Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchenglück, 19. SSW am 15.05.2012, 11:48 Uhr

Praxisgebühr

Hallo ihr Lieben,
sagt mal müsst ihr auch die Praxisgebühr bezahlen wenn ihr zur Schwangerschaftsvorsorge zum FA geht???? Ich finde es echt frech.

 
7 Antworten:

Re: Praxisgebühr

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 15.05.2012, 11:52 Uhr

wenn ich nur zur vorsorge gehe nicht! aber da ich ganz gerne meine fragen loswerde und mit meinem arzt über probleme und wehwehchen reden will, ja! dies gehört nämlich nicht zur vorsorge. diese beinhaltet ledigdlich die 3 screenings und wiegen, urin, blutdruck und blutuntersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von webseid am 15.05.2012, 11:56 Uhr

ja, sonst werden keine fragen beantwortet und wirklich nur geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von Claudia-2fachMama, 23. SSW am 15.05.2012, 12:32 Uhr

Mein FA rechnet auch immer die Praxisgebühr ab - schon immer!
Wundere mich immer über Postings von Mädels, die diese Gebühr nicht zählen müssen

Fragen beantworten ... hm, wer kontrolliert das denn?
Naja ... vielleicht kann man die Praxisgebühr im Nachhinein von der KK erstattet bekommen.
Ich werd bei meine KK mal nachfragen.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von kati1976, 10. SSW am 15.05.2012, 12:43 Uhr

ich muss auch zahlen und habe in den letzten schwangerschaften auch immer müssen

wie schon geschrieben wurde, der arzt darf sonst keine fragen beantworten

so schlimm finde ich die 10,00 € dann auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von blubb12 am 15.05.2012, 13:05 Uhr

Was mich dabei immer wundert: die Hebamme beantwortet auch Fragen, und oft auch mit mehr Zeit und Ruhe als Ärzte. Aber dort muss ich keine Praxisgebühr zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von Loona85, 34. SSW am 15.05.2012, 13:25 Uhr

ja 10€ pro quartal.....

aber alles was mit ss zu tun hat und man bezahlt, kann man dann auch von den steuern absetzen....so wie z.b. medis oder busfahrgebür usw....man muss halt die sachen aufheben....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von MrsNapi am 16.05.2012, 13:57 Uhr

Ich musste nie bezahlen, aber auch nur weil mein Arzt bei Pro Gesund mit macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.