Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilu81, 26. SSW am 09.04.2008, 23:57 Uhr

Probleme in der Partnerschaft

Hi leute

Ich wollte mal so nachfragen wie es bei euch so aussieht in der Partnerschaft!?
werdet ihr wahrgenommen als schwangere Frau? Wie geht euer Partner mit euch um? eher kalt oder sehr liebevoll?

Bevor ich lange über meine Krise reden möchte, wollte ich zu erst wissen ob es normal ist oder eher nicht.

Danke schon mal für die Rückmeldungen! Bin sehr gespannt!

liebe Grüsse
lilu81

 
13 Antworten:

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von Martina86, 26+2. SSW am 10.04.2008, 0:21 Uhr

Also mein Partner ist eigentlich so wie immer zu mir,aber er nimmt mehr rücksicht auf mich und kuschelt mehr mit mir.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von schnuppine, 27. SSW am 10.04.2008, 6:13 Uhr

ich würde sagen, dass mein mann so wie immer mit mir umgeht. bin ja auch ss und nicht krank. obwohl ich mir manchmal schon vielleicht ein klein wenig extra beachtung wünschen würde (liegt wohl an den hormonen *g*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von sissi77 am 10.04.2008, 7:27 Uhr

Bei uns war es ziemlich schlimm!
Ich habe kaum Unterstützung bekommen, mir ging es eh schon nicht so gut und ich musste mich um alles alleine kümmern: Haushalt, kochen, wischen, Wäsche, Kind,...
Mein Mann hat sich nach der Arbeit von den PC gehängt und ich konnte dann noch aufräumen, bügeln, abwaschen,...
Irgendwann haben wir uns dann mal ausgesprochen, auch darüber, wie es ihm geht und dann wurde es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von schnubbi, 25. SSW am 10.04.2008, 7:29 Uhr

Hmmm...

Also bei uns ist es nicht unbedingt so, wie man sich das als werdende Mama wünscht.

Er tut zwar viel im Haushalt, aber zu mir persönlich ist er nicht gerade vorbildlich. Als Schwangere braucht man nun mal mehr Aufmerksamkeit und legt jedes Wort auf die Goldwaage - daran hapert's bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von Blueberry, 30. SSW am 10.04.2008, 8:05 Uhr

Hm, also ich kann mich wirklich nicht beklagen. Im Gegenteil. Mein Schatz ist total aufmerksam, nimmt mir vieles ab, kuschelt oft mit mir, streichelt den Bauch und ist überhaupt total lieb. Und man merkt ihm die Freude auf unser Kleines wirklich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von Melly77, 32. SSW am 10.04.2008, 8:31 Uhr

Bei uns ist es ja schon das vierte Kind und so euphorisch wie beim ersten ist er auf keinen Fall. Da er von morgens halb sechs bis abends ca 18 Uhr beruflich unterwegs ist und abends auch noch öfters zum Sport geht, ist auch gar nicht so viel Zeit für mich und das Baby übrig. Die Wochenenden gehören zwar schon der Familie, aber ein bisschen mehr Zuwendung würde ich mir schon wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von ninsche, 35. SSW am 10.04.2008, 8:57 Uhr

hi,

bei uns ist es das 2. kind und ganz so wie beim ersten ist es nicht. aber das liegt wohl auch daran, dass der (bald) große uns auch ziemlich einspannt. man hat da einfach nicht so die ruhe wie beim 1. kind.

aber ansonsten ist es eigentlich wie immer bei uns. nur er macht mehr im haushalt. =) z.bsp. staub saugen und treppe wischen muss ich momentan nicht.

also groß verändert hat sich da jetzt nix.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von leo engel, 26. SSW am 10.04.2008, 9:16 Uhr

Also bei uns ist es diesmal auch weniger "Aufregung" um die Schwangerschaft als beim ersten. Aber das denke ich ist normal. Unsere bald große wird jetzt 3 und ist zur Zeit ziemlich anstrengend, da geht die SS oft unter.

Aber seitdem auch mein Mann den Krümel spürt ist es wieder mehr geworden. Aber immer noch wenig von seiner Seite aus. Zudem ist er grad im Prüfungsstress, was sich auch noch auswirkt.

