Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreambugs, 6. SSW am 12.12.2008, 17:47 Uhr

Polyspectran Augentropfen

Kennt sich jemand damit aus????
Habe mich bei meiner Tochter mit ner Bindehautentzündung angesteckt und da ich gerade schwanger bin (im ersten Drittel) bin ich nun verunsichert die Augentropfen Polyspectran zu nehmen, da drin steht "nur in Rücksprache mit dem Arzt..." Tja nun ist aber Wochenende und mein Auge juckt und brennt :(
Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis später,
Nine

 
1 Antwort:

Re: Polyspectran Augentropfen

Antwort von wombat2, 30. SSW am 13.12.2008, 22:03 Uhr

Mein Sohn hat auch gerade eine eitrige Bindehautentzündung- er hat Kanamycin Augentropfen verordnet bekommen und da steht im Beipackzettel ausdrücklich drin, als Schwanger dürfe man sie nehmen, da es sich nur um eine lokale Anwendung handele.

Zwei Möglichkeiten sehe ich nun für Dich, zur Notdiest Apotheke fahren, Kanamycin Tropfen holen, und das Rezept nachreichen- das sollte gehen!
Oder aber, den Inhaltstoff von Kanamycin und Polypectran vergleichen lassen und entspechende Beratung in der Apo einholen...

Alles Gute!

P.S. Habe es geschafft mich nicht anzustecken- viel Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.