Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79, 39. SSW am 31.05.2007, 11:24 Uhr

Plötzliche Geburtswehen???

Hallo Kugelis....
Mich würde ja mal interessieren ob es Frauen gibt,bei denen plötzlich die Geburtswehen langsam einsetzten ohne das es einen Tag vorher beim Artzt irgendwelche Anzeichen dafür gab?(Fest verschlossener MUMU und der Gebährmutterhals nicht verkürzt).Gibt es sollche Fälle?
Bei mir ist der MUMU Fingerdurchlässig und der GMH leicht verkürzt,dazu habe ich am FR und SA meinen Schleimpfropf verloren und warte nun seit Tagen auf echte Wehen,da ich mich seit SA mit total unangenehmen Übungswehen rumplage. Die nicht richtig schmerhaft sind aber ununterbrochen einenharten Bauch (fast 20STD am Tag)verursachen.Dazu gaaaanz fieses stechen und ziehen im Schambereich bei jedem Schritt.
Kann es passieren das diese Übungswehen zeimlich schnell in Geburtswehen übergehen,obwohl der GMH noch nicht ganz verstrichen ist? Die restliche Arbeit würden dann die Geburtswehen übernehmen oder?
Oder muss erst alles verstrichen und schon paar cm offen sein bevor es los geht.
Würde mich mal interessieren.
Lieben Dank
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

 
6 Antworten:

Re: Plötzliche Geburtswehen???

Antwort von Chloe am 31.05.2007, 12:21 Uhr

Also eigentlich sollte es ja der Normalfall sein, dass der GMH sich unter den Wehen verkürzt und dann der Mumu aufgeht.
Bei mir war es so, dass der Mumu verschlossen war und der GMH so bei gut 2 cm war. Das war am 09.02.06 um 17.30 Uhr beim Frauenarzt, der meinte, dass es noch ne Weile geht und mir für den ET (20.02.) einen Termin gab. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keinerlei Wehen gehabt. 5 Stunden später fingen die Wehen an und am Abend des 10.02. war mein Kleiner da!
Tja, du siehst, das heißt also gar nichts!
Beruhigt dich das? :-)

LG und eine hoffentlich baldige Geburt
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Geburtswehen???

Antwort von kruemel2001 am 31.05.2007, 13:01 Uhr

Hallo!
Oh ja das gibt es, habs selbst erlebt. Nachmittags beim FA deutete rein garnix daraufhin, das es losgehen könnte, keine Wehen, Mumu 1 cm, GBH 2,5 cm. Nachts um 1 gings dann gleich richtig los, Wehen gleich im 3 min Abstand, 2 Std später war mein Zwerg da, obwohl die uns erst wieder nach hause schicken wollten, weil sich am Befund, bis auf die Wehen, nichts geändert hatte ( vom nachmittag). Nach 30 min CTG, war ich urplötzlich bei 6 cm und GBH komplett weg.
Es KANN also sehr, sehr schnell gehen, ich hab mich ehrlich gesagt etwas überrumpelt gefühlt :o)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Geburtswehen???

Antwort von Trisha am 31.05.2007, 13:40 Uhr

Hat hier gerade noch ne Kollegin erzählt.
Nachmittags beim Doc, keinerlei Befund, Termin für 2 Tage später.
In der Nacht drauf um 2 Uhr Fruchtblase geplazt, ab ins KH, erste Untersuchung MuMu 7cm offen!
3 Stunden später Baby da!

Ein Traum!!!!!
Hoffentlich gehts bei mir diesmal auch schneller, hatte nämlich echt ne langwierige, schmerzhafte erste Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Geburtswehen???

Antwort von Trisha, 32. SSW am 31.05.2007, 13:40 Uhr

Hat hier gerade noch ne Kollegin erzählt.
Nachmittags beim Doc, keinerlei Befund, Termin für 2 Tage später.
In der Nacht drauf um 2 Uhr Fruchtblase geplazt, ab ins KH, erste Untersuchung MuMu 7cm offen!
3 Stunden später Baby da!

Ein Traum!!!!!
Hoffentlich gehts bei mir diesmal auch schneller, hatte nämlich echt ne langwierige, schmerzhafte erste Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, zweimal gepostet:-( o.T.

Antwort von Trisha, 32. SSW am 31.05.2007, 13:41 Uhr

www

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Geburtswehen???

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2007, 17:35 Uhr

Hallo Steffi,

ja, bei mir war es so.

SSW 39+1: letzter FA-Termin. Keine Wehen, GH steht, MM zu (naja, Fingerkuppe einlegbar, aber das ist echt nix)
O-Ton der FÄ: "Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht übertragen."

SSW 39+3: ca. 17 Uhr plötzlich eine heftige Wehe und ich weiss sofort: DAS ist es, es geht los. Ab 20 Uhr regelmäßig alle 5 Minuten Wehen

SSW 39+4: 21:26 - Jona ist geboren


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.