Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 13.12.2013, 22:40 Uhr

Pochen im Bauch

Hallo Maedls,
ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht wisst ihr was das sein koennte.
Ich habe manchmal so ein komisches Pochen im Bauch (bin jetzt in der 34 SSW) das ist laengsamer als ein Herzschlag aber schneller als ein Schluckauf...keine Ahnung was das ist, hatte ich auch schon in der vorigen Schwangerschaft.
Habt ihr das auch manchmal?
dauert ganz unterschiedlich lange, manchmal nur eine Minute manchmal auch so 5 Minuten.....

Schluckauf wie gesagt glaube ich nicht, weil das zu schnell ist, da waere das Kleine ja arm dran....fuer Herzschlag ist das Pochen aber wieder zu langsam

vielleicht habt ihr eine Ahnung? ;)
tut nicht weh, fuehlt sich aber irgendwie unangenehm an weil man nicht weiss was los ist..

danke :)
LG
Rena

 
6 Antworten:

Re: Pochen im Bauch

Antwort von m0nika am 13.12.2013, 23:16 Uhr

Gute Frage, hab das glaub auch. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pochen im Bauch

Antwort von mf4 am 13.12.2013, 23:38 Uhr

eine fremde Spezies in euch gibt Klopfzeichen
...---...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pochen im Bauch

Antwort von EineMama, 7. SSW am 14.12.2013, 9:00 Uhr

würde mich auch der Meinung meiner Vorrednerin anschliessen und vermuten das es Klopfzeichen sind oder auch ne lustige Idee, vll. klatscht dein Bauchzwerg ja auch in die Hände ???

bitte nicht für blöd halten , kam mir gerade nur so im Kopf und könnt ja auch sein....

GLG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pochen im Bauch

Antwort von nutellababe28, 19. SSW am 14.12.2013, 9:41 Uhr

das ist das pulsieren der gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pochen im Bauch

Antwort von eulchen76, 34. SSW am 14.12.2013, 13:31 Uhr

Du darfst den Schluckauf nicht mit deinem vergleichen. Meine hat auch mal lange Pausen und dann is der Schluckauf wieder extrem schnell. Is bestimmt Schluckauf, auch wenn du nein sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pochen im Bauch

Antwort von Fussel89, 31. SSW am 14.12.2013, 17:21 Uhr

Das ist Schluckauf!! Bei meinem ist es auch immer ganz schnell, und genauso wie du es beschreibst, nur etwas langsamer als ein Herzschlag. Einmal, als ich am CTG lag, hat ging es wieder los und da hat die Arzthelferin zu mir gesagt "Oh Nein, jetzt hat der kleine noch vor Aufregung Schluckauf bekommen, nun müssen wir erstmal warten bis es weg ist!" Daher weiß ich es so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.