Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von [Alexandra], 36. SSW am 04.10.2005, 9:21 Uhr

Pre oder anfangsmilch?

Hi!

Bin ziemlich verwirrt
Ich werde wohl nicht stillen und höre so viel. Die einen sagen das ich Pre füttern muß, die anderen sagen das ich ruhig anfangsmilch nehmen kann.

Was stimmt denn jetzt?

Gruß Alex

 
11 Antworten:

Re: Pre oder anfangsmilch?

Antwort von kruemel2001, 23. SSW am 04.10.2005, 9:30 Uhr

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall Pre nehmen, weil:
Pre ist am nächsten an der Mumi und damit besser und leichter verdaulich. In der 1er ( oder Anfangsmilch) ist z.B.mehr Zucker und auch Stärke und das sind 2 Zutaten,auf die Babys empfindlich reagieren.Viele begründen die 1er damit,das die Kinder länger schlafen würden,was ich persönlich für Quatsch halte.DieKinder müssen erstmal einen tag/Nacht Rhytmus finden, bei den einen klappt es früher bei den anderen später. Die Stärke in der 1er trägt höchstens zu Bauchweh bei.
Basti hat bis zum 6.Monat Pre bekommen, mit 8 Wochen durchgeschlafen. Meine Tochter wurde zu Ostzeiten geboren,da gabs nur eine Milchsorte,eben die mit Stärke. Sie hatte sehr viel Bauchweh und durchgeschlafen hat sie das erste mal mit 6 Monaten.
Also ich würde immer Pre Milch empfehlen. Diesmal hoffe ich ja,dases mit dem stillen bei mir klappt, wenn nicht,wird auch unser Felix wieder die Pre bekommen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder anfangsmilch?

Antwort von Stoffel84, 27. SSW am 04.10.2005, 9:38 Uhr

hi

ja was kruemel sagt stimmt*kruemel recht gebe*G*

ich habe auch pre gefüttert bei meinem sohn und er hatte echt so gut wie nie bauchweh!

man will dem kind ja auch was geben was nahe an der mumi ist von daher würde ich die auch wieder nehmen!

laut der hersteller kannst du aber beides nehmen! also kannst du dich zwischen der einser und der pre entscheiden!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder anfangsmilch?

Antwort von Nieke, 12. SSW am 04.10.2005, 9:51 Uhr

Ich stimme Krümel auch zu. Ich habe nur Pre im ersten Jahr gefüttert, ab dem ersten Lebensjahr gab es dann normale Milch.

Da ich nicht gestillt habe, wollte ich dann die optimale Nahrung für meinen Sohn und das ist halt Pre Milch - ohne den ganzen Stärke- und Zuckerdreck.

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder anfangsmilch?

Antwort von ani34, 36. SSW am 04.10.2005, 10:34 Uhr

hallo,

du kannst die ersten 4-6 wochen eine pre-nahrung geben, wenn du damit zufrieden bist auch weiter.
in der 1er nahrung ist nicht immer zucker, es gibt auch zuckerfreie.
daher kannst du sehr wohl auch 1er nahrung füttern...ich habe schon mehr als nur ein baby damit gefüttert...(bin pflegemutter) und natürlich auch selbst mami und war bisher immer zufrieden damit.
entscheiden musst natürlich du selbst und das eine baby verträgt, was das andere nicht verträgt.

machs dir nur nicht zu schwer...du kannst mit beiden nahrungen nichts falsch machen.

gruss ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre ist laut Hersteller ausdrücklich nur für...

Antwort von Bonnie am 04.10.2005, 11:51 Uhr

...nur für die ersten Lebenswochen geeignet, und zwar bis ein Gewicht von etwa 4000 g erreicht ist. Danach sollte man auf 1er-Nahrung umstellen. Prénahrung enthält MEHR Kalorien als 1er-Nahrung, was viele nicht wissen. Sie ist vor allem für frühgeborene und für besonders zierliche Babies gedacht, die rasch zunehmen sollen (steht zum Beispiel auf der Packung von Aptamil Prénahrung).

Ab 4000 g sollte man auf normale oder HA 1er-Nahrung umstellen.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht!

Antwort von Nieke, 12. SSW am 04.10.2005, 12:06 Uhr

Das stimmt so nicht:

http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_milch&tabname2=ks_kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte nur die 1er

Antwort von *Aquilina* am 04.10.2005, 12:58 Uhr

Hallo,

ich benutzte nach der 1. Lebenswoche die 1er Milch. Meine Tochter hatte nie Blähungen. Sie hat die 1er Milch super vertragen. Auf der Verpackung steht nur in der 1 Woche: Arzt fragen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, steht wortwörtlich so auf der Aptamil-Packung!!!

