Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jetfred, 17. SSW am 17.02.2020, 12:08 Uhr

Probleme beim GV

Hallo Liebe Mitkuglerinnen,

Ich bin jetzt im 5. Monat mit Zwillingen schwanger und habe Probleme beim Sex. Es fühlt sich an, als würde der Penis meines Mannes nicht mehr rein passen. Als schlägt er direkt an Gebärmutter und Blase an. Ganz merkwürdig. Außerdem bin ich im gesamten Intimbereich so empfindlich, dass sich jegliche Berührung als viel zu intensiv anfühlt. Das heißt mir sind im Moment jegliche Arten der sexuellen Befriedigung verwahrt und das macht uns beide ganz schön fertig. Die Nähe fehlt einfach. Hatte das jemand von euch auch? Kann das an der erhöhten Durchblutung liegen bzw am veränderten Muttermund?

 
2 Antworten:

Re: Probleme beim GV

Antwort von EsraBal, 29. SSW am 17.02.2020, 12:27 Uhr

Huhu,
da unten wird halt zunehmend alles weicher und empfindlicher. Mir ist das extrem bewusst geworden, als meine Gyn einen Abstrich nehmen wollte und mit dieser Zange da ran ist. Mir hat das vor der Schwangerschaft nie weh getan und letztes Mal dachte ich, die schiebt mir ein Brecheisen rein.
Zu Beginn der Schwangerschaft ist der GV für die meisten Schwangeren angenehmer, da auch viel Ausfluss produziert wird und es sich intensiver anfühlt, aber das hat bei mir auch nachgelassen, je empfindlicher ich wurde. Dass die Libido darunter leidet, passiert halt, aber für ein (oder bei dir 2 :)) gesunde Kinder kann man das doch auch mal durchstehen? Nähe zum Partner ist doch so viel mehr als nur Sex... bei uns leidet die Nähe nicht unter dem Libidoverlust, die Schwangerschaft mit ihren Höhen und Tiefe bringt uns jeden Tag näher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim GV

Antwort von Rosarot38 am 17.02.2020, 13:10 Uhr

Ja das passiert öfter wegen der vermehrten Durchblutung und der Vergrößerung der Gebärmutter.
Es gibt aber Möglichkeiten was ihr tun könnt wenn ihr beide sehr darunter leidet. Zum einen ist nicht jede Stellung angenehm und ihr solltet einfach Stellungen vermeiden in denen eine tiefe Penetration möglich ist. Wichtig ist auch, dass du bestimmst was geht und wie du es haben willst. Und das andere ist: Nähe und Sex muss nicht immer „nur“ Penetration sein... vielleicht findet ihr schöne Wege um miteinander Zweisamkeit und Lust zu entdecken und zu leben ohne den eigentlich Akt. Manchmal kann das für eine Beziehung sehr bereichernd sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheinbar nur Probleme? (Sry, langer Text und nur Geheule)

Hallo ihr Lieben, habe gerade echt Lust mir einiges von der Seele zu schreiben. Habe derzeit viele Hochs und dann wieder Tiefs. Kann es kaum erwarten, dass ich mein Baby im Arm halte, aber irgendwie bin ich froh, ...

von Aniek, 34. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaf Probleme plötzlich weg??

Frage an alle die das mit dem schlafprobleme kennen, also bei mir war es so das ich von anfang an nicht mehr schlafen konnte 3-4 Std. in der nacht waren das maximum. Seit gestern kann ich wieder durchschlafen, mein Problem ist das ich mega Angst habe das etwas mit der ...

von Tamara W., 11. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme auf Arbeit

Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier jemanden, der diese Situation leider auch erfahrene musste oder vielleicht erhoffe ich mir einfach nur Zuspruch: Ich bin aktuell in Ssw 22 und habe einen 40 Stunden Bürojob. Bisher hatte ich, Gott sei Dank, keine großartigen ...

von Jener, 22. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder das Gefühl das ich scheide Probleme habe nach sex

Hallo ich hätte letzte Woche bereits das gleiche Gefühl in der scheide war Dan beim Frauenarzt meinte es sind backterien und ph ist 5.0 hab Dan vaginal Tabletten bekommen und es wurde besser. Dachte es Kamm vom schwimwasser daher mein post mit den tampongs gestern. Hatte an ...

von maus84, 10. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

mein Zwerg hat irgendwie Probleme mit Licht ;)

Hey Ihr, könnt ihr irgendetwas ausmachen, das die Bewegungen der kinder im Bauch beeinflusst? Bei mir ist es Licht. Wenn ich Tags den Pulli hoch nehme oder abends im Bett Licht an manche ist sofort Ruhe. Ob sie das nun mag oder doof findet oder sich nur erschreckt weiß ...

von Carolina2019 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

von Tina_33, 8. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder einschlaf Probleme

Hey ihr Lieben, Die ganze Zeit konnte ich eig. super schlafen, bis auf dass ich eben ab und zu wach war. Ob's wegen Sodbrennen war, einschlafenden Händen oder eben einfach so. Heute ist es aber echt besonders schlimm. Ich bin seit ca kurz nach 2 wach, wälze mich im Bett rum ...

von WerdeneMama2017 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Probleme mit dem Job

Hallo Ich bin in der 10.ssw und mir geht's ziemlich bescheiden. Ich quäle mich nur noch zur Arbeit und schaffe das Pensum kaum. Vor allem die 12 Stunden Schichten gehen langsam gar nicht mehr. Ich traue mich aber nicht mich krank schreiben zu lassen da ich noch in der ...

von Jesa 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Intime Probleme

Hey ihr süßen war gestern beim FA und hat mir meine Schwangerschaft bestätigt bin in der 12+3 und die hat fest gestellt damit ich ein Pilz habe was viele Mütter in der Schwangerschaft haben. Habe jetzt eine salbe und Tabletten verschrieben bekommen die lauten Biofanal meine ...

von Liiisa, 12. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Gesundheitliche Probleme in der SS

Moinmoin ihr lieben, ich brauch mal eure Erfahrung in Sachen Gesundheit in er ss. Ich habe seit Anfang der ss nur Probleme mit meinem Körper, anfangs hatte ich mit starker Übelkeit,Appetitlosigkeit,Müdigkeit und war mit den kräften sowieso am ende zu kämpfen. Nun bin ich in der ...

von Casix3, 25. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.