Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngMum, 11. SSW am 29.09.2007, 11:25 Uhr

Praxisgebühr

Hallo
und zwar habe ich gestern von meiner Freundin gehört,das SS keine Gebühr zahlen müssen und auch keine Medikamente.
Ich bin bei der BKK und hab im net mal nachgesehen da steht:"Selbstverständlich übernimmt die BKK die Kosten der ärztlichen Betreuung vor, bei und nach der Geburt. Außerdem tragen wir die Kosten für Medikamente und für Verband- und Heilmittel bei Schwangerschaftsbeschwerden.Als BKK-Versicherte haben Sie keine Zuzahlung zu leisten."

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich doch nicht zahlen oder?Also Gebühr und Folio und co.?
Wie sieht das bei euch aus zahlt ihr oder müsst ihr nicht?

Vielen Dank!!!

 
4 Antworten:

Re: Praxisgebühr

Antwort von dalasefra am 29.09.2007, 11:28 Uhr

bin ja jetzt nimma ss aber in der schwangeschaft hab ich schon grundgebühr bezahlt weil er ja sonst nur die vorgeschriebene vorsorge hätte machen können und das ist nicht viel außerdem hab ich jedesmal ein bildchen bekommen deshalb hab ich PG bezahlt. aber medis wie z.b. folio oder magnesium usw hab ich auf befreitem rp bekommen ist in der ss so.

LG Danie hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von pia1234, -. SSW am 29.09.2007, 11:30 Uhr

Hallo
Bin auch bei der Bkk und habe die ganze SS die Gebühr bezahlt. Weil man sonst von der Schwangerschaftsvorsorge nicht abweichen darf. Auch Folio wurde nicht von der KK bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 29.09.2007, 11:53 Uhr

Die Praxisgbühr musst du nur zahlen wenn die VU vorgenommen wird .. also wenn du nur zur Urinkontrolle musst dann nicht aber da ja am Anfang/mItte/ende die regelmäßigen VU sind ist es halt so das man die Praxisgebühr zahlen muss ... fallen ja immer in die Quartale.

Sowas wie Folio sind keine Medikamente in dem Sinne .. du musst keine Zahlen wenn z.b. Eisentabletten evrschrieben bekommst oder Magnesium .. das ist ja zur behandlung wenn z.b. die werte absinken .. folio z.b. ist ein Zusatz den man nehmen sollte aber halt nix was als Medikament zählt und unbedingt verschrieben werden muss .. deshalb zahlt man dieses z.b. selbst.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxisgebühr

Antwort von Danny81, 34. SSW am 29.09.2007, 12:24 Uhr

also mir haben sie bis jetzt immer die 10 € Praxisgebühr abgenommen!!
Aber was ich von meinem FA sehr gut finde ist, wenn ich irgendwelche Medikamente unbedingt brauche (wie z.B Folsäure, Eisen, Magnesium ect..) dann gibt er mir die immer gleich aus seiner Praxis mit. Und wenn er mal keine da Ok, dann gibbet ein Privatrezept, aber meistens hat er auch alles da.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.