Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myolain, 35. SSW am 03.11.2006, 18:34 Uhr

Pre - Nahrung , Tees ------

Hallo , ich habe mehrere Fragen .

IM Dezember wird unser Würmel geboren ,

möchte für den Fall das ich nicht kann !

Pre - Nahrung mir beschaffen welche Marke von welcher Firma ?

Und benötigt man spezielle Tees?

Und welche Medikamente sollte man im Haus haben ich meine für die kleinen Wewechen ?

???? Kümmelöl oder was sollte man haben ?

lg kati

 
7 Antworten:

Re: Pre - Nahrung , Tees ------

Antwort von krümeline_2006, 37. SSW am 03.11.2006, 18:54 Uhr

Also wir haben Milasan PRE hat mir meine Hebi empfohlen.
Tee's brauchst du garnicht.Abgekochtes Wasser reicht.Wenn dein Baby Bauchweh hat dann kannst du Fencheltee geben.tee's zählen zu Medikamenten.Ansonsten brauchst du garkeine Medikamente

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung , Tees ------

Antwort von mami11111, 35. SSW am 03.11.2006, 18:59 Uhr

was die medis angeht frage beim kia nach. ich würde für alle fälle und bei dem wetter babynasentropfen daheim haben!
und wegen milch..da musst du entscheiden und nicht was andere empfehlen.Vorallem entscheidet es deinbaby da reicht manchmal auch eine milch die nur 6€kostet statt 12€ ;o)
du kannst auch nich babytee kaufen,es gibt einen der is für die 2lebenswoche!
lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung , Tees ------

Antwort von Tränchen97, 32. SSW am 03.11.2006, 19:23 Uhr

was nicht zu vergessen ist ist auch ein Kirschkernkisschen *gg* das hat schon so manches bauchweh vertrieben!!
Medikamente brauchste wohl keine, wenn da was auftaucht sollte man zu erst den Kiarzt aufsuchen.
Aber du kannst dir auch babymassageöl besorgen, bäuchleinöl z.B: von weleda. damit kannst nix falsch machen und deinem Krümelchen auch mal ne hübsche massage gönnen, wenn es denn mag *G*
In der Flaschenzeit, vor allem im winter brauchst du eigentlich keinen Tee. Die trinken ja genug milch und tee ist da eigentlich unnötig. Abgekochtes Wasser reicht im NOtfall aus. Wir hatten keinen speziellen Babytee oder so..

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung , Tees ------

Antwort von andreawdu, 39. SSW am 03.11.2006, 19:24 Uhr

hallo,
also wenn es bei dir mit dem stillen nicht klappt, würde ich erstmal die milch nehmen, die dein baby im KH bekommt. Ich würde sie nicht vorher besorgen, zur Not kann man auf dem nachhause weg bei schlecker anhalten und sie kaufen ;-)
Tee würd ich auch nicht kaufen, im winter brauchen die Babys nix zusätzliches an Getränken.

was ich dir empfehlen kann: SAB SIMPLEX. Das ist gegen Blähungen. Bei meinem ersten hat es super geholfen und mir fällt gerade ein, das ich das noch nicht wieder hier hab ;-)

viele Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von mami11111, 35. SSW am 03.11.2006, 19:56 Uhr

also ich versteh euch nicht! es gibt genug babys die die milch nicht wollen aber tee nehmen!und mit dem tee kann man nix falsch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung , Tees ------

Antwort von purzelbaby123, 23. SSW am 03.11.2006, 21:21 Uhr

Hallo,
bei der ersten SS hab ich nichts besorgt.
Laß Dir noch "Das Stillbuch" von H. Lothrop schenken, und verlaß' Dich auf Dich und Dein Baby. Dann klappt das Stillen schon.
Alles Gute und nicht zu viel Gedanken machen!
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hausapotheke enthält:

Antwort von tatzelwurm, 36. SSW am 04.11.2006, 0:05 Uhr

Also ich habe alle Sachen besorgt, die ich auch bei meiner Tochter in den ersten Wochen / Monaten gebraucht habe:
1. Carum cavi Kümmelzäpfchen - das war das absolute MUST HAVE, da sie Megablähungen und Schmerzen hatte
2. Meerwassernasentropfen
3. Sap simplex oder ähnliches - aber da helfen die Zäpfchen noch besser
4. Fencheltee, mit dem habe ich damals, nach ca 2 Wochen das Fläschchen angerührt.
5. Homöopathische Zäpfchen - ähnlich Paracetamol. Mir fällt der Name nicht ein.
6. Camomilla Globulis

Alles nur für Notfälle, aber ich will einfach besser vorbereitet sein.

Und wegen dem Milchpulver - ich nehme das, das auch im Krankenhaus gefüttert wird. Das war beim letzten Mal Aptamil. Mal sehen, ob das geändert wurde. Das kauft dann der Papa. Einschließlich Windeln, da ich nicht sicher bin, ob Gr. 1 überhaupt nötig ist.
Alles Gute
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.