Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 37. SSW am 28.01.2007, 19:23 Uhr

Probleme mit dem Gewicht....

Hallo Ihr Lieben,
hatte bis jetzt regelmäßig immer so von VU zu VU meine 1-2 kg zugenommen, insgesamt 6 kg. War auch so i.O., dass Kind ist altersentsprechend entwickelt, ich habe auch nicht diätete oder so, dafür ess ich viel zu gern *grins*. War aber schon , ehrlich zugegeben, ein bisschen stolz drauf das es nicht so viel ist. Nun habe ich gelesen, dass man in den letzten 21 Monaten an sich nix mehr zunimmt. Irgendwie gehts jetzt aber richtig los bei mir. Seit der letzten VU (die sind ja alle 2 Wochen jetzt) hatte ich fast 2 kg zugenommen, der Gyn. sagte aber nix dazu. Wenn ich daran denke, dass das dann jetzt weiter so geht... . Habe ja noch 4 Wochen ca. , ich dachte es kommt da jetzt nix mehr. Muss ich mir Sorgen machen? mein bauch ist viel größer geworden, klar, aber der Krümel hat sicherlich keine 2 kg in 2 Wochen zugelegt, zumal sein gewicht auf 2600 g geschätzt wurde.
Lieben dank erstmal.
Andrea

 
7 Antworten:

Re: Probleme mit dem Gewicht....

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2007, 19:42 Uhr

Hallo Andrea,

also ich habe von der 35. bis zur 39.SSW auch noch so 1 kg pro Woche zugenommen.
Das war auch ziemlich viel Wasser...

Aber ich meine, wenn du jetzt in den letzten 4 Wochen noch 4 Kilo zulegt - so what?
Dann hast du am Ende 10 kg zugenommen, das ist super!!!

Würd mir da keine Gedanken machen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Gewicht....

Antwort von lenchen22, 37. SSW am 28.01.2007, 19:42 Uhr

hallo Andrea,

also bei mir ist es auch so. Hab alle zwei wochen 2 kg mehr, und jetzt innerhalb einer woche sogar 4 kg!!!! hab aber auch wasserablagerungen. vielleicht hast du auch welche und merkst die noch nicht, weil die nicht so stark sind? Auf jeden fall hat meiner ärztin auch nichts gesagt.

Grüße Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Gewicht....

Antwort von majema37, 32+5. SSW am 28.01.2007, 20:22 Uhr

Das ist vollkommen normal.Ich habe zb.bis jetzt 20 Kilo zugenommen und mein FA sagt nichts dazu,weil ich vorher stark untergewichtig war.War übrigens bei allen 3 Ss so.Hatte nach jeder Ss gehofft was drauf zu behalten.Dem war leider nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Gewicht....

Antwort von frucade01, 37. SSW am 28.01.2007, 20:47 Uhr

also ich hatte vor der SS 44 kg
LEIDER...
und bis jetzt hab ich 19,5kg
zugenommen und ich möchte unbedingt
etwas oben behalten nach der
schwangerschaft.

ich hoffe ich schaffe das !!

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Gewicht....

Antwort von Gaya, 35. SSW am 28.01.2007, 21:12 Uhr

bin jetzt in der 35 SSW und habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen (werden wahrscheinlich auch noch um ein paar kilo mehr werden bis zur geburt). ich denke das wichtigste ist, das es deinem Zwerg gutgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Gewicht....

Antwort von Lena_1977, ET - 16. SSW am 29.01.2007, 10:10 Uhr

Bis zur 34 Woche hatte ich auch nur 7 oder 8 Kilo - jetzt in den letzten Wochen ist es fast immer 1 mehr - d.h. ich liege jetzt auch bei 10 + - lt. meiner FÄ ist das alles ganz normal - manche nehmen in den ersten Wochen ab, andere schon zu - bei den einen tut sich am Ende nochmal richtig was - andere verlieren in den letzten Wochen auch mal 2 Kilo.

Aber ich denke wir können froh sein das es nur so wenig ist - bei 20 oder 25 kg würde ich mir eher Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Gewicht....

Antwort von fotokath, ET-5 Tage. SSW am 29.01.2007, 12:53 Uhr

Kommt drauf an, was Du für ein Ausgangsgewicht hattest?! Bei Leichteren sagt man, dass einige Kilo`s mehr überhaupt nicht schaden! Ausserdem die Kilo, die Du bisher zugenommen hast, sind doch super, beschwer Dich nicht! Mit der Geburt verlierst Du den größten Teil sowieso gleich wieder bei dem wenigen Zunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? ...

von syntha21 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Hallo Ihr Lieben, Ich (37) und mein Partner (42) haben uns entschlossen ein Kind zu wagen. Oder besser, es zu probieren. Er, die personifizierte Gesundheit, während ich dagegen doch mit etlichen körperlichen Belastungen geplagt bin. Laut FÄ scheinen meine Eierstöcke noch ...

von Claire-Hellen 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Hormon-Probleme?

Hallo, Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei süße Zwerge (fast 5 und 3) und wir wünschen uns ein drittes Kind... Seit Mitte letzten Jahres habe ich regelmäßig ein Stechen in der Brust. Im November letztes Jahr war ich beim Gyn und er meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen um die ...

von NAG-Hasi 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Sex :(

Hallo ihr lieben, also ich denke vielen schwangeren geht es ähnlich wie mir, ich möchte mein Liebesleben wie gewohnt fortsetzen, aber es spielen viele Sachen eine Rolle. Ich möchte mein Mann möchte nicht, ich habe keine angst dass was dem kleinen passieren würde oder so ...

von zümrüt, 16. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

noch mal Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ? wegen Miniröc

ke Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt 50 Jahre bin und wir bald Einschulung haben. Also, wir hattengestern einschulung und was soll ich sagen, ein Minirock lief rum und ist aufgefallen, wie verrückt. Ich mit meinen 50 bin gar nicht augefallen, aber dieser ...

von Sabine mit Amelie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Heute Morgen im Fitnesskursus für Baby`s ging es auch um das Thema Alter. Die Krankengymnastin schoß dann den Vogel ab bei mir. Warte mal ab wenn deine Tochter eingeschult wird und du als 45 jährige zwischen all den 25jährigen stehst die Miniröcke anhaben dann wird deine ...

von Ostfriesenmama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.