Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gutty77, 4?. SSW am 24.06.2008, 8:16 Uhr

positiv!!

hallo und guten morgen....
bin immer nur stille mitleserin gewesen habe aber jetzt auch hier einen grund zum psten.
habe gestern morgen einen test zu hause gemacht, und der war positiv!
nur dieser test war seit fast 3! jahren abgelaufen. heute nachmittag gehts zum FA! bin ja mal gespannt, und wie die ärztin auf meinen mann einreden wird, der sich nicht auf die schwangerschaft freut... leider.
ich müsste so in der 4. woche sein....

bitte schenkt mir kraft und drückt mir die daumen dass mein mann seine meinung zum positiven ändert...

LG die traurige gutty77

 
11 Antworten:

Re: positiv!!

Antwort von redbobbel, 15. SSW am 24.06.2008, 8:19 Uhr

Erstaml Herzlichen Glückwusch!

Also mein Freund war auch nicht so beigeistert als der Test positiv war. Doch dann als ich ihm die Ultraschallbilder gezeigt habe hat er sehr schnell seine Meinung geändert.
Auch wenn er es nicht gewollt hätte, hätteich für das kind und gegen ihn entschieden.

Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Leewja am 24.06.2008, 8:21 Uhr

Wie schön! Hast Du schon ein Kind? Wollte Dein mann explizit keins oder keins mehr? Dann ist es natürlich schwierig, ist es ja immer, wenn zwei da unterschiedlicher Einstellung sind. Oder ist er "nur" so überrascht, dass er sich noch nicht freuen kann? Habt Ihr denn absichtlich nicht verhütet, oder wars ein glücklicher "Unfsll"?
Alles Gute jedenfalls - wenn Der bauch wächst und er im US das herzchen und dann den kleinen menschen sehen kann, wird er bestimmt besser damit zurecht kommen!
Gruß, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von HelloKitty1982, 31. SSW am 24.06.2008, 8:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch....

Warum freut sich dein mann denn nicht?
So wie du schreibst könnte man meinen es sei geplant geweßen...?!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, und wenns Baby erstmal da ist wird er es nie wieder hergeben wollen..... :-)

Lg und alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von Gutty77, 4?. SSW am 24.06.2008, 8:28 Uhr

geplant war es nicht, er wusste dass ich aus mehreren gründen die pille anfang april abgesetzt hatte...
und er war sich bestimmt auch beim sex bewusst was passieren kann...
es muss gleich geschnackelt haben, aber erstmal abwarten, vielleicht ging der test ja acuh nicht mehr weil er ja lange abgelaufen war, den habe ich schon seit 4 jahren im schrank liegen.
das war damals eine doppelpackung. den ersten test hatte ich damals bei meiner ersten ss benutzt, und der war auch so deutlich positiv wie der gestern.
unser "großer" ist schon 3,5 jahre alt.
damals sagte mein mann wenn 4-5 jahre altersunterschid dazwischen ist ist das ok!
jetzt will er nicht, und meinte mann kann doch noch bis 10! jahre warten, aber dann sind wir beide 41!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von Elli03, 35. SSW am 24.06.2008, 8:38 Uhr

Männer sind manchmal nicht so entscheidungsfreudig und verkraften veränderungen nicht so gut wie frauen.lass ihm ein wenig zeit und überfordere ihn nicht gleich am anfang.

wenn er dann bei US das kleine gummibärchen sieht wird er anders denken und sich freuen.

aber dir erst mal herzlichen glückwunsch und ich wünsche dir eine glückliche und gesunde SS.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von Gutty77, 4?. SSW am 24.06.2008, 8:43 Uhr

wenn ich so in der 4 woche sein sollte, kann man da schon etwas auf dem ultraschall was sehen?
bei meienm großen war ich schon in der 9. woche und da konnte man schon ganz gut was sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von Leewja am 24.06.2008, 8:47 Uhr

nee, da sieht man jetzt noch nicht viel - erst so ab der 7. kann man das herzchen sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von Sheepchen, 25. SSW am 24.06.2008, 9:00 Uhr

Guten morgen,

also erstmal herzlichen Glückwunsch. Hoffe das der FA dir das ganze auch bestätigen wird. Und wegen deinem Mann - mach dir keine Sorge. Meiner ist auch erstmal in heillose Panik ausgebrochen und konnte sich lange Zeit nicht richtig freuen...lass ihm ne bisschen Zeit und wenn beim FA so ne kleiner Fratz zu sehen ist schmelzen Männer auch immer dahin....

Freu dich und genieße die Zeit
Wünsch dir alles gute

Liebe Grüße
Sheepchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von Gutty77, 4?. SSW am 24.06.2008, 12:15 Uhr

mein mann hat angst das wir das finanziell nicht schaffen, denn es sieht so aus dass mein mann in 3 wochen arbeitslos wird...
und dann mein verdienst (minijob 400€) dann auch wegfällt.
bekommt man immer nioch 2 jahre erziehungsgeld?
oder wie sind jetzt die gesetze, denn ein elternjahr käme für uns nicht in frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von miss Piggy am 24.06.2008, 12:40 Uhr

Hallo Gutty, erst mal "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft.

Allerdings gibt es kein Erziehungsgeld mehr, das ist gänzlich abgeschafft.
Anstelle dessen gibt es nun das Elterngeld welches je nach Einkommen abhängig ist, der Mindestbetrag beträgt 300 Euro kann aber auf zwei Jahre aufgeteilt werden.
Mach dich da mal Richtig schlau - wenn dein Mann dann arbeitslos wird, wird es sicher nicht einfach. Eventuell müßt ihr dann vorrübergehend ALG II beantragen bis dass er etwas neues gefunden hat.

Wünsche dir viel,viel Glück und ein super verlaufende Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv!!

Antwort von Gutty77, 5. SSW am 24.06.2008, 18:37 Uhr

komme gerade vom FA!
ich bin ca in der 5-6 woche. kann mich nicht freuen weil mein mann absolut nicht mehr papa werden möchte....

wie kann ich ihn überzeugen?
war ja nicht so geplant, aber man kann doch nicht töten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hiiiiiiiiiiillfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.