Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carolin84  am 23.06.2014, 20:11 Uhr

positiver sst ziehen im linken eileiter

Hallo meine lieben ich brauch mal euren Rat ich hatte vor drei jahren eine eileiterschwangerschaft rechts mit notfall op dadurch wurde der eileiter entfernt dann hatte ich vor über einem Jahr links eine habe es aber selbst schnell bemerkt wurde wieder operiert aber der eileiter konnte erhalten werden...mein mann und ich haben es immer wieder versucht jetzt habe ich heute einen test gemacht der zart rosa ist ich habe ausser einem leichten ziehen im bauch bissl Rücken weh und im linken eileiter keine pweiteren Anzeichen kann aber auch erst zwei Wochen her sein das es geklappt hat habe natürlich angst das es wieder fest hängt was meint ihr? Ganz liebe grüße Caro

 
4 Antworten:

Re: positiver sst ziehen im linken eileiter

Antwort von Dési+4mäuschen, 6. SSW am 23.06.2014, 20:34 Uhr

Huhu
Ich hatte auch ne Elss mit not op.
Der Eileiter war damals schon geplatzt und das Blut im Bauch.
Es war links und der Eileiter konnte natürlich auch nicht gerettet werden.

Allerdings bin ich jetzt schon zum 3 mal über den rechten Eileiter problemlos schwanger geworden.

Diesmal hatte ich auch ein brennender schmerz rechts.
Ich war eh sehr früh vei der Fä eben wegen Gefahr einer elss, es wurde aber zum Glück nur ne Gelbkörperzyste festgestellt die die schmerzen auslösten.

Ich würde lieber einmal mehr zum Arzt

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver sst ziehen im linken eileiter

Antwort von aeule am 24.06.2014, 8:22 Uhr

Das kann man schwer sagen ich hab schon von einer gehört bei der wurde auch ein Eileiter entfernt und einer war geplatzt nach ner Elss, trozdem hat sie noch zwei Kinder danach gekriegt, der geplatzte wurde irgendwie noch gerettet. ich hab auch mit nur einem Eileiter noch zwei bekommen. Jedenfalls wünsch ich das allerbeste, das schlimmste wird wohl jetzt die Warterei sein für dich? Hoffentlich geht es schnell rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver sst ziehen im linken eileiter

Antwort von mkr1102, 11. SSW am 24.06.2014, 8:35 Uhr

Hallo Caro,

ich hatte in dieser SS auch die Befürchtung eine ELSS zu haben. Ich muss dazu sagen, dass mir dass bis dahin aber noch nie passiert war. Ich kannte nur aus keiner vorigen SS diesen fiesen, brennenden pulsierenden Schmerz. Das auch nur einseitig (bei mir war es links). Im US war nichts zu sehen, als ich das erste Mal beim FA war und so musste ich wöchentlich zur Kontrolle. Nach schier endlosen 3 Wochen war alles an der richtigen Stelle zu sehen. Diese Schmerzen habe ich immer noch ab und an. Ich habe wohl Verwachsungen im Bauch durch meine beiden KS und die lösen sich jetzt wohl. Das ist die Erklärung des FA und das es die 5. SS ist und die Mutterbänder sich viel früher dehnen (allerdings bin ich einmal nur bis zur 6. und einmal bis zur 10. SSW gekommen). Das sind natürlich nur meine Erfahrungen aus dieser SS, genau sagen kann es dir nur ein Arzt.

Sonst fahr doch einfach zum FA. Auch wenn man noch nichts sehen kann, vielleicht kann er dich beruhigen. Mit der Vorgeschichte wird jede Praxis Verständnis für dich haben.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver sst ziehen im linken eileiter

Antwort von aeule am 24.06.2014, 9:03 Uhr

Also eigentlich kannst du nicht mehr machen lassen als vorerst Blut abnehmen lassen und gucken ob der HCG sich verdoppelt, wenn das passt dann ist das schon mal die halbe Miete. Sehn wird man so frueh noch nix. Und wenn du Blutungen hast musst du eh gleich zum Artzt. Aber ich brauch dir da wahrscheinlich eh nix erzählen wenn ich richtig gelesen hab hattest du ja schon zwei Elss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.