Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novemberfee, 16. SSW am 06.02.2007, 13:34 Uhr

Privat versichert

Hallo, es sind ja einige privat Versicherte dabei, wie ich schon gesehen habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? In dieser Woche wird bei mir ein AFP-Test gemacht, was mir persönlich auch wichtig ist, so dass ich es auch bezahlen würde. Übernimmt die Krankenkasse das?
Weiß jmd., ob die Krankenkasse z.B. ein Rezept für einen Yoga-Kurs übernimmt? Danke...

 
1 Antwort:

Re: Privat versichert

Antwort von aeffchen, 27+ 5. SSW am 06.02.2007, 14:22 Uhr

Also, das kommt sicher immer auch auf Deine speziellen Leistungen bei Deiner KV an, aber bei mir ist es so, daß ein Kurs gezahlt wird, also entweder Geburtsvorbereitung oder Yoga oder Schwimmen. Und der Kurs sollte halt als schwangerschafts- begleitend gelten, am besten also vorher die Hebamme fragen, ob der spezielle Kurs von der KV anerkannt ist.
Wegen AFP kann ich Dir nichts sagen, aber bei meiner ersten SS und Entbindung habe ich nach der Geburt eine riesige Rechung über alle vollbrachten Leistungen vom FA bekommen und die Kasse hat anstandslos bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.