Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811 am 27.02.2016, 21:00 Uhr

positiv aber Angst...röntgenuntersuchung...

Hallo an alle,
Ich hab vor 2Tagen schonmal geschrieben. Heute hab ich nochmal getestet und er war eindeutig positiv. Im Prinzip ein großer Grund zur Freude.
Problem ist folgendes:
Seit die spirale raus ist hab ich immer 5-7 Tage vor der Regel unterleibsprobleme gehabt. So auch diesen Monat, von daher war ich ganz sicher das es wieder nicht geklappt hat, zumal ich um den tag des eisprungs nicht zu hause war.
Nun waren wir im winterurlaub und ich war 3Tage vor dem tag wo die mens hätte kommen sollen zum röntgen nachdem ich schmerzhaft aufs handgelenk gefallen war. Ich hatte eine bleischürze um, es wurden 2 Bilder gemacht vom linken handgelenk...

Hat jemand ähnliches erlebt und es ist alles gut gegangen? Oder musste jemand traurige Erfahrungen machen?

Danke!!

 
5 Antworten:

Re: positiv aber Angst...röntgenuntersuchung...

Antwort von mf4 am 27.02.2016, 21:12 Uhr

Ich wusste, dass ich schwanger bin, ca. 7.SSW und bei einem angebrochenem Fuß musste natürlich geröntgt werden... alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv aber Angst...röntgenuntersuchung...

Antwort von Tiffy_78 am 27.02.2016, 21:51 Uhr

Am Anfang gilt ja das Alles oder Nichts Prinzip.
Ichvhsb es zweimal erlebt:
1. Bandscheibenvorfall. Wurde zuerst nicht erkannt, ich wurde geröngt. Dann MRT, Strombehandlung, lokale Wärmebehandlung, starke Medikamente. Bei den Medis wusste ich, dass ich schwanger war, aber mir blieb nichts anderes übrig (Alternative wäre Op gewesen), und angeblich seien die auch nicht soooo schlimm. Ich musste mich von dem Baby verabschieden.
2. Röntgen beim Zahnarzt. Habe eine Woche später erfahren, dass ich schwanger bin. Das Ergebnis liegt gesund neben mir :)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv aber Angst...röntgenuntersuchung...

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 27.02.2016, 23:51 Uhr

Selbst wenn es nicht gut geht weiß man nie woran es lag... es gibt Frauen mit starkem Alkohol und/oder Drogenkonsum und die Kinder sind nicht schwerbehindert oder abgegangen. Klar ist die Gefahr auf Schädigung dann da aber die Natur ist da recht komplex und man kann nicht immer einfache Schlussfolgerungen machen.
Mach dir nicht zuviel Sorgen, es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv aber Angst...röntgenuntersuchung...

Antwort von emilie.d. am 28.02.2016, 8:50 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle mit dem behandelnden Arzt/Radiologen sprechen, ich denke, der wird Dich im Hinblick auf Strahlendosis beruhigen können. Zumal Du ja auch noch eine Bleischürze umhattest. Bei den modernen Geräten ist die Dosis, die man abbekommt bei Extremitäten normal wirklich sehr gering, sowas um die 0,01 mSv. Zum Vergleich, die Strahlenbelastung bei einem Langstreckenflug ist etwa zehnml höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Bonnie am 28.02.2016, 12:16 Uhr

Nein, da ist gar nichts passiert, keine Panik! Es war ja kein Unterleibs- oder Rücken-Röntgen ohne Bleischürze, sondern "weit weg", am Handgelenk und MIT Bleischürze. Beim Röntgen des Handgelenks wird ein sehr kleiner Bestrahlungs-Ausschnitt gewählt, da wäre sogar ohne Bleischürze nix passiert. Alles okay!

Freu' Dich über den positiven Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.