Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 18. SSW am 17.05.2012, 11:47 Uhr

Pommes und Co

Hallo ihr lieben,
Ich hätte da mal eine Frage:
Esst ihr Pommes und Chips in der Schwangerschaft?
Überall liest man, das man das nicht soll wegen acrylamid (?). Aber eben nur pommes und Chips. Aber wenn das Acrylamid vom Frittieren kommt, dürfte man doch z.B. auch kein Schnitzel essen.
Wir wollen morgen in die Stadt und dann abends evtl. zu McDonalds oder Burger King und ich würd das irgendwie gerne ohne schlechtes Gewissen machen.
Ich ernähre mich ansonsten eigentlich gesund mit viel Obst, Gemüse und Salat.
Verzichtet ihr während der Schwangerschaft komplett auf FastFood?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Pommes und Co

Antwort von Isa28, 22. SSW am 17.05.2012, 11:51 Uhr

Ganz ehrlich: man kann alles übertreiben!
Ich halte mich an die "übrlichen" Regeln: Kein Alkohol, kein Nikotin, kein rohes/halbrohes Fleisch, Salat und Gemüse gut waschen, kein Lachs, keine Salami, kein Rohmilchkäse, Kaffee in Maßen

Alles Andere ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Dann dürftest du auch nicht raus aus dem Haus und die schlechte Luft einatmen!

Und Schwangerschaft soll ja auch noch Spaß machen!

Viel Spaß beim MC oder BK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von feezee am 17.05.2012, 11:55 Uhr

na klar esse ich ab und an pommes.solange man sich nicht ausschließlich von ernährt,ist es okay.was ich wirklich meide sind rohe sachen und alk.alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von Katha, 27. SSW am 17.05.2012, 12:16 Uhr

Seh ich genauso. Wenn man alles übertreibt ist das für den Krümel auch nicht gut. Iwann muss es eh in die raue, harte Welt ;)
Schließlich haben auch schon unsere Mütter und Großmütter Kinder bekommen und damals waren noch nicht alle "schlimmen Dinge" bekannt.

Du weißt am Besten was deinem Körper gut tut. Richte dich einfach danach und nen guten Appetit :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von Ladybird81 am 17.05.2012, 12:22 Uhr

Supi, dann freu ich mich schon auf morgen. Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 17.05.2012, 15:53 Uhr

bis auf rohes fleisch, rohe eier und rohmilch produkte kannst du so gut wie alles essen! auch pommes, schnitzel und auch mayo (keine selbstgemachte)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von Panara1305, 25. SSW am 17.05.2012, 17:26 Uhr

Hallo!

Also ich liege zur Zeit im KH auf ner Station für Risikoschwangerschaften (Zwillinge, Cervix Insuffizient, Cerclage und MuMu-Verschluss). Dort bekomme ich Leberwurst, Teewurst, Salami, Camenbert, Majo Salate und und und zu essen... Ich mein, wenn das alles sooo schlimm wäre, dann müssten die doch grad im KH da extrem drauf achten oder?

Ich denke, dass da früher auch nicht so drauf geachtet wurde und auch alles gut gegangen ist. Wenn man sich an die "Grundregeln" hält, ist alles okay. Bloß nicht übertreiben und VIEL SPAß und GUTEN HUNGER bei BK / MC!

Liebe Grüße,
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von LUSI29, 20. SSW am 17.05.2012, 18:24 Uhr

Also da wir jeden Mittwoch 33km fahren müssen zur Therapie meines Sohnes und dann keine Zeit zum kochen bleibt,gibts bei MC was zu essen.Also mach dir keinen Kopf und guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von FirstFavorite, 40. SSW am 17.05.2012, 18:43 Uhr

Ja wie genial,ich hab mich ja echt schlau gemacht aber davon hab ich nie gehört
Ich hab das alles mit Vorliebe gegessen.
Also wegen nix rohes und so hab ich natürlich aufgepasst aber pommes und chips ohje dann haben wir definitiv ein Problem

Nein aber mal ehrlich ,irgendwie ist ja fasst alles schädlich!Wie gesagt ich hab mich schon etwas informiert und mich an die groben vorgaben gehalten aber wie soll man denn alles wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von emres, 32. SSW am 17.05.2012, 20:04 Uhr

ich esse völlig normal, verzichte aber auf salate draußen und auf rohmilchprodukte, rauchen tu ich eh nicht und alkohol trinken auch nicht.
ich esse viel obst und gemüse aber auch fertigpizza oder mc donalds.

lg anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von samirasmama am 18.05.2012, 0:15 Uhr

Man kanns auch uebertreiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes und Co

Antwort von Tanchen88, 23. SSW am 18.05.2012, 12:29 Uhr

Ich stimme Isa28 zu :) ich esse worauf ich Lust hab und das Einzige auf das ich verzichte sind eben rohes Fleisch, Alkohol und all diese bösen Sachen :)

Bis jetzt hab ich sogar nur 4 kg zugenommen und mein Arzt hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert :D

lg
Tanja und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.