Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina27, 29. SSW am 11.04.2006, 19:21 Uhr

Polyp im Gebärmutterhals

Ich bin etwas besorgt, ich war heute im Krankenhaus weil ich leichte Wehen hatte. Dabei wurde festgestellt das ich einen Polyp (Schleimhautwucherung) habe. Der wird normalerweise chirurgisch entfernt, aber nicht in der Schwangerschaft, weil es zu starken Blutungen kommen kann. Muss ich mir Sorgen machen? Die Ärztin sagte es könnte zu Blutungen kommen...Meine Frauenärztin hat den Polyp allerdings nicht gesehen bei der letzten Untersuchung...komisch

 
3 Antworten:

Re: Polyp im Gebärmutterhals

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 20:43 Uhr

Hallo :-)

Ein solcher Polyp ist an sich nichts bedrohliches.

Wie Du schon sagst, darf er während der SS nicht entfernt werden, da es zu verstärkten Blutungen kommen kann wer dieser abgebunden wird.

Wahrscheinlich wird gar nichts passieren in den nächsten Wochen und Monaten, der Arzt hat Dich auf ein Blutungsrisiko hingewiesen, da in der SS alles stärker durchblutet wird und damit das Blutungsrisiko an der Gebärmutter/Muttermund und somit auch am Polyp größer ist.

Du solltest große Anstrengungen vermeiden, um eben dieses Risiko klein zu halten, darfst Deinen Alltag aber ganz normal weiter gestalten.

Übrigens kenne ich eine Frau, die trotz sehr großem Polyp ihr Kind ganz normal geboren hat, es ging völlig problemlos!

Ich wünsche Dir alles Liebe und mach Dir nicht allzu viele Sorgen, so ein Polyp ist zwar nicht unbedingt der Hit aber er ist auch nicht gefährlich.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyp im Gebärmutterhals

Antwort von mayaa, 32. SSW am 12.04.2006, 8:22 Uhr

Hallo Sina, mein FA hat am ANfang der SS auch einen Polypen an der Gebärmutter entdeckt. Er meinte, dass das total unproblematisch ist. Es kann, wie Du ja auch sagtest, zu Blutungen kommen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dann würden wir weiter sehen, was zu tun ist. Ansonsten nimmt er sich dem Ding dann nach der SS an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyp im Gebärmutterhals

Antwort von Sina27, 29. SSW am 12.04.2006, 10:29 Uhr

Ich danke euch für die beruhigenden Worte! Ich wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt ;-)

LG
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.