Antwort von Bonnie am 04.10.2005, 17:59 Uhr

Und die werden es ja wohl wissen, wenn sie das Zeug selbst herstellen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, steht wortwörtlich so auf der Aptamil-Packung!!!

Antwort von gedini, et+2. SSW am 04.10.2005, 18:07 Uhr

..dann machen die wohl ´ne spezial-pre-milch - normalerweise wird pre empfohlen (für die komplette fläschchenzeit), da sie den besten muttermilchersatz darstellt.
die 1er, 2er und 3er-milchen sind mit unnötigen kohlenhydraten angereichert, moppelmilch.. ;-D

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde ich gerne sehen, denn ...

Antwort von nieke, 12. SSW am 04.10.2005, 18:24 Uhr

...das hat auf unserer Packung nie draufgestanden und ich habe 1 Jahr lang Aptamil Pre gefüttert.

Hast Du vielleicht eine Spezialnahrung?

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn keine oder nicht genügend Muttermilch zur Verfügung ...

Antwort von astrid68 am 05.10.2005, 13:52 Uhr

... steht" heißt ein artikel auf der webseite von www.rabeneltern.org

hier der genaue link:

http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/both1.shtml

normale PRE ist für die gesamte fläschchenzeit ausreichend, sie kann nach bedarf gefüttert werden, ohne gefahr zu laufen, das kind zu überfüttern.

aber eine frage sei mir noch gestettet (ich hoffe, du lynchst mich nicht ;-) ):
Warum denkst du, nicht stillen zu können? Organisch gibt es nur 1 oder 2 % der Frauen , die nicht stillen können. vielleicht berlegst du es dir noch. auf der weite der rabeneltern gibt es in der rubrik stillen auch viele nützliche texte. vielleicht fragst du auch deine vorsorge-hebamme oder suchst kontakt zu einer stillberaterin (www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de).

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die Preisbewussten...

Guten Morgen Mädels Mich würde brennend interessieren welcher Supermarkt in DE am günstigsten ist? Aldi, Lidl, Penny Markt oder Edeka? Wo geht ihr am meisten einkaufen? Wir in CH haben nur Aldi und Lidl, aber in 13min sind wir in ...

von kleine87 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Methyldopa ("Presinol")?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid alle gesund? Kurz zu mir: Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben (Beitrag ist weiter unten). Habe Bluthochdruck und auch einen Schwangerschaftsdiabetes. Werte ...

von Jubilee, 23. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Clomifen und Predalon

Huhu Ihr lieben .... ist jemand mit dieser Kombi schwanger geworden ? Sind im 3 ten Clomi Zyklus und letzten Montag wurde mit Predalon das erste mal ausgelöst. 1 Eichen 2.30cm und 1 Eichen 2.42cm die Schleimhaut war auch Super aufgebaut auf 1.3cm. Wir sind geapannt ob es was ...

von Sani1976 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nach Predalon

Huhu :) Ich weiß, ich ein bisschen gagga, aber ich konnte nicht anders... Letzten Freitag, also am 7.8., wurde mir Predalon gespritzt, um den Eisprung sicher auszulösen. Zuvor wurde erfolgreich mit Clomifen stimuliert. Jetzt kommt es :) Mir fiel nix Dümmeres ein, als ...

von Rondo13 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Prenataldiagnostik

Hallo, ich habe gerade den Test gemacht und bin anscheinend schwanger. Ich freue mich sehr und wollte es. Allerdings hatte ich vor einigen Monaten eine Fehlgeburt in der 10.SSW. Nun versuche ich trotz allem locker zu bleiben. Nicht ganz einfach muss ich sagen. Ich habe bereits ...

von Ninotxka 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Digital vs Pregnafix Stäbchen

Hallo! Ich weiß eigentlich ist die Frage überflüssig - habe heute an NMT mit beiden getestet CB zeigt 'SCHWANGER' und der Pregnafix Stäbchen Test zeigt wenn überhaupt eine gaaaaanz gaaaaanz schwache Linie. Ich hoffe und denke mal, dass ...

von autumn1973 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Ist der SST von PreSense (rosa Frühtest) zuverlässig?

Hallo Mädels, vielleicht kennt jemand von Euch den SST von DM. Ich bin jetzt 2-3 Tage vor dem eigentlichen Menstermin. Da uns aber ein Missgeschick passiert ist, besteht die geringe Möglichkeit evtl. schwanger zu sein. Es fühlt sich alles so an, wie wenn ich meine Tage ...

von Alex18 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.