Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys, 37. SSW am 20.05.2008, 9:48 Uhr

presswehen

morgen mädels,

ich hab beim stöbern der geburtsberichte häufig was von "nach 4 presswehen war ... dann da" (auch bei langer geburtsdauer) gelesen - ist das normal so wenig presswehen zu haben? wie viele hattet ihr so?

ich frage nämlich weil ich viel mehr hatte. ich hatte bei meinem 1. kind 24 h wehen, dann sollte ich pressen. das dauerte dann 80 min., die kamen knall auf fall - ich schätze mal ich hatte bestimmt über 40 pressewehen, bis der kleine dann endlich draußen war... und das war aaanstrengend, wäre schön, wenn ich dieses mal auch mit nur einer handvoll presswehen auskommen könnte...

wie war das bei euch?

LG, nicky

 
13 Antworten:

Re: presswehen

Antwort von mausekind1234 am 20.05.2008, 9:52 Uhr

Bei mir waren es - nach etwa 4Std."normale" Wehen - 3 Presswehen, dann war Mini da.

Würde jedes Kind so leicht auf die Welt kommen, wie mein Sohn, würde ich das echt öfter machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von Anni1403, 17. SSW am 20.05.2008, 9:56 Uhr

also ich kann nur von mir berichten .

ich hatte bei basti 4 stunden insegesamt nachdem die fruchtblase geplatzt ist und die presswehen hatte ich nur 2
bei der mit der ersten war der kopf da und mit der zweiten war er draußen.
allerdings waren die echt heftig und ich bin dabei gerissen.
die hebamme meinte zwar auch ich solle der presswehe nicht so nachgeben aber ich konnte nicht gegen die ankämpfen, ich mußte einfach pressen.

ich hoffe diesmal gehts auch wieder schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von Maus3152 am 20.05.2008, 9:56 Uhr

Ich hab ja jetzt schon 6 Kinder und beim 1.hatte ich lange Presswehen.Das lag aber auch daran,das die Hebis und Ärzte nicht glauben wollten das ich Presswehen hab und die FB war noch zu.Nach öffnen der FB warens es auch nur noch ca.4-5 Presswehen.Beim 2.auch nicht mehr und beim 3.hatte ich garkeine!Habe sie,weil es schnell gehjen musste,ohne PW rausbekommen.Beim 4.u.5.Musste ich noch mehrere Presswehen veratmen,da der Saum am Mumu noch ein bisschen da war,aber versuch das mal,der 5.kam dann trotz veratmen raus so stark waren die Presswehen und beim 6.hatte ich nur son leichten Druck und sollte schonmal schieben.Er war noch nicht tief im Becken und ich musste dann vorher schon ca.15 Minuten mitschieben.Dann waren es ca.4-5 Presswehen und er war da.Hätte aer auch weniger sein können,wenn sie stärker und länger gewesen wären,aber so wars auch in Ordnung.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von InoM155, 26. SSW am 20.05.2008, 10:23 Uhr

Hmhmm die erste Entbindung ging ech rasend schnell weiß jetzt nicht genau wie viele Presswehen ich hatte. Ich denke so an die 10 - 15 bei der zweiten sollte ich nur ein wenig schieben weil er noch nicht richtig im Becken lag und während dem "nicht pressen" ist er dann gekommen... da hatte ich wahrscheinlich auch nur so 5 richtig echt Presswehen...Bin mal gespannt wies beim dritten wird...
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von Liv79, 40. SSW am 20.05.2008, 10:27 Uhr

Ich kann Dir zwar nicht genau sagen wie viele Presswehen ich bei meinen 2 hatte, aber es waren schon ein paar mehr als eine Handvoll. Mein Großer ist damals immer wieder rein "gerutscht", hab ewig den Kopf nicht raus gebracht. Bei meinem Kleinen war der Kopf zwar nicht das Problem, aber ich hab auch zwischen 10-15x pressen müssen (so jedenfalls mein Gefühl, gezählt hab ich da nicht mehr). Bei mir fehlte aber auch irgendwie der Drang zum Pressen, ich hoffe es ist diesmal -beim Dritten- anders !
Mach Dir keinen Kopf drüber, vll. läuft es ja dieses Mal bei Dir auch anders und Du hast nur ein paar Presswehen! Drück Dir die Daumen !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von Linda761 am 20.05.2008, 10:54 Uhr

