Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman am 14.03.2015, 11:05 Uhr

Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Hallo zusammen..

ich durfte heute morgen positiv testen.. ich dachte die letzten Tage mein Körper veräppelt mich, weil letzten Monat war es ähnlich und dann kamen die Mens doch ! so dass ich diesmal zwar die Zeichen wahrgenommen hab, mich aber ständig gezwungen hab, sie nicht allzu positiv zu bewerten..

heute ist ES +13 und der test positiv !!!
ich hab mich vorher ermahnt, ja nicht allzu viel Angst zu bekommen, aber es geht schon los.. würde am liebsten noch mal testen, vielleicht ist er ja falsch? hoffentlich nistet sich alles richitg ein und vor allem: HOFFENTLICH entwickelt sich diesmal alles gut.
es wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt gegen die ich jetzt medis nehme und ich hoffe so sehr, dass die letzten 2 FG daran gelegen haben..
kennt das noch eine von euch ??
so genug erstmal.. ich versuche erstmal zu genießen und mich zu freuen !!


Viele Grüße und danke für´s Lesen !!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 14.03.2015, 11:47 Uhr

Na super, dann Herzlichen Glückwunsch schonmal und gut festhalten!

Alles Gute weiterhin, Lalilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von Nele030, 30. SSW am 14.03.2015, 11:54 Uhr

Hallo!
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Möchte dir zum positiven Test gratulieren. Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.
Verückt machen hilft nichts.
Das wird schon.
Gruß Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von nita83, 17. SSW am 14.03.2015, 12:48 Uhr

Hallo herzlichen Glückwunsch zum folgewunder.
ich kann deine angst verstehen habe 4 fg gehabt für die nie ein Grund gefunden wurde.
gerinnung war nach fg3 zwar mal grenzwertig aber nicht behandlungsbedurftig.
ich nehm jetzt allerdings vorsorglich ass 100 dazu kam progestan uber die ersten 13 ssw.
folsaure und Magnesium und meine Schilddrüsen medis.
je ss ist wie ein neues weißes blatt.daher denk positiv du bist ss und wegen der gerinnung machst du das was nötig ist.
Und nach nur 2 fg sind die Chancen sehr gut das alles glatt geht.
Na 4 sah es anders aus aber auch ich habs geschafft. und bin jeden Tag dankbar für diese ss mit all seinen Nebenwirkungen und kleineren problemen die bisher so waren.

Alles gute für dich diesmal wird es was.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grauliere!

Antwort von fiveyears, 17. SSW am 14.03.2015, 14:06 Uhr

Ich hoffe für dich das Beste!!!! Ich glaub wenn man vor allem Angst hat dann darf man eh nix mehr machen oder probieren. Positiv denken und einfach auf dich aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von jezzman, 4. SSW am 14.03.2015, 15:36 Uhr

huhu..
vielen Dank ihr Lieben, es tut total gut hier so von euch empfangen zu werden

ich versuche auch einfach positiv zu denken und zu fühlen und jedes Mal wenn ich dran denke macht mein Herz einen kleinen Hopser und ich freu mich sehr ! ich war sowieso die Tage nach dem ES und bis jetzt sehr sehr gut drauf, so nach dem Motto: alles wird gut. Irgendwie war das ein tiefes Gefühl was sich immer wieder eingestellt hat, vielleicht hört sich das total dämlich an und ich hoffe einfach mal dass es das auch dann wird !!!!

werde montag erstmal gleich bei FA anrufen, weil im Vorfeld nehme ich ASS100 und dann während SS soll ich Clexane spritzen. mal sehen wann das dann los geht ...

wünsche euch allen noch einen schönen Restsamstag und vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von fiveyears, 17. SSW am 15.03.2015, 11:38 Uhr

Jede werdende Mutter ha mal soclhe Angastgedanken. Ich auch. Aber das sind Sekunden. Die Freude überwiegt komplett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von Minion2015, 11. SSW am 15.03.2015, 17:55 Uhr

Mir geht's wie nita83. Hatte 5 FGen in Folge und die Angst war anfangs ein ständiger Begleiter. Vor allem in den Wochen bevor das Herzchen schlug (war bei den FGen nie der Fall). Diesmal war ich aber auch sehr positiv eingestellt. Eine Ursache für die FGen wurde auch nicht wirklich gefunden, außer einer latenten Schilddrüsenunterfunktion (wobei ich danach nochmal eine FG hatte). Nun nehme ich seit 2 Tage nach dem ES Duphaston (Gelbkörperhormon), seit positiven Test zusätzlich Thrombo ASS 100 und Aprednislon (soll ich nun gemeinsam mit dem Duphaston langsam ausschleichen; werde wohl in der 13. Woche damit fertig sein). Ansonsten nehm ich noch Euthyrox für die Schilddrüse.

Wirst sehen, diesmal geht auch bei dir alles gut. Ich weiß, die Zeit des Wartens ist mühsam. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von waitforit, 26. SSW am 16.03.2015, 12:38 Uhr

Gratuliere dir!!!!
Immer positiv denken, diesmal wird alles gut gehen!!!
Ich hatte nach der geburt meines Sohnes 2 fgs und war auch schon recht verzagt, bei meiner jetzigen ss habe ich 3 monate lang progesteron-tabletten genommen und heparin gespritzt, jetzt nehme ich thromboass und siehe da: bald schon kugel ich in die 27. Woche!
Alles Gute dir!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von jezzman, 5. SSW am 16.03.2015, 19:56 Uhr

huhu..
ja also das positive denken klappt grad ganz gut..
ich weiß nicht warum, aber ich bin super gut drauf.. das war die letzten male nicht so.. irgendwie gehts mir gut :)

warum hast du ASS 100 und Heparin spritzen müssen?
ich nehme auch ASS 100 und werde, wenn SS nachgewiesen ist dann Heparin spritzen.. habe Hoffnung, dass es dann diesmal auch gut geht !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von Goldammer, 20. SSW am 16.03.2015, 20:05 Uhr

Ich bin die ersten Wochen dauernd auf die Toilette gerannt und habe nachgeschaut ob ich nicht doch blute oä, da ich es gar nicht glauben/fassen konnte.

Auch heute noch mache ich mich manchmal verrückt wegen Kleinigkeiten, habe mich aber damit abgefunden dass man der Natur ihren Lauf lassen muss.

Das Bangen legt sich aber mit der Zeit immer mehr, bis dahin drücke ich dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von waitforit, 26. SSW am 16.03.2015, 21:53 Uhr

Ich habe eine Faktor V Mutation, die Ursache für die Fehlgeburten sein könnte. .. daher die blutverdünnenden Mittel!
Schön, dass du dich gut fühlst - das ist doch bestimmt schon ein gutes Anzeichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv !! und jetzt Bangen.. (nach 2 FG)

Antwort von söcklein am 29.03.2015, 20:17 Uhr

Hallo Glückwunsch zur Schwangerschaft .halt dir ganz fest die Daumen.welche gerinnungsstörung hast du? Ich habe einen gesunden 4 Jahre alten Sohn wo ich keinerlei Probleme hatte. Dann ein paar biochemische Schwangerschaften und 2014 leider zwei Fehlgeburten. Im Januar wurde jetzt faktor v festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.