Meine Schwangerschaftszickigkeit und sein Prüfungsstress führt schon mal zu konfontrationen, aber meist haben wir uns kurz danach wieder lieb. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von GreenMum, 36. SSW am 10.04.2008, 9:37 Uhr

Hallo,

mein Mann ist eigentlich schon aufmerksamer wie vorher. Allerdings ist das Stimmungsabhängig bei ihm. An manchen Tagen überschlägt er sich geradezu, kocht, räumt auf, kümmert sich um den bald Großen (3Jahre), und dann hat er wieder Tage, da scheint ihm alles egal zu sein. Da kümmert es ihn auch nicht, dass ich mit dickem Bauch und Senkwehen das Bett unseres Sohnes allein aufbaue.
Aber das sind dann schon die Ausnahmen. Er nimmt sich frei, wenn ich Termine habe, kümmert sich um unseren Großen, wenn ich zur Ausstellung möchte und räumt mir auch sonst viel Zeit für meine Wünsche ein.
Freude auf das zweite Kind, ist bei ihm übrigens gar nicht zu spüren. Aber ich weiß, dass er sich freut, nur es ist halt nicht mehr so aufregend wie das erste Kind und spätestens wenn die Maus da ist wird er seine Freude auch zeigen.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von happyf1986, 16. SSW am 10.04.2008, 10:28 Uhr

Er kümmert sich nicht mehr als vorher.

Er scheint öfter mal zu vergessen, das ich nichtmehr alles schaffen kann.

Ich muss ihn um alles mehrmals bitten, z.B. das er mir die Wäsche in die Waschküche bringt oder mal seine Klamotten aufräumt die er im ganzen Haus verteilt.

Ich sage ihm öfters, das er mehr Rücksicht nehmen muss und auch was ich mir wünsche, aber nach nem halben Tag scheint er das wieder vergessen zu haben. Er sitz nach der Arbeit auch vor den PC und lässt mich sozusagen um ihn herumputzen ohne irgendeine Reaktion. Und ich arbeite auch 9 Stunden täglich und danach wartet noch der Haushalt auf mich.

Das schlimmste daran ist, das ich nicht nur unseren Haushalt habe, sondern auch noch seinen Vater mitversorgen muss. Zumindest was das Essen kochen und einkaufen angeht. Wäsche und Haushalt macht er mittlerweile fast selbst.

Habe oft das Gefühl alleine gelassen zu sein und frag mich wie das dann werden soll wenn ich noch ein kleines Baby zuhause habe.

Rückhalt bekomme ich eigentlich nur von meiner eigenen Familie. Die Zeigen auch großes Interesse am Baby und an mir.

Mein Freund meinte kürzlich auch, du bist schwanger und nicht krank. Aber er versteht nicht, das ich mich manchmal wirklich schlecht fühle (nichtnur wegen der Übelkeit und den ständigen Kopfschmerzen), ich merke, das ich nichtmehr soviel schaffe wie vor der Schwangerschaft und das ich für viele Sachen länger brauche und um jede Hilfe dankbar wäre. Das Frustriert mich ein wenig, weil ich, was den Haushalt angeht ein Perfektionist bin.

Ist im Moment nicht einfach bei uns. Ich habe aber noch die Hoffnung, das wenn man sieht das ich schwanger bin, dass dann mehr Rückhalt von ihm und seiner Familie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von mercedes135, 15. SSW am 10.04.2008, 12:15 Uhr

Hallo,

Bei uns hat sich seit ich wieder SS auch nichts verändert. Ich muß auch dazu sagen das es mir körperlich auch nicht anderst geht als sonst (ich hatte in der ersten SS auch keine Probleme, außer mal Zwischenblutungen). Ich merke zwar das ich nicht mehr so belastbar bin, das ist aber eher nervlich bedingt wenn unser Kleiner (22Monate) seinen Kopf durchsetzten will.

