Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu, 31. SSW am 15.02.2009, 20:01 Uhr

praxisgebühr beim zahnarzt

hallo, ich gehe morgen das erste mal dieses jahr wieder zum zahnarzt, ich war letztes jahr im oktober da, wo ich im vierten monat war(weil das ja irgendwo stand,dass man im 4. monat da hin soll), ich denke, dass war auch gleichzeitig die 2. jährliche kontrolle, denn sonst war ich im letzten halbjahr 2008 nicht mehr dort und sollte auch nicht kommen, nun habe ich halt morgen den nächsten termin, (da ich im achten monat bin, wo man ja wieder hin sollte), jetzt stellt sich mir die frage, wenn das nun die erste halbjährliche kontrolle des jahres 2009 ist und der zahnarzt nichts macht, sondern nur guckt, wie auch beim letzten mal, müüsste ich doch die 10 euro gar nicht bezahlen,oder??? hatte sie im oktober bezahlt und da stellt sich dann die frage, hätte ich sie da vielleicht auch schon nicht zahlen müssen??? oder hängt das mit der schwangerschaft zusammen, dass es dann nicht die normale routinekontrolle ist, sondern eine kontrolle während der schwangerschaft??? würde das halt gerne wissen, ob ich dann morgen darauf bestehen kann, sollte er wieder nichts finden und machen müssen, die 10 euro nicht bezahlen zu müssen.....ich hoffe, es kann mir wer helfen....

 
8 Antworten:

Re: praxisgebühr beim zahnarzt

Antwort von Mausi1976, 20. SSW am 15.02.2009, 20:03 Uhr

So weit ich weiß, muß man die Praxisgebühr nicht zahlen, wenn nur geguckt wird. Schwangerschaft hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxisgebühr beim zahnarzt

Antwort von unserbaby09, 26. SSW am 15.02.2009, 20:03 Uhr

Also ich musste sie nicht zahlen, weil auch nichts gemacht wurde.
Normalerweise muss man die PG aber schon einmal pro Quartal zahlen. Das ist unabhängig von der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxisgebühr beim zahnarzt

Antwort von still-water, 16. SSW am 15.02.2009, 20:05 Uhr

Naja ich würde mal sagen, sobald der Doc nach Beschwerden fragt und du entsprechend drauf antwortest musst du zahlen.
Oder sobald er eben Zahnstein entfernen will oder sowas, musst du zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxisgebühr beim zahnarzt

Antwort von Kängu, 31. SSW am 15.02.2009, 20:06 Uhr

nein, es heißt, dass man bei den beiden vorsorgeuntersuchungen, zu denen man 2mal im jahr zum zahnarzt muss, keine praxisgebürh zahlen muss, habe deswegen gerade gegoogelt.....frage mich halt nur,ob es da wegen der schwangerschaft wegfällt und man deswegen trotzdem zahlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxisgebühr beim zahnarzt

Antwort von Kängu, 31. SSW am 15.02.2009, 20:09 Uhr

sogar zahnstein soll da mit drin sein....schau mal hier bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb%C3%BChr unter dem punkt: Nichterhebung beim zahnarzt..... soweit bin ich ja auch informiert, nur nirgens steht was in bezug auf die schwangerschaft.....beim letzten mal hat er nämlich gar nichts gemacht, nur geguckt und gesagt, dass alles ok wäre...normalerweise hätte ich ja dann eigentlich nicht bezahlen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxisgebühr beim zahnarzt

Antwort von Jerry19992, 7. SSW am 15.02.2009, 20:52 Uhr

Schaut der Zahnarzt nur, gibt´s die 10 Euro zurück bzw. Du brauchst sie nicht zu bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxisgebühr beim zahnarzt

Antwort von Zahnfee82 am 15.02.2009, 21:02 Uhr

Ich bin Zahnarzthelferin und es ist richtig dass man 2 Kontrollen (in jedem Kalenderhalbjahr eine und min. 4 Monate dazwischen) inkl. 1x im Jahr Zahnstein entfernen und 1 Röntgenbild "frei" hat. Also musst du KEINE Praxisgebühr bezahlen. Sobald der Zahnarzt aber beratend tätig wird, dir also Fragen beantwortet, sind sie fällig. Mit der SS hat das nichts zu tun. Ansonsten einfach beim Zahnarzt nachfragen. Man muss sich ja nicht für dumm verkaufen lassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zahnfee

Antwort von Kängu, 31. SSW am 15.02.2009, 21:07 Uhr

danke für die antwort....du musst es ja wirklich wissen, wenn du vom fach bist:-) vielleicht kannst du mir dann auch sagen, was wäre wenn der arzt morgen irgendwo ein kleines loch findet, was ich aber wegen der schwangerschaft eventuell nicht machen lassen möchte...sind dann die 10 euro trotzdem fällig,weil er was gefunden hat????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin wieder da vom Zahnarzt...

Unter dem einen Zahn hatte sich mein Kiefer ziemlich entzündet und war alles vereitert,ging nichts mehr und der zahn musste gezogen werden. mit leichter betäubung,weil ich ja nun sehr hoch schwanger bin. muss sagen,die ärtzin war ziemlich toll und echt lieb,trotzdem tata es sehr ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Muss zum Zahnarzt :-(

am Freitag wird mein weisheitszahn gezogen....der zahnarzt möchte ihn ziehen bevor ich wieder schwanger werde und er meinte, eigentlich mitte august, aber da wir ja jetzt anfangen zu üben, habe ich beim zahnarzt angerufen und die haben mir nen termin gegeben....ok, ich wollte ...

von Loona85 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

oh gott - ich muss zum zahnarzt...

das ist schrecklich - ich war seit ca. 2 1/2 jahren nicht mehr, weil ich mich so fürchte... und dabei hab ich eine zahnfistel (selbstdiagnose) und das ist natürlich niemals gut... ANGST! ANGST! ANGST! also im "besten" fall, bekomm ich antibiotika, damit das mal abheilt und ...

von Kja 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.