme mit der symphe... seid ca 5 oder 6 wochen. wird aber immer schlimmer. teilweise kann ich kaum laufen nachdem ich länger gelegen habe,also wenn ich morgends aufstehe,oder wenn ich mich mal bücke,sticht und schmerzt es sooo dermassen an diesem knochen.
macht die symphyse dann auch automatisch probleme bei der geburt? mein bauchmops soll nicht sehr groß sein,aber habe da doch etwas bedenken,da ich in den anderen ss keinerlei probleme damit hatte.

jemand erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: probleme mit der symphyse

Antwort von Zitronenkuchen, 5. SSW am 09.06.2011, 10:17 Uhr

Huhu,

ich hatte in meiner 3. Schwangerschaft auch arge Probleme mit der Symphyse. Es war so schlimm das ich nimmer sitzen oder stehen konnte geschweige denn laufen.

Hast du mal mit deinem Gyn darüber gesprochen?
Meiner hat mir damals einen Symphysengurt verschrieben.Leider kam der zu spät, da der Laden wo ich ihn dann hab anfertigen lassen zu lange gebraucht hat. Und mein Kind zu früh kam.

Der Gurt hätte Dir die Schmerzen erleichtern können. Ich denke jetzt ist es eh zu spät. Bist ja schon am ET.

Ruh dich aus....Die letzten Tage schaffst du auch noch....

Ach ja bei der Geburt hatte ich keinerlei Probleme mit der Symphyse.

Ich wünsch Dir alles Gute

LG Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der symphyse

Antwort von Britta1988 am 09.06.2011, 11:56 Uhr

Hallo hatte auch tüchtige Probleme mit der Symphyse°!
Bei mir wurde daher 3 Wochen vor Et eingeletet konnte nimmer sitzen, laufen, geschweige den groß sitzen!
Bei der Geburt hatte ich arge probleme mit der Symphyse°! also mir tat die Geburt mehr weh als die erste wo ich dieses Problem nicht kannte!

Aber denke das ist bei jeden anders..
Viele sagten bei der Geburt spürt man die Syphyse nicht.. aber ich habe es extrem gespürt.. okay aber vielleicht lag es daran das ich 28 std bevor die Geburt richtig Eingeleitet wurde schon im Kraißsaal verbracht habe!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der symphyse

Antwort von every1, 5. SSW am 09.06.2011, 14:02 Uhr

Also, ich hatte bei meinen beiden vorhergegangenen Schwangerschaften immer eine Symphysenlockerung und habe in der zweiten auch eine Syphysenspange bekommen. Beide Kinder habe ich spontan entbunden und beide waren recht propper ( Kind Nr. 1: 37cm, 56cm und 3680gr und Kind Nr.2: 37cm, 57cm und 3800gr). Unter den Geburten selber hatte ich keine Probleme (Schmerzen schon, aber die kamen woanders her *lach*). Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, hatte ich im Nachhinein noch etwas Probleme, aber das war nach ein paar Wochen vergessen.
Bei dieser Schwangerschaft gehe ich auch davon aus, das sich meine Symphyse wieder bemerkbar machen wird und das warscheinlich schon recht früh! In der ersten Schwangerschaft ging das erst im 7. Monat los und bei meiner Jüngsten schon im 4. Monat. Ich bin wirklich froh, wenn es nicht so sein sollte, aber ich mach mir da auch Nichts vor! ET KÜT WIE ET KÜT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der symphyse

Antwort von japangirl, 28. SSW am 09.06.2011, 15:13 Uhr

in der zweiten SS hatte ich damit auch Probleme und diesmal auch wieder öfter. Bei meiner Tochter gab es damals aber unter der Geburt deswegen keine Probleme und danach hatte ich nicht mehr "Probleme" als bei den anderen zwei Geburten. Immerhin: du hats es bald geschafft, da wirst Du es bestimtm jetzt auch noch aushalten- auch wenn es wirklich unangenehm ist, wie ich selber wieder tagtäglich erlebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit der symphyse

Antwort von kleine_fee, 40. SSW am 09.06.2011, 15:19 Uhr

danke euch :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.