Hallo Nicky,

bei der ersten Geburt hatte ich viele Presswehen. Zum einen ist es normal, dass das bei der ersten Geburt lange dauert, eine langsame Dehnung ist für das Gewebe gesünder (und auch für das Kind ist eine langsame Geburt schonend). Außerdem lag ich auf dem Kreisbett, was eine ungünstige und geburtsverlängernde Position ist.

Bei der zweiten Geburt habe ich meine Tochter in 2 Presswehen draußen gehabt. Ich hatte vorher schon 2 oder 3, aber ich konnte sie ja schlecht im Krankenhausflur bekommen.

Lg
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von ninsche, 41. SSW am 20.05.2008, 11:13 Uhr

huhu!

also bei mir waren es damals auch nur 3 oder 4 presswehen, bevor romeo da war. der arzt hat mitgeholfen und seinen arm auf meinen bauch gelegt, weil der knirps immer wieder zurückgerutscht ist.

ich muss sagen, ich fand die presswehen sehr "angenehm" (sofern man das sagen kann), weil ich aktiv was machen konnte. diese hechelei vorher fand ich viel schlimmer.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von Ninama am 20.05.2008, 11:13 Uhr

Also ich hatte von 12 Stunden Wehen, leider insgesamt 6 STUNDEN Presswehen! Das war echt der Horror! Das wünsche ich echt keinem!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen-NACHTRAG

Antwort von Ninama am 20.05.2008, 11:18 Uhr

DIE kleine ist allerdings nicht runter gerutscht, deswegen solange! FB war aber von Anfang an offen!

Beim Zweiten wars es dann aber ganz anders! Habe insgesamt nur etwa 3 1/2 St gebraucht und sehr viele Presswehen hatte ich auch nicht!

Jede Geburt ist anders! Mach dir nicht zu sehr einen KopF!
Wünsche dir eine wunderschöne,kurze und relativ Schmerzfreie Geburt!
LG NIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von leo engel, 32. SSW am 20.05.2008, 11:29 Uhr

Reine Presswehen hatte ich 4 oder 5 und meine Maus war da.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von Schmetterling3, 19. SSW am 20.05.2008, 11:31 Uhr

Mir ist die Fruchtblase geplatzt-dann sind wir gleich mit der Rettung ins Krankenhaus dort angekommen hatte ich 2 presswehen und fertig war die geschichte! Vorher keinerlei anzeichen von wehen.

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von Luni2701 am 20.05.2008, 11:38 Uhr

Hallo,

ich hab beim 1. 2 Presswehen (Dauer ab erster gut spürbaren Wehe 5 Stunden)
beim 2. 2 Presswehen (Dauer ab allererster Wehe 2 Stunden)
bei der 3. Maus 8-10 presswehen, kanns gar nicht so genau sagen weil sie ein Sterngucker war, wars ganz schön anstrengend sie rauszubekommen. Jedesmal wenn die Presswehe kam ich anfing zu pressen war die Wehe wieder weg :-( Ich konnte echt nicht mehr und die kleine auch nicht, also musste ich trotz das die Wehe schon wieder weg war pressen und ich war froh das sie endlich raus war. Obwohl von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 2,5 Stunden lagen war ich fix und fertig.

LG Britta und alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: presswehen

Antwort von schnadchen am 20.05.2008, 21:49 Uhr

ich hatte 3 presswehen, wobei die sehr heftig waren und ich nicht weiß ob ich mehr geschafft hätte.
aber egal wie es bei dir wird, für den moment in dem du dein baby das erste mal schreien hörst und es auf deinen bauch liegt, für diesen moment würde ich die geburt noch einmal machen. das war das beste was ich bis jetzt erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.