Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woelkchen2006 am 19.06.2009, 22:12 Uhr

plexuszysten

hallo,

kennt sich jemand mit plexuszysten beim kind aus oder hattet ihr bei euren mäusen auch so was?

 
3 Antworten:

Re: plexuszysten

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 20.06.2009, 8:43 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner hatte vor ein paar Wochen welche, (beiseitig) sind aber GsD wieder weggegangen von selber....was auch in den meisten Fällen so ist, hat die Ärztin im KH gesagt.
Plexuszysten sind selbst kein Krankheitsbild, aber können in seltenen Fällen (vor allem wenn noch andere Auffälligkeiten da sind) ein Softmarker für Trisomie 18 sein.

Was Plexuszysten bei einem Kind, das schon auf der Welt ist, bedeuten, weiß ich nicht, soll aber nicht so gut sein...

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plexuszysten

Antwort von woelkchen2006 am 20.06.2009, 9:33 Uhr

danke.
nein, nicht bei einem kind, was schon gebren wurde. ist im us gesehen worden in der 18.ssw.
weißt du, woher die kommen? hat dein doc dir gesagt, ob es an ernährung oder anderen sahen liegen kann?

wie lange hat das gedauert, bis die wieder weg waren?
hattest du ne fu machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plexuszysten

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 20.06.2009, 10:30 Uhr

Hallo,

Hängt nicht mit der Ernährung oder so zusammen und ist in der Regel harmlos.
Die Zysten kommen wohl sehr häufig vor, bloß werden oftmals nicht entdeckt, da ja US Untersuchungen nicht so häufig sind und die Zysten nach einer Weile wieder selbst weggehen...
Und wie schon geschrieben, die Zysten selbst haben keinerlei negative Auswirkung auf das Baby.
Die OÄ im KH, die auf Prenataldiagnostik spezialisiert ist, konnte mich da sehr beruhigen und sie hat da viel Erfahrung.....
Mein Tipp: nicht im Internet lesen, da hab ich mich total verunsichert...

FU hab ich keine machen lassen, weil sonst keinerlei Anzeichen auf eine Chromosomenstörung hinwiesen. Und die Zysten waren nach drei weiteren Wochen wieder weg....

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist und mach dir nicht zuviele Sorgen, auch wenn das leicht gesagt ist.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.