Ich habe vor beiden SS den Haushalt komplett allein gemacht und mache ihn immer noch komplett allein, das einzigste (wirklich das einzigste) was sich geändert hat, ist das ich wenn ich mehrere Taschen eingekauft habe eine mit hochtrage und den Rest dann ab und zu im Auto stehen lasse, wenn es mir zuviel ist. Die trägt er dann hoch.
Aber ich würde gar nicht wollen das er mir großartig im Haushalt hilft (es würd mir schon reichen wenn er an den Wochenenden sehen würde, das die Spülmaschiene ausgeräumt gehöhrt oder das die Waschmaschiene fertig ist). NA aber da bin ich auch selber Schuld, ich hab mir eben diesen Pascha erzogen *lach*
Ich hatte vor 2 Wochen 4 Tage lang, Gallenkoliken und Übelkeit und da hat er sich schon bemüht und mir den Kleinen abegnommen wo es ging (der Haushalt ist dann halt auch liegen geblieben ;-))

Ich möchte keine Sonderbehandlung aber so ab und zu mal wäre es schon schön wenn er sih was einfallen lassen würde.
Kürzlich hab ich mir von einkaufen Blumen mitgebracht und hab zu ihm gesagt "Kuck mal Schatz, ich hab mir Blumen gekauft, weil ich dachte, Mensch jetzt belohnst du dich mal selber wie toll du alles mit der SS packst!", später hat er dann gesagt, ich dürfe mir öfters Blumen kaufen, den er vergisst sowas immer.

Ich denke einfach das der Großteil der männer so tickt und besonders wenn man keinen Bauch sieht, da ist eine SS eben abstrakt für sie.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von Laurin, 29. SSW am 10.04.2008, 13:03 Uhr

Hallo! Bei meiner ersten SS hat sich mein Mann kaum um die Schwangerschaft gekümmert, was mich damals sehr gekränkt hat. Aber heute weiss ich dass er es einfach noch nicht begreifen konnte, dass ich da ein Baby im Bauch habe. Kaum war dann der Kleine auf der Welt war er ganz anders. Jetzt bei der 2. SS geht er schon mehr auf mich und das Baby ein. Aber ich nimm es nicht mehr persönlich. Wenn er meinen Bauch streicheln will - sehr gerne, und wenn nicht ist es auch okay. Ich denke mir Männer beneiden uns oft auch um das Gefühl mit Strampeln und so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Partnerschaft

Antwort von lilu81, 26. SSW am 11.04.2008, 11:56 Uhr

Danke für eure Antworten!

Also fazit bei allen ist es entweder gleich wie vor der Schwangerschaft oder sogar noch schöner. Das freut mich für alle hier.

Leider ist es bei mir zu hause genau umgekehrt. Vor der SS waren wir ein super Paar, konnten reden, kuscheln herzhaft streiten und unternahmen auch gerne was miteinander und den zwillis.

Seit ich aber SS bin, nix mehr.... ich hab teilweise das gefühl ich müsste für jede Sache die ich brauche oder wünsche ein Plakat aufhängen damit er es bemerkt und auch dann wenn ich es ihm sage kommt nicht viel zurück, ausser das gleich dann ein sms kommt und er meint ich geh jetzt noch schnell in die bar mit einem kollegen..

Einfach in den Arm nehmen ist seit wochen nix mehr. Nur wenn es um sex geht da ist er noch zu haben, aber auch dann geht er mir sprichwörtlich nur an die wäsche und alles andere interessiert ihn überhaupt nicht mehr.
Wenn ich ihm sage das ich ihn liebe kommt ein dofer spruch zurück "bist du dir da sicher" (mit einem kleinen schmunzeln) und das thema ist abgehagt für ihn.

Ich hab echt angst das er so bleibt nach der schwangerschaft. Das sich irgendwie unsere Beziehung bachab bewegt und ich nichts drann ändern kann, egal ob mit Plakaten oder mit gespächen.

Es gibt noch jedemenge was er in letzter Zeit so vollbringt um mich zum weinen zu kriegen.... aber das würde zu weit führen.

So ich wollte mir einfach mal von der Seele reden. danke fürs "zuhören"

Liebe Grüsse
Lilu81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.