Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukodia, 10. SSW am 21.02.2006, 12:28 Uhr

praxis gebür

hallo!
ich wollte mal hören wie das bei euch so ist. müßt ihr die praxisgebür immer zahlen?
bei meiner letzten schwangerschaft musste ich das nämlich obwohl es ja heißt schwangere sind befreit.

 
5 Antworten:

Re: praxis gebür

Antwort von carohä, 40. SSW am 21.02.2006, 12:33 Uhr

Also bei mir war es so ich musste sie jedesmal zahlen, dafür hab ich ja aber auch mehr als 3 Ultraschall bekommen usw., von der Praxisgebühr befreit bist du nur wenn du die nötigen von der KK vorgeschriebenen Untersuchungen bekommst, ansonsten ist sie immer fällig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxis gebür

Antwort von Dinchen83 am 21.02.2006, 12:41 Uhr

Hallo

Auch ich musste sie zahlen, da du wenn du sie nicht bezahlst wirklich nur das nötigste bekommst.
Dann darfst du keine FRage stellen gar nichts.
Also zahle sie lieber.
Es hält sich ja noch in Grenzen und wenn du letzendlich eh in den 3 Monaten mal zum Arzt musst musst du sie auch zahlen.
Man kommt eh nich drum rum.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxis gebür

Antwort von Yvilaui, 9+4. SSW am 21.02.2006, 13:05 Uhr

Also ich mußte die Praxisgebühr bezahlen bei der Feststellung der Schwangerschaft und dann erst wieder ab der 27 ssw weil das ctg nicht von der Krankenkasse mehr eingebunden ist.Aber sonst mußte ich sie nicht zahlen und durfte trotzdem fragen stellen und mit allem Betreut.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ist das mit dem krankenhaus? mt

Antwort von cocaje, 29. SSW am 21.02.2006, 13:05 Uhr

muss man die 10 euro im kh zahlen, wenn man zb am WE zum notdienst hin muss??
hab da auch schon viel unterschiedliche sachen gehört.
ich musste zb zahlen, ne bekannte im nderen kh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praxis gebür

Antwort von claudia80, 13. SSW am 21.02.2006, 14:23 Uhr

Hallo
Also bei der Hebamme zu der ich alle 4 Wochen zur Voruntersuchung gehe muss ich nichts zahlen.
Beim 1. Screening hat mir der Arzt dafuer die 10,- abgeknoepft obwohl er nix gemacht hat ausser schnell 5 min US.
Aber ich reg mich da gar nicht grossartig auf. Wahrscheinlich haette ich sonst das US Bild selber zahlen muessen oder sonst was.
Gruss Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.