Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmelaJe am 13.07.2006, 15:54 Uhr

Postnatale Depression

Hallo ihr jungen Mamis;)
Ich bin meist stille leserin habe aber nun ein Paar fragen...
Ich bis 18 Jahre alt und habe am 5.Mai meine Tochter geboren!Nun leide ich an einer Postnatalen Depression(soweit ich weiss heisst sie jetzt Postpartale Depression)nun wollte ich wissen ob jeman hier scho erfahrungen gemacht hat mit Depressionen wie zb der Postnatalen?!
Freue mich auf Antorten
Liebe grüsse Carmela mit Chiara

 
4 Antworten:

Hallo ;o)

Antwort von quirida am 13.07.2006, 17:13 Uhr

Also es gibt BEIDE VArianten-sowohl die ppD (postpartale) als auch die pnD (postnatale) Depri!

Ich litt auch monatelang unter der pnD und keiner merkte es! Ich war auch schon in Therapie-was ich dir auch nahelegen würde, denn ohne Hilfe kommt man aus dem Ding leider nicht raus(!!!)-doch selbst meine Thera fand es nicht herraus!!!

Erst als ich googlete!

Jetzt geht es mir besser, mein Sohn ist 15 monate alt und (fast) alles läuft nahezu perfekt...

Ich dneke nun schon viel positiver über einiges !

Wenn du drüber reden willst kann st mir ja ne Email schreiben! Addy ist hinterlegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postnatale Depression

Antwort von elias am 13.07.2006, 20:23 Uhr

Hallo!
Ich hab letztes Jahr am 10.Mai meinen Sohn bekommen und litt ebenfalls sn einer schweren PPD. Ich war lange in einer Klinik, aber inzwischen geht es mir wieder sehr gut und ich brauch auch keine Medikamente mehr.
Ich weiß ja nicht welche Symptome du hast, aber ich rate dir auch dir Hilfe zu suchen. Bei deiner Hebamme, beim Frauenarzt oder Facharzt.
Sicher ist auf alle Fälle das diese Krankheit gut behandelbar ist und du wieder gesund wirst.
Mir hat auch das Forum von www.schatten-und-licht.de sehr geholfen, aber vielleicht kennst du die Seite ja schon!
Ich wünsch dir alles Liebe und vor allem Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postnatale Depression

Antwort von nawe am 13.07.2006, 20:34 Uhr

Hallo :-)

Also ich würde dir Jonniskraut Kapseln empfehlen. Haben mir super geholfen.

Ansonsten sollte es sich nicht bessern würde ich auf jeden Fall Hilfe beim Arzt suchen.

Lieber Gruß

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postnatale Depression

Antwort von CarmelaJe am 13.07.2006, 21:09 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!Ich habe nach 3 Tagen als es mir schlecht ging meine Hebi benachrichtigt u bin zu einem kinesiologen gegange..nun gehts scho zimlich besser..Kann wider essen und gehe am abend spatzieren!Meine Hebi meinte das sie so lange zeit braucht zum gehen wie si gekommen ist!Ich bin ja auch erst 18J. alt und habe mit meinem Freund zimlich stress und auch mit dem gemeinsamen Wohnen mühe..Und auch die mirena spirale spielt eine Rolle beim ganzen..Nun ich bin zuversichtlich und glaube an mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen oder Depressionen ?

Hallo, Kurz zu mir , ich heiße Sandra, bin 19 und in der 13 Woche schwanger. Jetzt zu meiner Frage ; Also seit 2 Wochen kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen, ich fühle mich ständig kraftlos, übermüdet. Unter Tag kann ich nicht schlafen hab ich versucht klappt ...

von SunshinexX, 13. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Kind und Depression

Hallo, Ich bin Peggy (20) , ich habe einen Sohn (1). Eigentlich wollte ich fragen ob es hier auch Mutti gibt die unter Depressionen leiden. Bei mir wurde letztes Jahr eine mittelschwere Depression festgestellt. Wie geht ihr damit um ? Habt ihr Tipps ? Würde mich über ...

von BuffyMaus1994 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen in der Schwangerschaft

Hey Leute ich muss mir jetzt einfach alles von der Seele reden .. Hoffe auf Antworten und Tipps.. Ich bin jetzt in der 16 ssw und bin stark depressiv und vor allem wenn es um die Arbeit geht .. Also ich war von Anfang an nicht glücklich mit meiner Arbeit aber jetzt ist es ganz ...

von Tamara1234 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Ängste

hallo zusammen. kurz zu meiner geschichte. ich bin jetzt 38 jahre und seit heute in der 10. ssw. wir haben lange gebraucht bis ich schwanger war. alles mögliche versucht. sogar künstliche befruchtung. alles scheiterte. als wir jetzt gesagt haben, ok dann ist es so, wurde ich ...

von Biggymaus1984, 10. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und plötzlich in einer schweren Depression, bitte helft mir!

Hallo Leidensgenossen, ich bin in der 9. Woche schwanger und plötzlich keine Lust mehr am Leben. Was ist mit mir los? Ich wollte ein Baby, aber mit mir stimmt plötzlich nichts mehr, bin so unglücklich und ich habe nur noch Ängste und keine Lust mehr am Leben. Kleinste ...

von Charlotte36, 9. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.