Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eviba am 15.05.2013, 13:38 Uhr

Polnisches Baby mit 4,5 Promille geboren

Nur mal so - was es alles gibt...


Focus.de meldet:

In Polen ist ein Baby mit 4,5 Promille Blutalkohol zur Welt gekommen. Die Mutter wurde direkt aus einem Schnapsladen ins Krankenhaus transportiert. Ihr Kind schwebt in Lebensgefahr.
Eine Polizeisprecherin im zentralpolnischen Lodz berichtete am Mittwoch, die 24-jährige Mutter des Kindes sei zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin in einem Schnapsladen betrunken zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden.

Bei der Mutter wurde ein Blutalkoholwert von 2,6 Promille festgestellt. „Nach Meinung der Ärzte war das Leben der Mutter und des ungeborenen Kindes bedroht“, sagte Polizeisprecherin Joanna Kacka der polnischen Nachrichtenagentur PAP. Das Kind, das per Kaiserschnitt entbunden wurde, schwebe weiter in Lebensgefahr.


Bitte, passt auf Euch und Eure Kinder weiterhin gut auf

Liebe Grüße
eviba

 
6 Antworten:

Re: Polnisches Baby mit 4,5 Promille geboren

Antwort von Halberkeks, 37. SSW am 15.05.2013, 13:52 Uhr

Hoffentlich nehmen sie ihr das Kind weg.
Wiederlich.... Und solche werden auf anhieb schwanger, können sich die Kinder gar nicht leisten bzw. wollen es nicht und andere brauchen Jahre, bekommen kranke Kinder oder können gar keine kriegen....wiederlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polnisches Baby mit 4,5 Promille geboren

Antwort von mf4 am 15.05.2013, 13:58 Uhr

Woher weißt du, dass SOLCHE auf Anhieb schwanger werden?
Den Zusammenhang mit ungewollter Kinderlosigkeit anderer sehe ich nicht.

Ich hoffe das Kind kann gerettet werden,
ich hoffe sein Gehirn ist nicht völlig zerstört
und vielleicht kommt ja auch die Mutter weg und kann Mutter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polnisches Baby mit 4,5 Promille geboren

Antwort von Halberkeks, 37. SSW am 15.05.2013, 14:03 Uhr

Wer gewollt schwanger geworden ist, tut sowas nicht. Egal wie dreckig es einem geht.

ABER das ist meine Meinung und ich will hier auch kein Streit vom Zaun brechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polnisches Baby mit 4,5 Promille geboren

Antwort von Christine70 am 15.05.2013, 19:05 Uhr

du weißt doch sicherlich, daß alkoholsucht eine krankheit ist oder?
wenn nicht, dann weißt du das jetzt.

ich werde nicht über die mutter urteilen, solange ich keine genauen hintergründe kenne.
und die aussagen, daß sie schnell schwanger wurde und ihr das kind weggenommen werden sollte, find ich sehr weit hergeholt. und woher will man wissen, daß sie sich das kind nicht leisten kann?


erstmal ist das wichtigste, daß beide überleben und die mutter eine therapie macht. dann kann sie auch ihr kind erziehen und ihm eine gute mutter sein, vorausgesetzt es überlebt !!

alkoholsucht ist eine sucht und davon wegzukommen ist nicht einfach. klar finde ich es auch nicht ok, aber es ist ein krankheit, und die gehört behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polnisches Baby mit 4,5 Promille geboren

Antwort von Christine70 am 15.05.2013, 19:06 Uhr

und es gibt durchaus auch die sog. verdrängung. kann gut sein, daß ihr gar nicht bewußt war, daß sie schwanger ist. das können wir alle nicht wissen, wir waren nicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polnisches Baby mit 4,5 Promille geboren

Antwort von Halberkeks, 37. SSW am 15.05.2013, 19:21 Uhr

Ich weiß das Alkohol auch eine Sucht sein kann. Meine Oma ist vor 4 Jahren elendig daran zu Grunde gegangen!!!!! Deswegen bitte hier keine Unterstellungen machen, dass ich sowas nicht wüsste.

Und ich habe ja auch geschrieben, dass es meine Meinung ist und ich keinen Streit hier haben will. Jeder sieht es anders, und das ist nunmal meine Sichtweise ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erstgebärende: Baby-Beschiss - Geborene Kundschaft

Diesen Artikel hatte ich bereits im Sub-Forum gepostet, denke aber, er könnte doch für einige Erstlings-Mamas hilfreich sein: http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13596391/Geborene-Kundschaft.html Offensichtlich gibt es den Beitrag nun auch in anderer ...

von chartinael 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geboren, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.