Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hausmaus, 24. SSW am 28.10.2007, 22:26 Uhr

Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Hallo an alle,

wer kann mir ein preisgünstiges Magnesiumpräperat empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von Mami65, 24. SSW am 28.10.2007, 22:35 Uhr

Nachdem ich in der Apotheke fast umgefallen bin, was so ein Röhrchen Brausetabletten kostet, habe ich mir am Sonnabend bei Tchibo eine 300er Packung Mg-Tabletten gekauft, ich glaub so um die 6,00 eus. Dürfte wohl bis zum Ende der SS reichen, meine Hebi hat uns geraten, dass Tabletten wohl besser wären (für mich sowieso, bin nicht so der Vieltrinker).

Ansonsten gibts sowas auch in der Drogerie, allerdings kenn ich mich nicht so gut aus, wer welches Mg-Konzentrat hat.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von maxxi, 28. SSW am 29.10.2007, 0:33 Uhr

ich nehme magnesium verla haben knapp 7€ gekostet ne große packung 100stk glaub ich sind drin

von dem drogerie zeugs brause und sowas halt ich net viel da das magnesium niedrig dosiert ist würde was in der apotheke kaufen gibt da sicher auch günstige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von Coraleee, 13. SSW am 29.10.2007, 8:24 Uhr

Meine hebamme hat mir die von Aldi empfohlen. Das sind 300er. In der Packung sind 150 Stück und kosten 3,99 € mein ich.


LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von sissi77, 35. SSW am 29.10.2007, 9:55 Uhr

Ich trinke die Magnesiumbrausetabletten, die es in jedem Supermarkt gibt.
So bekomm ich noch zusäztlich meine Flüssigkeit.
Ich hab meine Hebi gefragt, die sagte, es wär völlig ausreichend, soll nur gucken, wie die dosiert sind und die dementsprechnd vom Arzt empfohlene Menge nehmen. 20 Stck. ca 50 Cent.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von breaca, 28. SSW am 29.10.2007, 10:36 Uhr

Hallo,

ich nehme die vom Dm-Markt, kosten 1 € pro 20 Stück...und sie haben Ökotest gut.

Mir waren die aus der Apo auch viel zu teuer, ich muss schon seit Beginn der SS 300 mg am Tag nehmen.

Viele Grüsse, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von mamaa, 36. SSW am 29.10.2007, 10:41 Uhr

ich kaufe die von kneipp
gibts bei real sind 150 stück drin kosten 3,99 und die dosierung ist nicht zu schwach mg:127mg
calcium:213mg
empfohlene dosis amtag für schwangere 6 tabletten
nehmzurzeit grad nachts bis zu 10 stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von das4., 35. SSW am 29.10.2007, 19:05 Uhr

Hallo!
Bin jetzt von den billigen zu denen aus der Apotheke umgeschwenkt- die wirken eindeutig besser!
Habe deswegen mal nachgelesen: In den billigen ist das Mg anorganisch gebunden, in den teureren organisch (als Citrat, z.B.) Und organisch gebunden ist das Mg sehr viel besser verwertbar. Außerdem habe ich jetzt keine Durchfall mehr :-)
Grüße! Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisgünstige Magnesiumtabletten?

Antwort von Hausmaus, 24. SSW am 29.10.2007, 19:22 Uhr

Hallo und Danke für die vielen Antworten.
Hab meine Magnesiumtabletten auch in der Apotheke geholt und war auch vom Preis schockiert: 100 Tabletten (a 100 mg) für ca. 12 Euro. Brausetabeletten waren preiswerter, aber ich vertrag die nicht so gut, wenn ich schon so an Sodbrennen öfters leiden würde, meinte die Apothekerin. Werde dann mal bei DM und ALDI vorbeischauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.