Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 18. SSW am 18.06.2017, 16:27 Uhr

Pommes, Chips und Co

... Habe gelesen, dass man solche Dinge in der Schwangerschaft so gut wie es geht meiden sollte.
Habt ihr auch schon davon gehört?
Esst ihr das oder habt ihr das in vorherigen Schwangerschaften gegessen?

 
7 Antworten:

Re: Pommes, Chips und Co

Antwort von PatriciaKelly, 40. SSW am 18.06.2017, 17:04 Uhr

Ich verzichte sicher nicht auf meine geliebten Pommes und Chips ....
von daher: nein. Man muss schon auf genug verzichten guten. Allerdings muss man bei Pommes und Chips natürlich aufpassen dass sich das nicht zu sehr auf die waage schlaegt. Ansonsten: lass es dir schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes, Chips und Co

Antwort von Tina_33 am 18.06.2017, 17:21 Uhr

Ich muss weitgehend auf Fett verzichten, also kommen Pommes etc gar nicht in Frage. Das Fetteste was ich mir erlaube ist ein Müsliriegel am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes, Chips und Co

Antwort von Lausemaus13 am 18.06.2017, 17:28 Uhr

Also neeeeeiiiiinnnn auf Pommes verzichte ich nicht

Habe ich noch nie gehört.
Das sollte nicht das Grundnahrungsmittel sein, aber verzichten. Nöööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes, Chips und Co

Antwort von Anka! am 18.06.2017, 18:54 Uhr

Also ich hab jetzt noch mal nachgeforscht. Beim Frittieren entsteht ein ungesunder "Stoff".
Bei übermäßigem Verzehr wirkt sich dieser auf das Geburtsgewicht des Kindes aus. (zu gering)
Außerdem ist es später anfälliger für Diabetes, Osteoporose und Herzkreislauferkrankungen.
Aaaaaaber. Wissenschaftler sprechen von einem übermäßigem Verzehr bei mehreren Portionen die Woche. Das ist eh nicht gut für uns und die Waage.
Von daher: Weiterhin Guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes, Chips und Co

Antwort von Nenilein am 18.06.2017, 21:58 Uhr

Nunja, Coffein wirkt sich auch auf das geburtsgewicht aus.
Ich habe weder auf Coffein noch auf frittiertes Zeug verzichtet und mein Baby hatte schlappe 5 kilo...
Allgemein ist das eher relevant, wenn das Risiko auf eine frühgeburt besteht. Da kann jedes Gramm wichtig sein.
Bei mir hat aber offensichtlich gar nichts das geburtsgewicht gemindert, von daher sehe ich das doch als ein bisschen übertrieben da so streng zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes, Chips und Co

Antwort von amissa am 18.06.2017, 22:12 Uhr

Wer weiß, vllt. wäre dein Kind ja eigentlich ein 7kg-Brocken geworden und das frittierte und Koffein haben dich gerettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes, Chips und Co

Antwort von Nenilein am 18.06.2017, 22:18 Uhr

Oh Gott, und angeblich wird jedes weitere Kind noch schwerer als das erste... Das würde wiederum bedeuten, dass ich noch mehr Pommes als beim ersten essen muss.
Also das gefällt mir jetzt fast schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.