Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 32. SSW am 27.07.2006, 18:46 Uhr

Probleme mit dem Eisenwert

Hallo ihr Kugeln :o)

MUss mal euch um Rat fragen:
Mein Eisenwert ist ectrem schlecht: 9,2

Ich krieg den Wert einfach nicht in den Griff. Ich habe schon 2 Sorten an Eisentabletten genommen, die meine FÄ mir empfohlen hat und habe auch gleich die höchste Dosis genommen. Das einzige was ich davon bekommen habe war Verstopfung, manchmal Erbrechen und erbärmliche Magenschmerzen.

Dann habe ich mir Floradix Kräterblut geholt und 5 mal am Tag 20 ml getrunken. Fazit: Die Flasche kostet 8 Euro und ist in 2,5 Tagen leer, der Eisenwert aber immernoch im Keller.

Meine FÄ möchte mir jetzt gerne das Eisen spritzen. Find ich nicht ganz so dolle.
Ich kann alerdings auch keine roten Trauben vertragen, bekomme davon tierisch Ausschlag.

Wie kriegt ihr den Eisenwert in Griff?

Schwitzende Grüße
Tamara

 
7 Antworten:

Re: Probleme mit dem Eisenwert

Antwort von Chloe am 27.07.2006, 18:55 Uhr

Hm, also das einzige, das ich noch weiß, ist, dass der Körper Vitamin C braucht, damit er das Eisen richtig verwerten bzw. aufnehmen kann. Vielleicht nimmst du nicht genug Vitamin C zu dir??

Ich hab von Beginn der SS Vitamintabletten genommen (Centrum Materna) und hatte somit nie Probleme mit irgendwelchen Eisen- oder sonstigen Werten. Vielleicht würde ja ein Vitaminpräparat besser helfen als reine Eisentabletten?!?

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Eisenwert

Antwort von Muckefutz, 34. SSW am 27.07.2006, 18:59 Uhr

Hallo Tamara,

mir fallen keine weiteren Methoden ein, außer grünes und rotes Gemüse - damit wird es aber bestimmt auch nicht besser, wenn es mit den Eisenpräparaten und dem Kräuterblut nicht funktioniert hat.

Nimmst du auch Magnesium zu dir? Wenn du beides gleichzeitig oder kurz nacheinander einnimmst, dann heben sie sich in ihrer Wirkung auf. Achte auch darauf, dass du 2 Std nach Eiseneinnahme keine Magnesim haltigen Speisen isst.

Zur Not muss halt die Spritze her - ist besser als bis zum Ende der SS an Eisenmangel zu leiden.

VG und viel Erfolg
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Tamara :-)

Antwort von ibut am 27.07.2006, 19:06 Uhr

Ich bin es nur ganz kurz, denn das Essen ist fertig und (wie kann es anders sein)der Kleine hat auch HUnger..

Du kannst es mal anders versuchen, ich kopier Dir einen alten Text rein, da ich jetzt keine Zeit habe, vielleicht ist was für Dich dabei, aber so müsstest Du es auf jeden Fall in den Griff bekommen.

Gnaz liebe Grüße :-)
Eva

Hallo :-)

Keine Angst, Dein Baby hat sich alles geholt was es braucht, was Deinen Kreislauf zwar noch weiter in den Keller gehen lässt, aber na ja, immerhin geht es dem Zwerg gut :-)
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Du bist auch ssw-technisch noch nicht so weit, dass es in irgendeiner Weise kritisch hätte werden können.

Früher gab es viele Frauen mit Anämie, die in der SS ständig in Ohnmacht gefallen sind, die haben letztedlich ganz normal ihre Kinder bekommen.

Aber Eisentabletten alleine werden Deine Anämie wahrscheinlich nicht beseitigen, denn die Eisenaufnahme ist bei Frauen generell schwierig und wenn der Körper nicht zur Aufnahme bereit ist, rutscht das Eisen so durch...

Es gibt ein paar Dinge, die Du unbedingt nehmen solltest, damit Deine Anämie schnell wieder im Griff ist.

Zum einen besorge Dir das Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann (www.bahnhof-apotheke.de), das ist hierfür bestens geeignet, dann gibt es ein Mittel das heißt Pascossan Vital und ist von der Firma Pascoe, das bekommst Du in jeder normalen Apotheke, gibt es als Pulver und als Tabletten, ist ebenfalls ein rein homöopathisches Aufbaumittel.
Und zu guter Letzt hole Dir im Reformhaus den roten Rotbäckchensaft, der ist mit Eisen angereichert, welches besonders Frauen sehrgut aufnehmen können und eine schmackhafte Alternative zum Kräuterblutsaft, der auch sehr gut ist.

Versuche, zweimal in der Woche ein Stück Rindfleisch zu essen (kl. Steak) und achte bei den Mahlzeiten unbedingt auf die Einnahme von Vitamin C (Glas O-Saft reicht schon), da das Eisen sonst nicht ais der Nahrung verwertet werden kann.

Damit haben wir Deine Anämie ganz schnell im Griff :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleisch! LG aber oT.

Antwort von Jamoni, 36. SSW am 27.07.2006, 21:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Tamara :-)

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 27.07.2006, 21:04 Uhr

ist ja schon viel gesagt worden. hier noch ein paar lebensmittel, die viel eisen enthalten: fleisch, rotkohl, grünkohl, porree (lauch), paprika, rosenkohl, aprikosen. die allein werden es zwar nicht schaffen, bieten aber doch gute unterstützung.

übrigens werden die eisen-spritzen von den meisten frauen besser vertragen als tabletten o. ä.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da haste meinen noch nicht gesehen ...

Antwort von line1981-1, 26. SSW am 28.07.2006, 6:45 Uhr

meiner liegt jetzt bei 6,8! WEiß auch nicht was ich noch machen soll! Meine FA reagiert nicht drauf und lässt alles so weiter laufen. Nehme jetzt seit gestern noch Kräuterblut zu den Eisentabletten die ich seit Ewigkeiten nehme!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Eisenwert

Antwort von tanjicca, 39. SSW am 29.07.2006, 23:31 Uhr

Hallo Tamara,

ich kann Dir raten, es weiterhin mit Floradix zu versuchen, man muss nur etwa drei-vier Wochen geduldig einnehmen. Nachdem mein Hb Wert auf 10,1 absackte, habe ich Floradix genommen. Nach vier Wochen war der Wert 14,6. Der Saft ist so gut, dass ich nach diesem Ergebnis die Einnahme eingestellt habe (fast Ende der SS, hohe Kosten). Nach zwei Wochen in denen ich gar kein Floradix einnahm, war mein Hb Wert immernoch sehr gut - 13,1. Also, ein bisschen warten.
LG, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.