Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibär, 32. SSW am 30.10.2005, 16:34 Uhr

Probleme in der Arbeit! Brauche Euren Rat!

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem! Bei mir in der Arbeit ist es die reinste Hölle und seit der Schwangerschaft bekommen meine Kollegin und ich nur noch schwere Teile. War jetzt bis Freitag ganz normal in der Arbeit. Es ist nach wie vor so, daß die "Lieblinge" die leichten Arbeiten bekommen und meine Kollegin und ich die schweren. Bis zum Mutterschutz sind es nun nur noch 2 Wochen und ich dachte, daß ich die schon irgendwie rum bekomme aber ich kann echt nicht mehr. Mir tut mein Rücken höllisch weh, weil ich mich auch sehr oft bücken muß in der Arbeit. Außerdem ist mir seit ein paar Tagen wieder richtig schlecht, so daß ich auch öfter brechen muß. Meint ihr, ich kann deswegen zum Hausarzt gehen oder muß ich unbedingt zum FA? Der Hausarzt ist gleich bei mir um die Ecke und der FA ein ganzes Stück weit weg. Und meint ihr, wenn ich meinem Hausarzt das so erzähle, daß er mich dann krank schreibt oder soll ich lieber etwas anderes sagen ?
Danke für's zuhören und für Eure Antworten!
Gummibär an morgen in der 33.SSW

 
6 Antworten:

Re: Probleme in der Arbeit! Brauche Euren Rat!

Antwort von Feele23, 39. SSW am 30.10.2005, 16:41 Uhr

Och, du arme, ist scheiße, wenn auf der Arbeit keine Rücksicht genommen wird.

Klar kannst du auch zum Hausarzt gehen, meine hat mich auch mit Schwangerschaftsbeschwerden krank geschrieben, sollte eigentlich kein Problem sein.

Und lügen musst du auch nicht, erzähl dem Doc einfach von der psychischen und physischen Belastung, die du da momentan hast und natürlich die Rückenschmerzen und das Erbrechen.
Das reicht sicher :o)

Und jetzt entspann dich schön, leg die Beine hoch und lass dich ein bissi verwöhnen!

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Arbeit! Brauche Euren Rat!

Antwort von mäuse02, 13. SSW am 30.10.2005, 17:50 Uhr

ganz ehrlich: ich würde ab sofort zu Hause bleiben. Wenn niemand auf dich rücksicht nimmt, ist die Arbeit in deinem Zusatnd nicht mehr zumutbar. Fertig aus. da schreibt dich auch sicherjeder Arzt sofort krank, egal ob Hausarzt oder FA. Du bekommst ein Kind in nicht allzu weiter ferne. das zählt. Die Arbeit machen auch andere. (Hört sich gemein an, ich weiß, aber es ist so!!!) Du kannst dich wieder engagieren, wenn du aus dem Mutterschutz zurückkehrst. Bis dahin ist Ruhe angesagt!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Arbeit! Brauche Euren Rat!

Antwort von Ane1204, 31. SSW am 30.10.2005, 18:01 Uhr

hallo,

ich sehe es genau so, wenn sie keine rücksicht auf dich nehmen, dann brauchst du auch keine rücksicht zu nehmen.
geh morgen früh direkt zum doc, erzähl ihm was los ist und dann wird er dich bestimmt krankschreiben!!

alles liebe und gute besserung!!

ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Arbeit! Brauche Euren Rat!

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 30.10.2005, 18:42 Uhr

Ich denke auch, daß dich jeder Arzt, egal welcher, sofort krank schreibt. Also morgen früh sofort zum Doc und nicht zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Arbeit! Brauche Euren Rat!

Antwort von CarrieCat, 26. SSW am 31.10.2005, 7:39 Uhr

Hallo,

ich würd auf jeden Fall zum HA gehen. Ich geh immer, wenn ich krank bin zum HA, weil mein Gyn nicht gern krank schreibt, warum auch immer.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Arbeit! Brauche Euren Rat!

Antwort von Nad29, 26. SSW am 31.10.2005, 9:54 Uhr

Hallo!

Niemand wird es dir später danken, wenn du dich auf den letzten Drücker noch kaputtschuftest!!!
Ich hatte das gleiche Problem, aber schon viel früher!
Jetzt bin ich mit einem Beschäftigungsverbot bereits zu Hause!

Laß dich krankschreiben!!! Bei mir hat die schwere Arbeit plus Streß frühzeitige Wehen ausgelöst! Das ist es nicht wert!

Entspann dich! Lieben Grüß und weiterhin viel Glück! Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.