Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 5. SSW am 01.05.2020, 14:28 Uhr

Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Ihr Lieben, ich habe gestern positiv getestet nachdem ich vor 3 Monaten eine Fehlgeburt bei 5+2 hatte (ohne Ausschabung). Nun bin ich natürlich sehr wachsam aber ich habe seit mehreren Tagen sone Art Rückenschmerzen. Also eher an den Seiten + unterer Rücken bis in die Beine/Oberschenkel, so wie manchmal nach intensivem Sport oder bei der Mens. Also kein Ziehen sondern ein gleichmäßiger Druck eher. Kennt da jemand?
Lieber Grüße, Celina

 
6 Antworten:

Re: Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 01.05.2020, 14:30 Uhr

Das hätte ich in der Zeit auch ganz extrem dir ersten wochen. Nimm magnesium wenn du welches da hast, aber bitte welches aus der Apotheke. Von verla z. B ich nehme um die 600 bis 800 mg täglich. Die Schmerzen kommen vom Wachstum der Gebärmutter und können besonders anfangs sehr fies sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Antwort von Celina_19xx am 01.05.2020, 14:35 Uhr

Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Magnesium hab ich da und wer das mal versuchen. Schon blöd wenn man sich eigentlich freuen will und einem dann jedes bisschen nervös macht. Und es ist noch so lange bis zum ersten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Antwort von Amalinta am 01.05.2020, 15:51 Uhr

Hallo,
Ich bin auch Anfang 5. Woche und habe seit Tagen diese Schmerzen bzw Druck, der sich bis in den Rücken ausdehnt. Erst dachte ich, jede Sekunde kommt meine Mens, aber bisher alles gut. Scheint normal zu sein, das sagte auch die Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Antwort von Celina_19xx am 01.05.2020, 16:34 Uhr

Danke, dass gibt mir Hoffnung. Ich hatte das bei der ersten SS nicht, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das letzte mal hatte ich allerdings spannende Brüste, dieses Mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Antwort von Tante_Barbara, 26. SSW am 01.05.2020, 21:13 Uhr

Hallo, kenne das von beiden Schwangerschaften dass da unten erstmal ganz schön umgebaut wird. Es fühlt sich an wie recht extreme Regelschmerzen und ich kann mir denken dass das bei dir eher unangenehme Gefühle auslöst. Kann das sein dass das die Mutterbänder sind die sich dehnen und so ausstrahlen? Ich mein, du hast da ja jetzt ein starkes Augenmerk drauf, da nimmt man Dinge schonmal stärker wahr. Nach einer Fehlgeburt hat man die nächste SS natürlich sehr viel Angst - war bei mir ganz genauso, die Eizelle wollte sich wohl doch nicht recht einnisten - beim nächsten Zyklus hat es aber gleich wieder geklappt. Jetzt bin ich aber schon in SSW26 und mach mir kaum noch Sorgen ums Baby im Bauch. (Das kommt dann wieder wenn’s auf der Welt ist ) Liebsten Gruß und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Antwort von Celina_19xx am 02.05.2020, 8:23 Uhr

Hey, lieben Dank dir! Ich tue mich sehr schwer damit zu "wissen" was es ist. Ich dachte immer bei den Mutterbändern hat man eher ein Ziehen, das habe ich auch an und zu. Aber der Druck fühlt sich ganz anders an. Kann natürlich trotzdem sein das das vom Umbau kommt und da ich scheinbar damit nicht alleine bin, versuch ich das mal zu akzeptieren, dass es normal ist Magnesium hilft schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen

Hallo mein Name ist Susan ich bin in der 31+6 ssw und habe seid gestern Abend wenn sich das Kind bewegt im oberen Bauch rechte Seite so ein Stechen oder Picken. Kann auch nicht wirklich auf dieser Seite liegen. Weiß ...

von Susani, 31. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium schmerzen schon 4+0 🙈

ich bin ganz frisch mit meinem 2. Kind schwanger. 4+0 vermute ich. Ich habe jetzt schon ziemliche muskelkaterähnliches Ziehen in beiden Leisten, auch beim Niesen. Mein erstes Kind wurde lang gestillt und wird auch jetzt noch nachts gestillt. Könnte das ein Magnesiummangel sein? ...

von Krissi91, 4. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Steißbein

Hat jemand von euch auch Schmerzen am Steißbein? Ich hab generell etwas Rückenprobleme (und das schon in der 14 ssw). Nun tut mein Steißbein mir beim Laufen und sitzen ziemlich weh. Ich mache gerne Yoga. Dabei muss ich mir nun auch ein Kissen unter den Po machen, weil auch die ...

von ELLIUM 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37.SSW Schmerzen = Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt, seit heute Morgen habe ich extreme Schmerzen, aber seltsamerweise nur im Stehen und Gehen, im Sitzen / Liegen spannt mir zwar der Bauch und ich habe teilweise Menstruationsbeschwerden-ähnliche Schmerzen, aber es ist auf jeden Fall ...

von EsraBal, 37. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen/Verspannung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: ich hab seit bestimmt über eine Woche wahnsinnige Schmerzen im oberen Rückenbereich. Ich habe gerade in der Corona Zeit panische Angst unnötiger Weise zu einem Arzt zu gehen, um das Risiko einer Ansteckung zu ...

von NatDeb, 23. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6.woche und extrem schmerzende Brüste

Hallo Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger in der 6. Woche. Kenne es also das die Brust am Anfang schmerzt. Aber so schlimm hatte ich es, bei den drei Kindern die schon da sind, noch nicht. Kennt das jemand? Kann sie kaum anfassen. Könnte es daran liegen, daß ich sehr ...

von Johidesi, 6. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Vaginaleruntersuchung?

Also, ich war gestern beim FA zur Vorsorge. Danach wurde noch vaginaluntersucht, wegen einer bakteriellen vaginose (Abstrich) und einer vorausgegangenen frühgeburt. Soweit so gut. Im Laufe des Tages habe ich dann immer vermehrt Unterleibschmerzen und Schmerzen in der scheide ...

von Marymary1234, 22. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Komische schmerzen

Hallo, ich bin jetzt in der 7 ssw. Meine erste Schwangerschaft, daher auch schnell unsicher. Ich bin total k.o was natürlich normal ist. Schlafe sehr viel und solange ich liege ist alles super. Gehe ich eine Runde mit dem Hund oder einkaufen, bekomme ich nach nur kurzer Zeit ...

von Anniapril1991 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterbauch beim gehen an der frischen Luft

Hallo, vielleicht kennt sonst noch jemand dieses Problem, ich kann es mir einfach nicht erklären: Bin in der 22. SSW, die Schwangerschaft könnte nicht schöner sein, ich hatte nie Übelkeit, und fühle mich ziemlich fit, außer gelegentlichen Beckenschmerzen, die laut Hebamme ...

von Ancsika, 22. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen über dem bauchnabel

Hey ihr lieben. Kennt jemand das gefühl von einem Stechenden Schmerz über dem Bauchnabel? Besonders wenn ich zb huste hab ich so mega Schmerzen durch den Druck. Es kann doch nicht nur die spannende Haut sein weil der Bauch wächst!? War heut extra beim. Gyn.. Hatte Angst vor ...

von SiBeu, 37. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.